Lade Inhalte...
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Die Sommerpause ist vorbei

Die Formel 1 meldet sich in Belgien aus der Sommerpause zurück. Im Titel-Zweikampf mit Lewis Hamilton kann sich Sebastian Vettel keinen Fehler mehr erlauben.

22.08.2018 11:35 Kommentieren
Google
Netz

Meinungsmanipulation Facebook und Twitter löschen hunderte falsche Accounts

1. Update Erneut geht Facebook gegen Fake Accounts vor. 653 Accounts, Seiten und Gruppen werden aus dem sozialen Netzwerk entfernt. Auch Twitter sperrt 284 Accounts.

22.08.2018 06:59 Kommentieren
CSU-Wahlplakate in München
Politik

Bayern SPD klaut CSU-Slogan „Söder macht’s“

Der Slogan „Söder macht’s“ steht in Großbuchstaben auf Plakaten. Nur hatte die CSU offensichtlich vergessen, sich das Motto im Internet und in den sozialen Netzwerken zu sichern. Die SPD nutzte die Panne.

Drachenlord
Netz

„DrachenLord1510“ Hass-Demo gegen Youtuber

Die Polizei spricht 300 Platzverweise bei einer Demonstration gegen den Youtuber „DrachenLord1510“ aus. Dieser provoziert in seinen Videos mit extremen Ansichten.

21.08.2018 14:02 Kommentieren
Bewerbung per Smartphone
Karriere-Nachrichten

Suche lieber auf dem PC Smartphone-Apps zur Jobsuche nutzen bisher nur wenige

Wenn es um die Jobsuche geht, sind die Deutschen konservativ. Die wenigstens nutzen hierfür Apps. Aber wie finden die Menschen hierzulande stattdessen ihre Jobs?

15.08.2018 11:28 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

DFB Die Causa Özil als Stolperstein für den EM-Traum

Eigentlich wollte der DFB im Bewerbungs-Duell um die EM 2024 mit Themen wie Menschenrechte punkten. Doch nun nutzt Gegenkandidat Türkei die Affäre um Mesut Özil genüsslich zu seinem Vorteil. Der Weg aus der Krise wird auch für DFB-Chef Grindel zum Vabanquespiel.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Samir Nasri
Auslands-Fußball

Erneute Prüfung des Falls UEFA verlängert Dopingsperre für Nasri auf 18 Monate

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Dopingsperre für den früheren französischen Nationalspieler Samir Nasri von sechs auf 18 Monate erhöht.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Statement
Gruppe F

Nach Durmaz Last-Minute-Foul Zeichen gegen Rassismus: Schweden verurteilen Beleidigungen

Die schwedische Fußball-Nationalmannschaft hat ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Philipp Lahm
Fußball

Länderspiele Philipp Lahm kein ARD-Experte mehr

1. Update Der Fernsehsender ARD plant keine weiteren Einsätze des ehemaligen Fußballprofis Philipp Lahm als TV-Experte.

31.07.2018 09:35 Kommentieren
IT-Auszubildung
Karriere-Nachrichten

Mit Leveln statt Lehrjahren Neue Wege zur digitalen Ausbildung

Auch die Berufsausbildung bleibt vom digitalen Wandel nicht unberührt. In diesem Jahr kann man sich erstmals zum Online-Händler ausbilden lassen. Experten wünschen sich mehr Mut zur Veränderung.

30.07.2018 12:11 Kommentieren
Uli Hoeneß
Nationalmannschaft

Kommentar Uli Hoeneß Zweimal setzen, sechs

Karl-Heinz Rummenigge hat unlängst populistischen Unsinn verbreitet. Da mochte Uli Hoeneß nicht lange hintenanstehen - mit Erfolg. Ein Kommentar.

Mesut Özil
Nationalmannschaft

Grindel unter Druck Nach Özil-Rücktritt: DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück

Erst über 18 Stunden nach dessen Rundumschlag reagiert der DFB auf den Rücktritt von Mesut Özil. Klar distanziert sich der Verband von Rassismusvorwürfen. Viele Anschuldigungen bleiben unkommentiert.

23.07.2018 22:47 Kommentieren
Treffen mit der DFB-Spitze
Hintergrund

Chronologie Mesut Özil und die Erdogan-Affäre

Der Rücktritt von Weltmeister Mesut Özil aus der Fußball-Nationalelf ist der vorläufige Höhepunkt einer monatelangen Debatte.

23.07.2018 12:29 Kommentieren
Jürgen Prochnow
Leute

Internet-Dinosaurier Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war“, sagt er.

20.07.2018 09:35 Kommentieren
NSU
Kolumnen

NSU-Komplex Es geht um die Grundlagen der Menschlichkeit

Der NSU-Komplex muss weiter untersucht werden. Damit die Zukunft nicht so unmenschlich wird wie die rassistische Verrohung der Debatten von heute. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen