Lade Inhalte...
Christian Eriksen
Fußball-WM 2018

Dänemark Vorsicht, Geheimagent

Torjäger, Taktgeber und Sympathieträger: Christian Eriksen schultert im dänischen Nationalteam die größte Last.

Verärgert
Gruppe F

Zu emotional gejubelt DFB-Team entschuldigt sich für Jubel vor Schweden-Bank

Der provozierende Jubel zweier DFB-Funktionäre über den späten Siegtreffer hat bei den Schweden für mächtig Verärgerung gesorgt. Sowohl der Verband als auch die Betroffenen entschuldigten sich.

24.06.2018 18:35 Kommentieren
Bundesgerichtshof
Netz

Facebook Tendenz der Richter gibt Angehörigen Hoffnung

Wer erbt Daten im Netz? Eine Frau kämpft um Zugang zum Facebook-Account ihrer toten Tochter. Eine erste Tendenz der Richter des BGH dürfte den Angehörigen Hoffnung geben.

In soziale Netzwerken unterwegs
Digital-Nachrichten

Das Netz, unendliche Weiten Wo Internet-Einsteiger Hilfe finden

Soziale Netzwerke, Fake News und Fallen beim Online-Shopping: Das Internet, Smartphone und Apps stellen Einsteiger vor manche Herausforderung. Wer die ersten Schritte nicht allein und unvorbereitet machen will, braucht also Hilfe. Aber wo gibt es die?

19.06.2018 09:58 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Deutsches WM-Team

Özil sendet WM-Signale Applaus statt Pfiffe: Gündogan trifft

Mesut Özil meldet sich über die sozialen Netzwerke zu Wort - aber nicht zum umstrittenen Besuch beim türkischen Präsidenten Erdogan. Ilkay Gündogan kann sich fern von Deutschland über Beifall freuen. Löw sieht seine wichtigste Aufgabe: Beide in den Flow zu bekommen.

13.06.2018 19:29 Kommentieren
Nicolai Müller
2. Liga

2. Liga Stürmer Müller verlässt den HSV

Stürmer Nicolai Müller wird den Hamburger SV nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verlassen und nicht in die 2. Liga mitgehen.

31.05.2018 13:34 Kommentieren
Identitätsdiebstahl
Digital-Nachrichten

Shoppen auf fremde Rechnung Identitätsdiebstahl wird zur realen Gefahr

Der Diebstahl der Identität - das klingt nach Agententhriller. Ohne großen Aufwand können Kriminelle auf fremde Rechnung bestellen oder falsche Nachrichten verbreiten. Und oft nehmen es auch Unternehmen mit dem Schutz der Kundendaten nicht so genau.

31.05.2018 05:04 Kommentieren
Loris Karius
Champions League

Nach Final-Patzer Bericht: Polizei ermittelt wegen Hass-Attacken gegen Karius

Nach Hass-Attacken in sozialen Netzwerken gegen Liverpool-Torhüter Loris Karius wegen seiner Patzer im Champions-League-Finale hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

27.05.2018 20:58 Kommentieren
Facebook
Hintergrund

Analyse Europas Kampf gegen Facebook und Co.

Jahrelang konnte das Soziale Netzwerk Facebook in Europa weitgehend unbehelligt schalten und walten. Nach den jüngsten Skandalen wird es für den US-Datenriesen zunehmend ungemütlich. Der Fall hat Symbolkraft für das Verhältnis zwischen Europa und der Tech-Branche.

22.05.2018 16:04 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Teure Wohnungssuche sorgt für Häme

Martin Wimmer

2500 Euro für 100 Quadratmeter: Frankfurts OB-Büroleiter Martin Wimmer sucht via Facebook eine Wohnung und erntet viel Spott.

Google
Digital-Nachrichten

Studie Facebook und Google wichtig für die Meinungsbildung

Der rasche Austausch und die schnelle Verbreitung von Informationen sind das Erfolgsrezept sozialer Medien. Facebook und Google sind zu wichtigen Meinungsbildnern geworden.

20.04.2018 15:26 Kommentieren
Glitché
Top-Apps

App-Charts Bildbearbeitung und Medizinleitfaden bei iOS-Nutzern beliebt

Um bei Instagram oder Snapchat einen guten Eindruck zu machen, kommt es auf die richtigen Bilder an. Viele iOS-Nutzer greifen daher auf das Bildbearbeitungsprogramm Glitché zurück. Doch auch ein Wissensprogramm und ein Multiplayer-Kampfspiel sind derzeit gefragt.

19.04.2018 12:38 Kommentieren
Bahnbabo
Frankfurt

Peter Wirth Alles gechillt beim Bahnbabo

Teenies flippen aus, wenn sie den „Bahnbabo“ alias Peter Wirth sehen, Frankfurts wohl bekanntesten Straßenbahn-Fahrer. In den sozialen Netzwerken ist er ein Star.

Soziale Netzwerke
Digital-Nachrichten

Persönliche Daten gefährdet Polizei warnt vor Gewinnspielen in sozialen Netzwerken

In den sozialen Netzwerke befinden sich viele Betrüger, die ausschließlich an Daten von Nutzern interessiert sind. Das Landeskriminalamt Niedersachsen mahnt nun bei Gewinnspielen zu besonderer Vorsicht.

10.04.2018 12:32 Kommentieren
Instagram
Digital-Nachrichten

Jetzt auch für deutsche Nutzer Fotonetzwerk Instagram erhält Einkaufs-Option

Zahlreiche Influencer lassen sich auf Instagram mit Produkten verschiedener Hersteller ablichten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das soziale Netzwerk auch eine Shopping-Funktion anbietet.

21.03.2018 11:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen