Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Endergebnis der Hessenwahl erwartet

Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Hessen verkündet der Landeswahlleiter heute das mit großer Spannung erwartete amtliche Endergebnis. Weil es bei der Auszählung der Stimmen etliche Pannen gab, wird eine Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse nicht ausgeschlossen.

16.11.2018 09:52 Kommentieren
Darmstadt spielt 2017
Freizeit

Spielefestival in Darmstadt Zusammen am Brett

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Sylter Spitzenköche
Reise-Nachrichten

Neuer Restaurantführer „Gault&Millau“: Sylter Duo ist „Koch des Jahres“

Diesmal geht die Auszeichnung in den Norden: Ein Sylter Duo wird „Koch des Jahres“ des „Gault&Millau“. Wer in dem Restaurantführer zu Ehren kommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet.

12.11.2018 16:32
Spektakel
1. Liga

BVB vs. FCB Statement gegen Super League: Ligagipfel begeistert Fachwelt

Irres Tempo, prickelnde Spannung, klasse Tore - der Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hat die Fachwelt begeistert.

11.11.2018 12:38
Top 3
Motorsport

Formel 1 in Sao Paulo Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten

Die Formel 1 nähert sich dem Finale. In der Fahrer-WM ist die Entscheidung für Lewis Hamilton schon gefallen. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den vorzeitigen K.o. in der Teamwertung vermeiden.

11.11.2018 07:44
„Stralsund - Waffenbrüder“
TV-Kritik

„Stralsund: Waffenbrüder“ Es ist nie vorbei

Ein interessanter Krimi über die unheilige Allianz zwischen RAF und Stasi.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Vorschau Europa League Aus dem Bauch heraus

Wie Eintracht-Trainer Adi Hütter versucht, auch auf der Erfolgswelle die Spannung bei Eintracht Frankfurt hochzuhalten.

Bayer-Coach
1. Liga

Leverkusen-Coach Herrlich tritt Euphoriebremse: „Nicht einnebeln lassen“

Trainer Heiko Herrlich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen will nach den beiden furiosen Siegen in Bremen (6:2) sowie im DFB-Pokal in Mönchengladbach (5:0) die Spannung hochhalten.

02.11.2018 15:08
FSV Mainz 05 - Bayern München
1. Liga

Kommentar Bundesliga Spannung garantiert

Irgendwie ist das Spiel der Bayern ausrechenbar geworden. Das lässt Hoffnung auf einen spannenden Saisonverlauf in der Liga aufkommen. Der Kommentar.

Michael Preetz
1. Liga

Konkurrenz hofft „Guter Spieltag“ für die Liga: Bayern-Krise als Mutmacher

Bayern kriselt, Dortmund glänzt mit Spektakel - und Teams wie Hertha und Werder entdecken ihre spielerische Qualität. Eigentlich dürfte sich Fußball-Deutschland auf unerwartete Spannung freuen, wären da nicht die Erfahrungen der Vergangenheit. Doch die Liga hofft.

08.10.2018 15:32
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Japan Formel 1: Darüber wird gesprochen im Fahrerlager in Suzuka

Dem Titel-Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel geht so langsam die Spannung aus. Die Formel 1 hat in Japan aber auch genug andere Gesprächsthemen.

05.10.2018 07:08
Polizisten in Barcelona
Politik

Katalanische Unabhängigkeit Die Suche nach einer Lösung

Im Konflikt um die katalanische Forderung nach Unabhängigkeit gibt es kein Vor und kein Zurück. Am 1. Oktober jährt sich das Unabhängigkeitsreferendum zum ersten Mal.

Zoran Zaev
Politik

Kommt die Westintegration? Referendum in Mazedonien über neuen Staatsnamen

In Mazedonien hat das mit Spannung erwartete Referendum über einen neuen Namen für diesen kleinen Balkanstaat begonnen.

30.09.2018 10:49
EM-Pokal
Fußball

EM-Vergabe Das spricht für Deutschland, das spricht für die Türkei

Der Deutsche Fußball-Bund wirbt mit reichlich Argumenten um die EM 2024. Doch auch der Kontrahent Türkei hat wichtige Punkte auf seiner Seite. Eine Analyse der jeweiligen Vorteile vor der mit Spannung erwarteten Vergabe am Donnerstag in Nyon.

26.09.2018 16:26
Brett Kavanaugh
Politik

Supreme-Court-Kandidat Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen

Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es eine Anhörung vor dem Senat in Washington geben.

23.09.2018 09:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen