Lade Inhalte...
CDU-Erzählcafé  zur Altstadt
Rente
Politik

Große Koalition Union schachert bei Rente

Das Thema Rente ist wieder in der parteipolitischen Arena angekommen.CSU und CDU ziehen ihre Zustimmung zum Reformpaket überraschend zurück.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Peter Feldmann umwirbt Grüne

Wahlplakat

Grünen-Ikone Daniel Cohn-Bendit ruft bei der OB-Wahl in Frankfurt dazu auf, Peter Feldmann zu wählen. Andere Grüne sehen das skeptisch. Und was sagen der OB und andere Politiker?

-
Bundestagswahl 2017

Innenministerium Horst Seehofers neue Heimat

Der Zuschnitt von Horst Seehofers Ministerium scheint viel zu groß, aber dem Bayern wird die Führung durchaus zugetraut. Angst gibt es nur vor bayrischen Wahlkämpfern.

Neue Altstadt
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt OB eröffnet ersten Altstadtteil

Peter Feldmann gibt am 9. Februar den Krönungsweg frei und führt die ersten Besucher durch die neue Altstadt in Frankfurt. Die CDU spricht von Amtsmissbrauch des Oberbürgermeisters.

Feldmann mit Amtskette
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahlkampf Frankfurt Feldmann profitiert von Schwäche der Konkurrenz

Den Herausforderinnen Bernadette Weyland und Nargess Eskandari-Grünberg fehlt ein Thema, mit dem sie dem OB gefährlich werden können. Peter Feldmann warnt trotzdem vor Übermut.

OB-Wahl in Frankfurt
Kommentare zur OB-Wahl

OB-Wahl in Frankfurt Ein verzerrtes Bild der Stadt Frankfurt

Das Bild der Stadt, das vom Amt für Kommunikation und Stadtmarketing erzeugt wird, ist zwangsläufig verzerrt. Frankfurt hat viel mehr zu bieten als nur OB Peter Feldmann (SPD). Ein Kommentar.

Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen
Politik

Jamaika-Parteien Rente mit 63 beschneiden?

Am Mittwoch werden die Sondierungsgespräche fortgesetzt. Medienberichten zufolge steht die Rente mit 63 in ihrer jetzigen Form auf der Kippe.

01.11.2017 07:23 Kommentieren
Heiner Geißler
Hintergrund

Porträt Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Er lag nicht immer auf Parteilinie, galt aber als einer ihrer prominentesten Vertreter: Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Nun ist der einstige Vertraute und spätere Gegner von Helmut Kohl gestorben - nur knapp drei Monate nach dem Altkanzler.

12.09.2017 13:34 Kommentieren
Frankfurt

Peter Feldmann OB Feldmann setzt die richtigen Akzente

Landeanflug auf Frankfurt/Main

Auch Frankfurts OB Peter Feldmann (SPD) bremst die Dynamik des kapitalistischen Wirtschaftens nicht. In einer Zeit, in der die sozialen Gegensätze wachsen, setzt er aber richtige Akzente. Ein Kommentar.

Kita
Rhein-Main

Hessen Streit über Kita-Gebühren

Der schwarz-grüner Plan für eine Gebührenfreiheit kann für Kommunen zum Verlustgeschäft werden. Es stellen sich viele Fragen - von der Betreuungsdauer bis zum Mittagessen

Diskussion
Politik

Ungleichheit „Wir Frauen sind manchmal nicht frech genug“

Auf dem Podium von DGB und FR diskutieren Bundestagsabgeordnete über Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt.

Arbeit, Soziales

Altersarmut Immer mehr Rentner mit Minijob

Fast eine Million Rentner arbeiten in einem Minijob. Vor allem Menschen ab 75 Jahren müssen ihre Bezüge aufbessern. Ein Blick auf den Stand der Dinge.

Frankfurt

Kommunalpolitik Frankfurt Oswald Zöttlein mit 82 Jahren gestorben

Frankfurt trauert um den früheren Stadtverordneten Oswald Zöttlein. Er war ein Sozialpolitiker, wie er in der CDU von heute selten geworden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen