Lade Inhalte...
Wetterau

Friedberg Kreis vergibt Schulpreis

Das Engagement von Schulen und Klassen in den Bereichen Umwelt und Soziales wird mit 2500 Euro belohnt.

Außerordentlicher Parteitag Die Linke
Landespolitik

Linke in Hessen Linke will soziale Spaltung bekämpfen

Die Linke in Hessen verabschiedet ihr Programm zur Landtagswahl. Gefordert werden mehr Investitionen in die öffentliche Infrastruktur.

Demonstration fuer Familiennachzug
Bundestagswahl 2017

SPD-Mitgliederentscheid „Wir sind Opfer unserer guten Politik“

Irmgard Scheinhardt

Irmgard Scheinhardt ist 90 Jahre alt - und seit 72 Jahren SPD-Mitglied. Im FR-Interview spricht die Partei-Veteranin über die goldene Zeit der Sozialdemokraten im Ruhrpott, den Überlebenskampf der SPD und den Groko-Mitgliederentscheid.

Arbeit, Soziales

Soziales Mehr brutto führt zu weniger netto

Das Ifo-Institut beklagt die ungerechte Situation von einkommensschwachen Familien.

Bernd Hollerbach
1. Liga

Hängepartie beendet Würzburg löst Vertrag mit HSV-Coach Hollerbach auf

Die Würzburger Kickers haben nach tagelangen Verhandlungen mit dem Hamburger SV den Vertrag von Ex-Trainer Bernd Hollerbach aufgelöst und damit die letzten formalen Hürden für dessen Engagement beim Fußball-Bundesligisten beseitigt.

31.01.2018 13:54
Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Einschnitte trotz voller Kassen in Hanau

Trotz guter Haushaltslage hält die Stadt Hanau an der Kürzung der freiwilligen sozialen Leistungen fest. Das sorgt für Unmut bei Hilfsorganisationen.

Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Geld für Soziales

Das Stadtparlament berät über Entwurf des Doppelhaushaltes 2018/19. Er soll unter anderem den Ausbau der Kinderbetreuung ermöglichen.

Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Mega-Spende der Ultras

„Wir tragen den Adler im Herzen“: Die Fan-Organisation der Eintracht hat Anhänger verkauft und 40.000 Euro für die Drogenhilfe und den Hospizdienst gesammelt.

Freiheitsplatz
Rhein-Main

Hanau Hanau macht satte Überschüsse

Die Stadt kalkuliert für 2018/19 mit 18 Millionen Euro Überschuss. Das Geld soll vor allem in Bildung und Infrastruktur fließen.

Gedenken
Hintergrund

Chronologie Attacken und Attentate in den USA

In den vergangenen Jahren konnten in den USA einige geplante Attentate gerade noch rechtzeitig verhindert werden. In anderen Fällen kamen die Sicherheitskräfte zu spät, es gab Dutzende Tote und Verletzte. Ein Überblick über die vergangenen Jahre

02.11.2017 10:08 Kommentieren
Arbeitsmarkt
Hintergrund

Hintergrund Arbeit und Soziales: Was wollen die Jamaika-Parteien?

Beim Sozialen und der Rente will die Union wenig ändern - FDP und Grüne wollen das schon, aber vielfach in unterschiedlichen Richtungen. Koalitionsverhandlungen dürften nicht einfach werden.

30.10.2017 22:32 Kommentieren
CDU
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Jamaika Wer könnte Ministerposten übernehmen?

Zum amtierenden Kabinett gehören 14 Minister. Für Ämter in einem möglichen Jamaika-Bündnis kursieren bereits Namen.

Rödelheim
Frankfurt-West

Rödelheim Solidarische Antwort gegen Rechtsruck

Das soziale Zentrum „Centro“ will Menschen zusammenbringen und Politik selbst gestalten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen