Lade Inhalte...
Ambitioniert
1. Liga

Mangel an Konstanz Bundesliga-Showdown um Europa mit sieben Teams

Für mehr als ein Drittel der Bundesliga geht es noch um den Sprung in die Champions oder Europa League. Der letzte Spieltag verspricht auch abseits des Abstiegskampfes Spannung, Highlight ist das Duell von Dortmund und Hoffenheim. Doch was sagt dies über die Liga-Qualität?

06.05.2018 13:52 Kommentieren
ALBA Berlin
Basketball

BBL Start der Playoffs: Bayern und ALBA wollen zu Hause vorlegen

Nach über einem halben Jahr Regular Season beginnt die heiße Phase in der BBL: Die Playoffs. Favorit ist Hauptrundengewinner Bayern, doch vor allem ALBA und Titelverteidiger Bamberg sind starke Konkurrenten.

05.05.2018 07:58 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

Champions League Unruhe in Liverpool, Spannung in Rom

Vor dem Champions-League-Match in Rom geraten sportliche Aspekte beim FC Liverpool beinahe in den Hintergrund. Die „persönliche Auszeit“ von Co-Trainer Zeljko Buvac sorgt für Unruhe. In Rom ist die Sicherheitslage vor dem Halbfinal-Rückspiel heikel.

01.05.2018 13:57 Kommentieren
Don Jackson
Eishockey

DEL-Finale München will schnelle Titel-Krönung - Berlins letzte Chance

Durch das 3:1 in der Finalserie der DEL kann München mit einem weiteren Erfolg den Titel-Hattrick perfekt machen. Coach Jackson warnt vor der Heimpartie. Die Gäste aus Berlin wissen, in welcher prekären Lage sie sind. Aufgeben ist aber keine Option.

22.04.2018 07:14 Kommentieren
Senol Günes
Ausland

Ausschreitungen Türkei Spielabbruch im türkischen Pokal

Das Rückspiel der Stadtrivalen Fenerbahce und Besiktas Istanbul im Halbfinale des türkischen Fußball-Pokals ist wegen Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen worden.

20.04.2018 06:21 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Spannung im Tor Löws Kader-Puzzle: Was für Reus und Götze spricht

Der 15. Mai wird ein spannender Tag. „Es darf nicht nur eine erste Elf geben“, sagt der Bundestrainer. Joachim Löws WM-Gerüst steht bereits. Aber nach der letzten Sichtung gibt's Wackelkandidaten in allen Mannschaftsteilen. Und noch einige prominente Alternativen.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Im Zweikampf
Eishockey

Eishockey Spannung in DEL-Halbfinals: München und Berlin verlieren

Nach zwei Heimsiegen steht es in den Halbfinalserien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft jeweils 1:1. Mannheim und Nürnberg setzten sich in spannenden Partien gegen München und Berlin durch.

31.03.2018 22:06 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Bundestrainer Löw lüftet Kader für Start ins WM-Jahr

Joachim Löw reicht die „lange Pause“. Die Fußball-Nationalelf startet kommende Woche endlich ins WM-Jahr. Gegner sind zwei Mitfavoriten auf den Titel: Spanien und Brasilien. Spannend wird's aber schon heute.

16.03.2018 07:24 Kommentieren
Routinier
Weitere Sportarten

Wettkampf in Berlin Kandidatenturnier: Wer fordert Schachgenie Carlsen heraus?

Bis Ende März ermitteln acht Kandidaten den Gegner des Schach-Weltmeisters aus Norwegen. Einen Favoriten gibt es nicht - das erhöht die Spannung. Der WM-Titel wird im November in London vergeben.

10.03.2018 22:30 Kommentieren
Alonso Guerrero
Leute

Stillschweigen Autobiografischer Roman von Königin Letizias Ex-Mann

Das Buch ist mit Spannung erwartet worden, denn bisher hat sich der erste Gatte der spanischen Königin, Alonso Guerrero, zu seiner Beziehung mit ihr schwer zurückgehalten. Es heißt, der Roman basiere auf wahren Begebenheiten.

09.03.2018 17:42 Kommentieren
Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
2. Liga

2. Liga Düsseldorf wieder Spitzenreiter

Fortuna Düsseldorf hat nach der Nürnberger Niederlage durch den Sieg gegen St. Pauli die Zweitliga-Spitze übernommen.

04.03.2018 16:12 Kommentieren
Ross Brawn
Motorsport

Formel-1-Direktor Ross Brawn: Berechenbarkeit killt jede Unterhaltung

Die Formel 1 will verhindern, dass den Ausgang der Rennen vorhersehbar ist.

01.03.2018 05:18 Kommentieren
Hallenkinderturnfest
Frankfurt-West

Griesheim Spiel, Spaß und Spannung

191 Kinder nehmen am Turnfest in der Georg-August-Zinn-Schule teil. Neun Vereine haben Mitglieder geschickt.

Slapstick-Nummer
1. Liga

Thema des Spieltags Bundesliga fehlt Spektakel - MSV-Torwart sorgt für Lacher

Die Fußball-Bundesliga läuft vor dem Saisonendspurt Gefahr, das Spannungsmoment zu verlieren. Die nächste Münchner Meisterschaft ist eh fix, der Abstiegskampf vorentschieden. Den Auftritt des Tages gibt's in Liga zwei. Leidet der Ruf von „Fußball made in Germany“?

25.02.2018 12:30 Kommentieren
Fraktionssitzung SPD
Politik

Groko SPD startet Mitgliedervotum

Heute startet offiziell das in ganz Europa mit Spannung erwartetes Mitgliedervotum der SPD über den erneuten Eintritt in eine große Koalition.

20.02.2018 06:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen