Lade Inhalte...
Melania und Donald Trump
Kenny Dalglish
Auslands-Fußball

Ex-Spieler und Trainer Liverpool-Ikone Dalglish zum Ritter geschlagen

Liverpools Fußball-Ikone Kenny Dalglish ist von der Queen zum Ritter geschlagen worden. Der 67-Jährige wurde für seine großen Verdienste im Fußball, aber auch für sein soziales Engagement außerhalb des Platzes wie etwa nach der Hillsborough-Tragödie mit 96 Toten gewürdigt.

09.06.2018 10:35 Kommentieren
JP Morgan Corporate Lauf 2017
J.P.-Morgan-Lauf

J.P. Morgan-Lauf Läufer haben beim J.P. Morgan Vorrang

Während des J.P. Morgan-Laufs in Frankfurt sind am Donnerstag etliche Straßen in der Innenstadt gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.

Änis Ben-Hatira
Gruppe G

Nicht für WM nominiert Ben-Hatiras Flucht aus Tunesien: „Hatte keine Kraft mehr“

Änis Ben-Hatira polarisiert, das hat er schon in Deutschland. Die Nicht-Nominierung für die WM und das abrupte Ende in Tunis schmerzen den einstigen U21-Europameister. Der Profi fordert eine neue Chance.

23.05.2018 10:46 Kommentieren
Jackie Groenen
1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt Streitbare Schlüsselspielerin

Europameisterin Jackie Groenen vom 1. FFC Frankfurt steht nicht nur sportlich im Blickpunkt.

Adolf Reichwein
Wetterau

Adolf Reichwein Der Wetterauer Widerstandskämpfer

Lokalhistoriker im Wetteraukreis erinnern an den Pädagogen und Widerstandskämpfer Adolf Reichwein, der es wagte, sich gegen Hitler zu stellen und dafür mit seinem Leben bezahlte.

Industriekultur
Kunst

Museum für Industriekultur Die Liebe zu Dampfmaschinen

Peter Schirmbeck, 75 Jahre, über das von ihm geschaffene Museum für Industriekultur in Rüsselsheim und über den immer wieder neu entstehenden Zusammenhang von Technik und Gesellschaft.

Hilfsbereitschaft.
Wirtschaft

Soziales Engagement „Wir sind nach wie vor kein Volk von Egoisten“

Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, über soziales Engagement und den deutschen Katastrophenschutz.

Lebenserwartung steigt
Medizin

Buch über Lebensmodelle Vergiss die Altersgrenze: „Du hast fünf Leben!“

Ausbildung, Beruf, Ruhestand - für die Zukunftsforscher Opaschowski und Zellmann ist das ein Lebensmodell der Vergangenheit. Die Menschen leben immer länger und sollten darum in jeder Lebensphase etwas Neues beginnen. Auch auf Hochbetagte warten Aufgaben.

26.03.2018 14:42 Kommentieren
Trainingslager Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

VAE Eintracht engagiert sich in Arabischen Emiraten

SGE-Vorstand Axel Hellmann kündigt in Abu Dhabi an, dass die Eintracht ihre Aktivitäten in den Emiraten ausbauen wird.

23.01.2018 18:33 Kommentieren
Neue Spenden-Funktionen
Digital-Nachrichten

Neuer Button und Co. Facebook mit neuen Werkzeugen für gemeinnützige Spenden

Spenden auf Knopfdruck: Das ist jetzt bei Facebook möglich. Damit und mit einer Reihe anderer neuer Funktionen will das soziale Netzwerke soziales Engagement vereinfachen.

30.11.2017 14:08 Kommentieren
Sylvia Schenk
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Dem Schlappekicker verbunden

Sylvia Schenk, Roland Frischkorn und Erich Reiter stehen der FR-Hilfsaktion seit Jahren nahe.

Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08 Kommentieren
Irene und Peter Wimmers
Frankfurt-Süd

Niederrad „Frauen sind auf dem Vormarsch“

Seit 70 Jahren wird im Sängerkreis Frankfurt gesungen. Wie so viele Vereine hat er Probleme mit dem Nachwuchs, erzählen die Vorsitzenden, das Ehepaar Wimmers, mit einer Ausnahme.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Vor-Wahl-Serie „Vieles ist nicht richtig - so wie es läuft“

Dem Studenten Adrian Jedlitschka fehlen der Idealismus und der Anstand in der deutschen Politik. Wählen muss aber trotzdem sein, findet er. Folge 7 der FR-Serie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen