Lade Inhalte...
Dutschke
Frankfurt

Blick zurück Besetzer und Pfarrer

Das Attentat auf Dutschke und die Folgen. Auch in Frankfurt gab es heftige Proteste.

Protest
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Preungesheim Protest vor der Postbank

Zahlreiche Bürger demonstrieren gegen die geplante Schließung der Postbank in der Jaspertstraße. Bereits 500 Unterschriften sind gesammelt.

Symbolaktion, damit Paul Arnsberg Platz begrünt wird
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz Protest der Mieter bleibt vergeblich

Die Stadt hilft den Bewohnern der Adalbertstraße nicht, die verzweifelt versuchen, eine Luxusmodernisierung noch abzuwenden. Wieder zeigt sich, wie weit Regierte und Regierende von einander entfernt sind.

Modernisierung am Rhön- und Spessartring, Darmstadt, Bild x von 3
Darmstadt

Darmstadt Bauverein saniert zügiger

Häuser an Rhön- und Spessartring werden schon bis 2020 fertiggestellt. Vorstand will sich nach Protesten gegen Mieterhöhungen Partikularinteressen nicht beugen.

Proteste
Politik

Pakistan Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte Christin nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. In Sicherheit ist sie damit noch lange nicht.

04.11.2018 13:23 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Frankfurt tut zu wenig für Mieter

Frankfurt

Die Aktivitäten der Stadt zum Schutz von Mietern können mit der dramatischen Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt nicht Schritt halten. Es fehlt an Personal und Geld, um der Spekulation wirksam entgegenzutreten. Der Kommentar.

Dessau
Kultur

Bauhaus Dessau Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt im Bauhaus fest

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Kritiker sehen die Kunstfreiheit in Gefahr. Die Band will dennoch in der Stadt auftreten.

21.10.2018 12:01 Kommentieren
Tommie Smith
Leichtathletik

Protestaktion Smith nach Handschuh-Geste: „Im Nachhinein war es ein Opfer“

50 Jahre nach seinem Olympiasieg in Mexiko-Stadt hat US-Sprinter Tommie Smith seine spektakuläre Handschuh-Geste mit erhobener rechter Faust bei der Siegerehrung als ein Opfer bezeichnet.

14.10.2018 09:56 Kommentieren
AfD
Politik

AfD-„Lehrer-Pranger“ „Ekelhafte Gesinnungsschnüffelei“

Die AfD Hamburg richtet eine Plattform ein, auf der Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese sich politisch äußern. Andere Bundesländer wollen dem Beispiel folgen.

USA
Politik

Richterkandidat Tausende demonstrieren gegen Brett Kavanaugh

Tausende demonstrieren in Washington gegen Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh. Nach Abschluss der FBI-Ermittlungen zu mutmaßlichen sexuellen Angriffen werden viele Protestierende festgenommen.

05.10.2018 07:26 Kommentieren
Köln
Politik

Erdogan in Köln Weniger Erdogan-Gegner als erwartet

Lauter Protest und großer Jubel bei Erdogans Besuch in Köln: Allerdings zählt die Polizei weniger Gegendemonstranten als erwartet.

30.09.2018 11:50 Kommentieren
Özdemir
Hintergrund

Interview Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig

Cem Özdemir, Schwabe mit türkischen Wurzeln, will sich nicht vom türkischen Präsidenten einschüchtern lassen. Anders als andere aus der Opposition will er zum Staatsbankett kommen. Ob der dem Staatschef auch die Hand schütteln wird?

27.09.2018 15:32 Kommentieren
Thorsten Herget
Frankfurt-West

Abtreibungsgegner in Frankfurt Ärger für den falschen Bischof

Im Frühjahr protestierte Thorsten Herget im Bischofsornat gegen die Abtreibungsgegner in Frankfurt. Herget wollte provozieren. Das brachte ihm einigen Ärger ein.

Nico Kovac
1. Liga

Bundesliga Bayern lässt Punkte gegen Augsburg liegen

Überall schweigen die Fans in den Stadien aus Protest gegen die „Spieltagszerstückelung“. Auf den Spielfeldern patzt Bayern - und Werder nimmt die Verfolgung auf. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

25.09.2018 22:32 Kommentieren
Fanprotest
1. Liga

Stimmungsboykott der Fans Proteste in der Englischen Woche: „Was bleibt uns übrig?“

Mit einem Stimmungsboykott bei den Spielen der höchsten drei Fußball-Ligen wollen Teile der Fans am Dienstag und Mittwoch gegen den DFB und die DFL protestieren. Die Aktion kommt für den DFB zur Unzeit. Denn am Donnerstag steht eine wichtige Entscheidung an.

24.09.2018 17:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen