Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Protest gegen Montagsspiele: Stimmungsboykott der Fans

Mit bundesweiten Aktionen und einem Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit wollen Fußball-Fans am 13. Bundesliga-Spieltag gegen Montagsspiele protestieren. „Unsere Forderung an die Vertreter der Vereine in der DFL ist klar: Schafft die Montagsspiele

Vor 5 Stunden Kommentieren
Fanprotest
1. Liga

Eine Halbzeit lang schweigen Protest gegen Montagsspiele: Stimmungsboykott der Fans

Mit bundesweiten Aktionen und einem Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit wollen Fußball-Fans am 13. Bundesliga-Spieltag gegen Montagsspiele protestieren.

Vor 5 Stunden
Deutschland und die Welt

Proteste und Blockaden in Frankreich fortgesetzt

Proteste und Straßenblockaden gegen steigende Spritpreise sind heute in Frankreich in eine neue Runde gegangen. Im ganzen Land habe es rund 350 Aktionen gegeben, unter anderem wurden Erdöldepots blockiert, wie der Nachrichtensender BFMTV berichtete.

19.11.2018 20:52 Kommentieren
Politik

Iran Festnahmen nach Protesten im Iran

Der Iran steht wegen US-Sanktionen unter starkem wirtschaftlichen Druck. Das bekommen die Arbeiter zu spüren. Doch ihr Protest endet mit festnahmen.

19.11.2018 06:45
Deutschland und die Welt

Proteste wegen Spritpreisen in Frankreich

Wegen landesweiter Proteste gegen höhere Spritpreise wächst in Frankreich die Sorge vor einem Verkehrskollaps. Die Bewegung „Gilets Jaunes“ ruft für heute in ganz Frankreich zu Blockaden von Verkehrsachsen, Kreisverkehren und Mautstellen auf.

17.11.2018 00:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rom zeigt Brüssel im Schuldenstreit die kalte Schulter

Italien weigert sich im Haushaltsstreit trotz Protesten der EU und großer Nervosität an den Finanzmärkten, von seinen Schuldenplänen abzuweichen. Die Haushaltsziele für das kommende Jahr änderten sich nicht, erklärte der Vize-Premierminister Luigi Di Maio.

14.11.2018 00:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei fühlt sich ausgeschlossen: Eklat bei Libyen-Konferenz

Die Türkei hat die Libyen-Konferenz in Italien aus Protest frühzeitig verlassen, weil sie sich von Gesprächen am Rande des Gipfels ausgeschlossen gefühlt hat. Bei den Gesprächen waren in Palermo die libyschen Hauptgegenspieler in dem Konflikt sowie

13.11.2018 18:48 Kommentieren
Dutschke
Frankfurt

Blick zurück Besetzer und Pfarrer

Das Attentat auf Dutschke und die Folgen. Auch in Frankfurt gab es heftige Proteste.

Protest
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Preungesheim Protest vor der Postbank

Zahlreiche Bürger demonstrieren gegen die geplante Schließung der Postbank in der Jaspertstraße. Bereits 500 Unterschriften sind gesammelt.

Symbolaktion, damit Paul Arnsberg Platz begrünt wird
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz Protest der Mieter bleibt vergeblich

Die Stadt hilft den Bewohnern der Adalbertstraße nicht, die verzweifelt versuchen, eine Luxusmodernisierung noch abzuwenden. Wieder zeigt sich, wie weit Regierte und Regierende von einander entfernt sind.

Modernisierung am Rhön- und Spessartring, Darmstadt, Bild x von 3
Darmstadt

Darmstadt Bauverein saniert zügiger

Häuser an Rhön- und Spessartring werden schon bis 2020 fertiggestellt. Vorstand will sich nach Protesten gegen Mieterhöhungen Partikularinteressen nicht beugen.

Proteste
Politik

Pakistan Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte Christin nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. In Sicherheit ist sie damit noch lange nicht.

04.11.2018 13:23
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Frankfurt tut zu wenig für Mieter

Frankfurt

Die Aktivitäten der Stadt zum Schutz von Mietern können mit der dramatischen Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt nicht Schritt halten. Es fehlt an Personal und Geld, um der Spekulation wirksam entgegenzutreten. Der Kommentar.

Dessau
Kultur

Bauhaus Dessau Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt im Bauhaus fest

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Kritiker sehen die Kunstfreiheit in Gefahr. Die Band will dennoch in der Stadt auftreten.

21.10.2018 12:01
Tommie Smith
Leichtathletik

Protestaktion Smith nach Handschuh-Geste: „Im Nachhinein war es ein Opfer“

50 Jahre nach seinem Olympiasieg in Mexiko-Stadt hat US-Sprinter Tommie Smith seine spektakuläre Handschuh-Geste mit erhobener rechter Faust bei der Siegerehrung als ein Opfer bezeichnet.

14.10.2018 09:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen