Lade Inhalte...
Michael Preetz
1. Liga

Konkurrenz hofft „Guter Spieltag“ für die Liga: Bayern-Krise als Mutmacher

Bayern kriselt, Dortmund glänzt mit Spektakel - und Teams wie Hertha und Werder entdecken ihre spielerische Qualität. Eigentlich dürfte sich Fußball-Deutschland auf unerwartete Spannung freuen, wären da nicht die Erfahrungen der Vergangenheit. Doch die Liga hofft.

08.10.2018 15:32
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Japan Formel 1: Darüber wird gesprochen im Fahrerlager in Suzuka

Dem Titel-Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel geht so langsam die Spannung aus. Die Formel 1 hat in Japan aber auch genug andere Gesprächsthemen.

05.10.2018 07:08
Polizisten in Barcelona
Politik

Katalanische Unabhängigkeit Die Suche nach einer Lösung

Im Konflikt um die katalanische Forderung nach Unabhängigkeit gibt es kein Vor und kein Zurück. Am 1. Oktober jährt sich das Unabhängigkeitsreferendum zum ersten Mal.

Zoran Zaev
Politik

Kommt die Westintegration? Referendum in Mazedonien über neuen Staatsnamen

In Mazedonien hat das mit Spannung erwartete Referendum über einen neuen Namen für diesen kleinen Balkanstaat begonnen.

30.09.2018 10:49
EM-Pokal
Fußball

EM-Vergabe Das spricht für Deutschland, das spricht für die Türkei

Der Deutsche Fußball-Bund wirbt mit reichlich Argumenten um die EM 2024. Doch auch der Kontrahent Türkei hat wichtige Punkte auf seiner Seite. Eine Analyse der jeweiligen Vorteile vor der mit Spannung erwarteten Vergabe am Donnerstag in Nyon.

26.09.2018 16:26
Brett Kavanaugh
Politik

Supreme-Court-Kandidat Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen

Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es eine Anhörung vor dem Senat in Washington geben.

23.09.2018 09:07
Cristiano Ronaldo
Ausland

Serie A Ronaldo ist erwacht

Er musste lange warten, doch dann schlug Cristiano Ronaldo gleich zwei Mal zu.

17.09.2018 11:55
DEL
Eishockey

Vorschau in Zahlen Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

14.09.2018 07:34
Lage in Katalonien
Politik

Spanien Krieg der Schleifen in Katalonien

Putzen gegen die Separatisten: FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich für eine Nacht den Gegnern der katalanischen Unabhängigkeit angeschlossen.

Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Rad-Rundfahrt Das bringt die dritte Etappe der Deutschland Tour

Mit dem neuen Gesamtführenden Maximilian Schachmann wird heute die dritte Etappe der Deutschland Tour gestartet. Das vorletzte Teilstück verspricht erneut große Spannung und könnte vorentscheidend im Kampf um den Gesamtsieg sein.

25.08.2018 08:28
Niko Kovac
1. Liga

Vor 56. Bundesliga-Saison Nächster Bayern-Durchmarsch oder Serienschluss?

Droht der Bundesliga der nächste Bayern-Durchmarsch? Unter Neu-Coach Kovac steuert das Münchner Starensemble seinen siebten Meistertitel in Serie an. Doch es gibt durchaus Hoffnung auf etwas mehr Spannung.

20.08.2018 20:40
Lucien Favre
DFB-Pokal

1. Runde DFB-Pokal am Montag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Mit Borussia Dortmund steigt heute der letzte Favorit in den DFB-Pokal ein. Für die zweite Runde brauchen die Borussen einen Sieg in Fürth. Auch die Partien von Freiburg und Hertha BSC versprechen Spannung.

20.08.2018 11:10
„Die Königlichen“
Ausland

Spanien Real ohne Ronaldo, Barça mit Vidal

Der wohl größte Name der Primera División fehlt, wenn die spanische Liga in die neue Saison startet: Superstar Ronaldo mischt jetzt die italienische Serie A auf.

17.08.2018 12:00
Neuzugang
Auslands-Fußball

Transfers in der Serie A Ronaldo überstrahlt alles: Verrückter Sommer in Italien

Um Juventus Turin vom Thron zu stoßen, nehmen die italienischen Vereine der Serie A viel Geld in die Hand. Doch den größten Coup landet wieder einer: der amtierende Meister.

16.08.2018 16:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen