Lade Inhalte...
Sport

Frauen-Nationalmannschaft Bitte lächeln

Die ehemalige FFC-Spielerin Svenja Huth ist eines der neuen Gesichter in der Frauen-Nationalmannschaft. Diese spielt am Dienstag gegen Norwegen.

Reise

Verloren, zerissen, Akku leer Darf man mitfliegen, wenn man die Bordkarte verloren hat?

Schock am Gate: Die Bordkarte ist einfach nicht mehr auffindbar. Doch was passiert, wenn man die Bordkarte nicht vorzeigen kann? Darf man dann nicht in den Flieger steigen? Experten klären auf.

28.11.2016 14:24
Sportarten A-Z

Russe Karjakin setzt bei Schach-WM auf Konzentration

Nach dem überraschenden ersten Sieg des Russen Sergej Karjakin bei der Schach-WM setzt der 26 Jahre alte Großmeister auf volle Konzentration.

23.11.2016 09:11
Netz

Falschinformationen in sozialen Netzwerken Was Zuckerberg gegen Fake-News unternehmen will

Erstmals erklärt Mark Zuckerberg, was er gegen Falschinformationen auf Facebook tun will. Unterdessen zeigt die "New York Times" an einem Beispiel, wie Falschmeldungen in sozialen Medien entstehen.

Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Ein Franzose auf dem Weg zur ISS

In seiner Heimat wird Thomas Pesquet bereits als Held gefeiert. Nun ist der französische Esa-Astronaut gemeinsam mit einem Russen und einer Amerikanerin zur Internationalen Raustation ISS aufgebrochen.

18.11.2016 09:21
Eintracht Frankfurt

Fangewalt Die Professionalisierung der Gewalt

Während ein Fanforscher von einem „Hooligan-Revival“ spricht und eine starke Mischung mit der Ultraszene erkennt, erzählt im Eintracht-Museum ein Frankfurter Ex-Hool seine Geschichte.

17.11.2016 15:08 Kommentieren
Netz

Soziale Netzwerke Facebook und die Falschmeldungen

Seit der US-Wahl wird Facebook wegen der Beeinflussung der Wahl durch Falschmeldungen kritisiert. Während Zuckerberg sich gegen die Anschuldigung wehrt, sind Mitarbeiter offenbar anderer Ansicht.

Kultur

Kendall Jenner löscht Instagram-Konto

Bei Fans eines vom Hype in sozialen Netzwerken abhängigen US-Promis kann dessen plötzlich nicht mehr erreichbares Instagram-Konto schon mal einen kleinen Schock auslösen.

14.11.2016 17:12
Netz

Sprachforschung Verroht die Sprache im Internet?

Soziale Netzwerke und das Internet verändern die Sprache - doch nicht unbedingt zum Schlechteren, meinen Sprachforscher. Sprache wird differenzierter, denn jede Community hat ihren Stil.

14.11.2016 14:09
Leichtathletik

Christoph Harting zu Rio: «Ich stehe dazu»

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat sein heftig kritisiertes Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro vehement verteidigt.

13.11.2016 10:07
Aktivposten

Aktivposten Die Twitter-Kooperative

Ökonomisch steht das soziale Netzwerk unter Druck. Eine Gruppe von Nutzern will die Zukunft von Twitter nicht den Märkten überlassen. Und es kaufen, um es zu retten.

Rhein-Main

Oberleitungen der Bahn Schwerverletzt für ein Selfie

Wieder sind zwei Jugendliche Opfer ihres Leichtsinns geworden. Ein Bahnbetrieb ist kein Spielplatz, warnt ein Bahnsprecher. Die Gefahr durch Oberleitungen würden oft unterschätzt.

1. Liga

HSV-Krise: Gisdol bestraft Wood - Kritik vom Ex-Boss

Beim Hamburger SV drehten die Fußball-Profis nach der Pleite in Köln schweigend ihre Runden. «Nach der Niederlage läuft die Mannschaft sich den Kopf frei. Die Reservisten trainieren mit Ball auf dem Platz», verkündete der HSV über die sozialen Netzwerke.

31.10.2016 16:33
Eintracht Frankfurt

DFB-Sanktionen Eintracht-Fans besorgen sich Tickets

Ultras von Eintracht Frankfurt besorgen sich auf verschlungenen Wegen Karten und schauen das Spiel gegen Ingolstadt im Stadion.

dpa

Maas setzt Betreibern Frist wegen Hass-Kriminalität im Netz

Justizminister Heiko Maas (SPD) hat den Betreibern von Internetportalen und sozialen Netzwerken angesichts einer drastisch steigenden Zahl von Hasspostings eine Frist gesetzt. Er erwarte bis März 2017 «deutliche Verbesserungen» bei der Löschung strafbarer Hass-Kommentare.

26.10.2016 17:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen