Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Geld für Soziales

Das Stadtparlament berät über Entwurf des Doppelhaushaltes 2018/19. Er soll unter anderem den Ausbau der Kinderbetreuung ermöglichen.

Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Mega-Spende der Ultras

„Wir tragen den Adler im Herzen“: Die Fan-Organisation der Eintracht hat Anhänger verkauft und 40.000 Euro für die Drogenhilfe und den Hospizdienst gesammelt.

Freiheitsplatz
Rhein-Main

Hanau Hanau macht satte Überschüsse

Die Stadt kalkuliert für 2018/19 mit 18 Millionen Euro Überschuss. Das Geld soll vor allem in Bildung und Infrastruktur fließen.

Gedenken
Hintergrund

Chronologie Attacken und Attentate in den USA

In den vergangenen Jahren konnten in den USA einige geplante Attentate gerade noch rechtzeitig verhindert werden. In anderen Fällen kamen die Sicherheitskräfte zu spät, es gab Dutzende Tote und Verletzte. Ein Überblick über die vergangenen Jahre

02.11.2017 10:08 Kommentieren
Arbeitsmarkt
Hintergrund

Hintergrund Arbeit und Soziales: Was wollen die Jamaika-Parteien?

Beim Sozialen und der Rente will die Union wenig ändern - FDP und Grüne wollen das schon, aber vielfach in unterschiedlichen Richtungen. Koalitionsverhandlungen dürften nicht einfach werden.

30.10.2017 22:32 Kommentieren
CDU
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Jamaika Wer könnte Ministerposten übernehmen?

Zum amtierenden Kabinett gehören 14 Minister. Für Ämter in einem möglichen Jamaika-Bündnis kursieren bereits Namen.

Rödelheim
Frankfurt-West

Rödelheim Solidarische Antwort gegen Rechtsruck

Das soziale Zentrum „Centro“ will Menschen zusammenbringen und Politik selbst gestalten.

Caritas St. Josef in Höchst
Frankfurt-West

Höchst Frühstücksstube bietet mehr als frische Brötchen

Seit 30 Jahren nutzen Gäste das Angebot der Caritas St. Josef im Frankfurter Stadtteil Höchst. Es wendet sich nicht nur an Obdachlose.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Vorschläge für Ehrenamtspreis

Bewerbungen können noch bis zum 15. September eingereicht werden. Mit dem Preis sollen Bürger geehrt werden, die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen einsetzen.

Harald Stenger
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Der Schlappekicker hat einen neuen Vorstand

Ex-DFB-Pressesprecher Harald Stenger ist wieder an Bord. FR-Chefredakteur Arnd Festerling wird zum Vorsitzenden gewählt

15.08.2017 20:23 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Kuriose Fundsachen

In Capitol und Stadthalle ist auch schon mal ein Gebiss liegen geblieben. Betreiber heben vergessene Dinge bis zu sechs Monate auf - danach werden sie gespendet oder entsorgt.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Soziales Wohnen braucht Hilfe

Die Nassauische Heimstätte kritisiert bei einer Diskussion in Frankfurt die Vergabe von Bauland an den Höchstbietenden. Soziale Wohnungen blieben dabei auf der Strecke.

Büdingen: Mittelalterfest
Wetterau

Büdingen Viele arbeiten fürs Mittelalterfest

Nicht nur der Mittelalter-Verein hat bei dem Spektakel alle Hände voll zu tun. Auch die Stadt pack mit an. Erstmals gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle.

Feuerwehr
Rhein-Main

Groß-Gerau Gebäude der Tafel in Flammen

Feuerwehr-Einsatz in Groß-Gerau: In der Nacht zum Sonntag brennt es in einer sozialen Einrichtung.

09.07.2017 09:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen