Lade Inhalte...
Netz

Sprachforschung Verroht die Sprache im Internet?

Soziale Netzwerke und das Internet verändern die Sprache - doch nicht unbedingt zum Schlechteren, meinen Sprachforscher. Sprache wird differenzierter, denn jede Community hat ihren Stil.

14.11.2016 14:09 Kommentieren
Leichtathletik

Christoph Harting zu Rio: «Ich stehe dazu»

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat sein heftig kritisiertes Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro vehement verteidigt.

13.11.2016 10:07 Kommentieren
Aktivposten

Aktivposten Die Twitter-Kooperative

Ökonomisch steht das soziale Netzwerk unter Druck. Eine Gruppe von Nutzern will die Zukunft von Twitter nicht den Märkten überlassen. Und es kaufen, um es zu retten.

Rhein-Main

Oberleitungen der Bahn Schwerverletzt für ein Selfie

Wieder sind zwei Jugendliche Opfer ihres Leichtsinns geworden. Ein Bahnbetrieb ist kein Spielplatz, warnt ein Bahnsprecher. Die Gefahr durch Oberleitungen würden oft unterschätzt.

1. Liga

HSV-Krise: Gisdol bestraft Wood - Kritik vom Ex-Boss

Beim Hamburger SV drehten die Fußball-Profis nach der Pleite in Köln schweigend ihre Runden. «Nach der Niederlage läuft die Mannschaft sich den Kopf frei. Die Reservisten trainieren mit Ball auf dem Platz», verkündete der HSV über die sozialen Netzwerke.

31.10.2016 16:33 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

DFB-Sanktionen Eintracht-Fans besorgen sich Tickets

Ultras von Eintracht Frankfurt besorgen sich auf verschlungenen Wegen Karten und schauen das Spiel gegen Ingolstadt im Stadion.

dpa

Maas setzt Betreibern Frist wegen Hass-Kriminalität im Netz

Justizminister Heiko Maas (SPD) hat den Betreibern von Internetportalen und sozialen Netzwerken angesichts einer drastisch steigenden Zahl von Hasspostings eine Frist gesetzt. Er erwarte bis März 2017 «deutliche Verbesserungen» bei der Löschung strafbarer Hass-Kommentare.

26.10.2016 17:35 Kommentieren
Netz

Hasskriminalität im Internet Hass und Hetze konsequenter verfolgen

Bundesjustizminister Heiko Maas kündigt eine neue EU-Richtlinie an, um Hass-Kriminalität im Internet besser verhindern und verfolgen zu können. "Täter haben keinen Datenschutz", sagt der Kriminologe Christian Pfeiffer.

26.10.2016 11:31 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Soden Das Café Merci brummt

Der Namensstreit mit dem Süßwarenhersteller Storck hat keine Spuren hinterlassen. Das Café Merci in Bad Soden brummt.

Netz

Brüste auf Facebook Facebook löscht Brustkrebs-Aufklärungsvideo

Das soziale Netzwerk Facebook löscht ein Aufklärungsvideo zum Thema Brustkrebs - obwohl in dem Video statt echter Brüste nur Kreise zu sehen sind. Später entschuldigt sich das Unternehmen "für den Fehler".

Musik

Tenor Vincent Wolfsteiner „Ich bin kein guter Stillsteher auf der Bühne“

Der Spätberufene: Der Tenor Vincent Wolfsteiner spricht über sein Rollendebüt als Lohengrin an der Oper Frankfurt. (FR+)

21.10.2016 11:34 Kommentieren
Politik

US-Wahlkampf im Netz Wenn Roboter die Wahl entscheiden

Soziale Medien beeinflussen stark die politische Willensbildung. Das wissen die Demokraten und Republikaner und setzen auf Facebook und Co. Die Daten der Wähler sollen in Stimmen verwandelt werden.

Darmstadt

Darmstadt Polizei fasst flüchtigen 21-Jährigen

Ein 21-Jähriger brüstet sich in sozialen Netzwerken damit, seiner Festnahme entgehen zu können. Nun sitzt er in U-Haft.

Landespolitik

Hymne in Hessen CDU hält an „Hessenlied“ fest

Die CDU ist gegen einen Wettbewerb für eine Hessen-Hymne. Immerhin gebe es schon das "Hessenlied". Die SPD äußert derweil Zweifel an der Absicht der FDP, über eine Hymne Identität zu stiften.

Kreis Offenbach

Rödermark Rathauschef aus der Nachbarschaft geangelt

Die CDU überrascht mit einem neuem Bürgermeisterkandidaten. In den sozialen Netzwerken üben CDU-Anhänger Kritik aus.

13.10.2016 16:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen