Lade Inhalte...
Cornflakes
Fußball

1. FC Kaiserslautern Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: Fans protestieren

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest.

13.09.2018 19:16
Angela Merkel am Redepult
Politik

Generaldebatte Der Rechtsstaat rüstet auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt das Plus bei den Polizeiausgaben. Bei der Aussprache im Bundestag geht es hitzig zu – die AfD flüchtet gar aus der Generaldebatte.

Hintergrund

„Zutrauen zum Land schwindet“ Arbeitgeber warnen vor Wohlstandsverlust durch rechte Hetze

Angesichts rechtsextremer Proteste in Chemnitz und Köthen stemmen sich Deutschlands Arbeitgeber gegen rechte Hetze und Gewalt. „Jeder weitere Tag blinder Wut und Gewalt ist ein verlorener Tag, weil das Zutrauen zum Land schwindet“, sagte Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer der dpa.

10.09.2018 17:56 Kommentieren
Köthen
Hintergrund

Aggressive Stimmung Köthen will kein zweites Chemnitz werden

In der anhaltischen Kreisstadt Köthen kommt ein junger Deutscher nach einem Streit ums Leben. Zwei Afghanen werden festgenommen. In der Stadt fürchtet man Parallelen zu Chemnitz - und am Abend gibt es die ersten Kundgebungen und Proteste.

10.09.2018 14:14 Kommentieren
Proteste gegen die US-Entscheidung
Politik

Gaza „Wir haben nur noch Geld für einen Monat“

Der Chef des Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge, Matthias Schmale, spricht im Interview über die Streichung der US-Mittel, die Folgen für Schulen und die Stimmung im Gazastreifen.

Rechtsextremismus

Antisemitismus Jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen?

Am Rande der fremdenfeindlichen Proteste in Chemnitz soll es laut einem Medienbericht auch zu einem Angriff auf ein jüdisches Restaurant gekommen sein.

08.09.2018 00:00
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
„Just Do It“
US-Sport

National Football League Die NFL im Schatten von Trump und Kaepernick

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

04.09.2018 11:10
Politik

Kopftuchproteste im Iran Mit kreativem Protest zum Erfolg

Iranische Frauen in Teheran

Die sogenannten Kopftuchproteste im Iran haben nicht zu einem schnellen Sieg geführt – doch mit Geduld und Einfallsreichtum erobern sich die Frauen ihre Freiheit langsam und gewaltfrei zurück.

Björn Höcke
Hintergrund

Das Kalkül der AfD Marschieren mit Deutschlandfahnen

Asylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon „Merkels Gäste“. In der Logik von Gauland & Co. wäre damit jede Straftat eines Geflüchteten eine direkte Folge der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von 2015. Bei einigen Wählern verfängt diese Strategie.

31.08.2018 14:02 Kommentieren
Erdogan-Statue
Wiesbaden

Streit um Statue Proteste bringen Erdogan zu Fall

Die umstrittene goldene Erdogan-Statue in Wiesbaden ist abgebaut. Die Stadt sah die öffentliche Sicherheit gefährdet, nachdem Kurden ihren Protest angekündigt hatten.

Hauptversammlung Deutsche Bank
Frankfurt

Attac in Frankfurt Protest vor der Börse

Vor zehn Jahren musste die US-Bank „Lehman Brothers“ Insolvenz anmelden. Die Organisation Attac erinnert nun in Frankfurt mit einer politischen Performance an die Bankenkrise.

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Spielberichte

Bundesliga „Genugtuung“ für Eintrachts Hütter: 2:0 gegen SC Freiburg

Eintracht Frankfurt erarbeitet sich in Freiburg die ersten drei Punkte der Bundesliga-Saison. Vor allem der Treffer zum 2:0 sorgt für Proteste der Gastgeber, doch Eintracht-Trainer Hütter ist sich sicher: „Das war keine Unsportlichkeit.“

25.08.2018 19:16
Sternmarsch gegen den neuen Frankfurter Stadtteil
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil „Sternmarsch gegen die Interessen Frankfurts“

Die SPD kritisiert CDU-Ortsverbände für den Protest gegen den neuen Stadtteil.

Demonstration in Niederrad
68er-Bewegung

Prager Frühling in Frankfurt „Ein Wendepunkt in der westeuropäischen Linken“

Als in Prag die Truppen des Warschauer Paktes einmarschieren, organisiert Volkhard Mosler den Protest in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen