Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Stadt soll eigene Vorgabe einhalten

Nach Meinung der Linken kommt der soziale Wohnungsbau in der Postsiedlung zu kurz. Es werden mehr bezahlbare Wohnungen abgerissen, als neu gebaut werden.

Deutschland und die Welt

Bundesgeld für Wohnungsbau soll zweckgebunden werden

Die Bundesregierung will die Länder verpflichten, Bundesgelder für den sozialen Wohnungsbau auch nur noch dafür auszugeben. Das gehe aus dem Beschlussentwurf für das Spitzengespräch zum Wohnungsbau am kommenden Freitag bei Bundeskanzlerin Angela Merkel

15.09.2018 14:02 Kommentieren
Ryanair
Rhein-Main

Das bringt der Tag 150 Ryanair-Flüge gestrichen

1. Update Streik bei Europas größter Billig-Airline Ryanair +++ Hessens Landtag debattiert über Sicherheit +++ Sommerliche Temperaturen in Hessen +++ Rapper Maitre Gims in der Batschkapp +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, erfahren Sie hier.

Wohnen in Rodgau
Kreis Offenbach

Wohnen in Rodgau 30 neue Sozialwohnungen in Rodgau

Die Stadt Rodgau (Kreis Offenbach) baut am Ortseingang von Jügesheim drei Solitärgebäude aus eigener Tasche.

Wohnungsmarkt
Gastbeiträge

Mietpreisbremse Bezahlbare Wohnungen schaffen

Bund, Länder und Kommunen müssen mehr unternehmen, um die Krise in den Griff zu bekommen. Die Mietpreisbremse reicht nicht. Ein Gastbeitrag.

Bürgerbegehren Mietentscheid
Wohnen in Frankfurt

Mietentscheid in Frankfurt 1360 Unterschriften für günstige Mieten

Die Initiative Mietentscheid will, dass die ABG in Frankfurt nur noch Wohnungen für kleine oder mittlere Einkommensschichten baut.

Szenen aus „Wir sind alle Millionäre“
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“, arte Tödliche Gentrifizierung

Die britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte erzählt klug und wahrhaftig von einer kleinen Londoner Straße als Kaleidoskop der modernen Großstadt-Gesellschaft.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Wuchermieten in der neuen Altstadt

Einige Bewohner der neuen Frankfurter Altstadt vermieten ihre Eigentumswohnungen zu Fantasiepreisen weiter. Für eine Butze von knapp 30 Quadratmetern werden schon mal 1000 Euro Miete im Monat verlangt.

Bauverein
Rhein-Main

Darmstadt Bauverein vervierfacht Investitionsvolumen

Das städtische Immobilienunternehmen will bis 2022 durch Neubauten und Aufstockungen knapp 1200 neue Wohnungen schaffen.

Baukindergeld
Gastwirtschaft

Baukindergeld Des Spießers Traum

Die vergangenen Jahre müssten eigentlich zur Genüge gezeigt haben, dass „privat vor Staat“ bei der Wohnungspolitik nicht funktioniert. Was soll das Baukindergeld?

Kinder
Politik

Kindergeld, Freibetrag, Baukindergeld Wie das Kabinett Familien entlasten will

Die Regierung Merkel beschließt Entlastungen bei der Steuer für Familien - doch davon hätten Hartz-IV-Empfänger nichts, kritisiert die Diakonie.

27.06.2018 13:08 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim „Falsch und ehrenrührig“

Der Linken-Stadtrat Bernd Hausmann fordert den Maigstrat auf, die Behauptung über ihn in Zusammenhang mit der Wohnungsbaugesellschaft zu widerrufen. Der Magistrat hatte Hausmann vergangene Woche als Aufsichtsratsmitglied abberufen.

Oberbürgermeisterwahl in Freiburg
Panorama

Freiburg Kein politisches Motiv für Attacke auf OB Horn

Freiburgs neuer Oberbürgermeister wird auf der Wahlparty so brutal ins Gesicht geschlagen, dass er ins Krankenhaus muss. Die Polizei sieht aber kein politisches Motiv hinter dem Angriff.

07.05.2018 10:37 Kommentieren
Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

Baustelle in Frankfurt
Landespolitik

Wohnungspolitik in Hessen Mehr Geld für Sozialwohnungen

Die hessische Landesregierung will kommunale Bauvorhaben stärker fördern. Für mehr sozialen Wohnraum ist das der falsche Weg, findet die Opposition.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen