Lade Inhalte...
Demonstration
Kolumnen

AfD und Facebook-Gruppe „Die Patrioten“ Kein Diskurs mit Rechten

Mit Rechten reden heißt, sich auf ihre Inhalte einzulassen und sie zu legitimieren. Wie sinnlos das ist, zeigt die rechte Facebook-Gruppe „Die Patrioten“. Hier finden sich auch Abgeordnete der AfD. Die Kolumne.

Unter Dreißig

Buchmesse Jedes Leben bezähmt den Zwang

Leonard Prandini

Das Streben nach Glück führt den Menschen schnell auf falsche Pfade, die Glücksspielsucht ist einer davon. Mit seinem Erstlingswerk „Alles Verlorene noch einmal in den Händen halten“ präsentiert Leonard Prandini auf der Frankfurter Buchmesse einen gesellschaftsanalysierenden Tatsachenroman voller Poesie

Stuhl
FR7

Schwächen Macken haben nur die anderen

Niemand kann sich und seine Schwächen objektiv beurteilen. Gut so!

Fatma Nur Kizilok
Kreis Offenbach

Dreieich Ein Brief an Erdogan

Fatma Nur Kizilok erhält Zuspruch für Aktionen gegen türkische Staatspolitik. Nach einer Anzeige gegen den türkischen Staatspräsidenten Erdogan folgt nun ein offener Brief.

Frankfurt

TTIP, Ceta und Tisa „Abkommen sind Gefahr für die Demokratie“

Eva Walther und Michael Erhardt sind Sprecher des Frankfurter Bündnisses gegen TTIP, Ceta und Tisa. Im FR-Interview sprechen sie über die möglichen lokalen Auswirkungen der geplanten transatlantischen Freihandelsabkommen.

Suhl
Deutschland und die Welt

Psychologe: Kontakt hilft gegen Fremdenangst

Unsicherheit kann zur Ablehnung von Flüchtlingen führen. Wie Konflikte entstehen und wie ihnen begegnet werden kann, erklärt der Marburger Sozialpsychologe Ulrich Wagner im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

09.11.2015 07:28 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

AfE-Turm Symbol für Widerstand

Für die einen ist das Frankfurter Uni-Hochhaus ein Symbol für Widerstand – für die anderen steht es für linke Chaoten. Seine Sprengung hat nach Ansicht des Direktors des Freud-Instituts, Rolf Haubl, für viele Menschen und für die Stadt eine besondere Bedeutung.

31.01.2014 11:10 Kommentieren
Karriere

Mails im Job Tipps, wie man die E-Mail-Flut bekämpft

Rund 110 E-Mails empfängt und verschickt ein Arbeitnehmer pro Tag - und die Zahl wird künftig noch weiter steigen. Wie gehen Beschäftigte am besten mit dieser Nachrichten-Schwemme um? Helfen können diese sieben Experten-Tipps.

03.09.2013 14:00 Kommentieren
Leute

Margarete Mitscherlich ist tot Die Grande Dame der Psychoanalyse

Margarete Mitscherlich war Mahnerin, Moralistin - und stets eine Grande Dame. Kurz vor ihrem 95. Geburtstag starb die Psychoanalystin und Schriftstellerin am 12. Juni in einem Frankfurter Klinikum. Ein Nachruf.

Kultur

Nachrichten

+++Argentinischer Autor Eloy Martínez tot+++Katalanische Kinos streiken gegen Sprachenregelung+++ Ralf Rothmann erhält Walter-Hasenclever-Preis+++Psychotherapeutin Ruth Cohn gestorben+++

02.02.2010 00:02 Kommentieren
Sport

Keiner mag mich Jammern ist nur manchmal die Lösung

Immer ich. Draußen ist es zu heiß, drinnen zu kalt. Mein Chef versteht mich nicht. Mein Partner erst recht nicht. Niemand liebt mich. Ich verdiene zu wenig. Nie habe ich Glück. Schuld an allem sind meine Eltern. Undsoweiterundsoweiter.

06.01.2010 09:01 Kommentieren
Wissen

Vergewaltigungsmythen "Böses passiert nicht nur bösen Menschen"

Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht der Sozialpsychologie Gerd Bohner über Vergewaltigungsmythen unter Frauen. "Sie bauen sich damit eine Illusion der Unverwundbarkeit auf."

09.09.2009 00:09 Kommentieren
Meinung

Krankenschwester Schwan

Zu: "Die Halteseile werden reißen", FR-Politik vom 24. April

28.04.2009 00:04 Kommentieren
Meinung

Hessen kennt Koch zu gut

Zu: Gastbeitrag Raus aus der Defensive, Lage in Wiesbaden vom 19. November

21.11.2008 00:11 Kommentieren
Literatur

Nur ein kleiner Schritt zum Massenmörder

Harald Welzer greift in einer imponierenden Studie über die Täter des nationalsozialistischen Mordens alte Fragen auf - und findet neue Antworten

09.11.2005 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum