Lade Inhalte...
Frans Timmermans
Politik

Europawahl 2019 Timmermans wird Spitzenkandidat der Sozialdemokraten

Der Niederländer Frans Timmermans soll die europäischen Sozialdemokraten aus dem Stimmungstief führen. Timmermans wird Spitzenkandidat für die Europawahl im Mai.

08.12.2018 17:29
Deutschland und die Welt

Timmermans wird Spitzenkandidat der Sozialdemokraten

Die Europäischen Sozialdemokraten haben den früheren niederländischen Außenminister Frans Timmermans zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 bestimmt. Die rund 1000 Delegierten eines Parteitags in Lissabon bestätigten ihn per Akklamation.

08.12.2018 14:10
Deutschland und die Welt

Timmermans soll Sozialdemokraten in die Europawahl führen

Die Europäischen Sozialdemokraten präsentieren heute beim Parteitag in Lissabon ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019, den früheren niederländischen Außenminister Frans Timmermans.

08.12.2018 03:52
Andrea Nahles
Politik

Digitalpakt Sozialdemokraten verteidigen den Digitalpakt

Schulen sollen besser ausgestattet werden. Doch dafür brauchen die Länder Geld. Andrea Nahles plädiert daher für eine schnelle Grundgesetzänderung.

Deutschland und die Welt

Merz geht im Rennen um CDU-Vorsitz in die Offensive

Friedrich Merz ist im Wettstreit um den CDU-Vorsitz in die Offensive gegangen und hat vor einer Sozialdemokratisierung der Partei gewarnt. „Wir müssen doch nicht alle Positionen übernehmen, die die Sozialdemokraten richtig finden“,

27.11.2018 19:52
Bülow
Konrad Adenauer
Kultur

Union Die drei Falten im Körper der CDU

Jahrzehntelang war die Union in der Lage, unterschiedliche Lager in ihre Partei zu integrieren. Und nun?

Ska Keller
Politik

EU-Parlamentswahlen Grüne hoffen auf europaweiten Höhenflug

Europäische Delegierte wählen ihre Spitzenkandidaten für die EU-Parlamentswahlen 2019.

Öffentlicher Bücherschrank
Frankfurt-Nord

Harheim Spenden für Bücherschrank in Harheim

Öffentliche Bücherschränke gibt es in vielen Frankfurter Stadtteilen. Nicht so in Harheim. Dort sammeln die Bürger jetzt Spenden.

Darmstadt

Darmstadt Gewerbesteuer rauf, mehr Geld für Soziales

Die SPD stellt Änderungsanträge zu den Haushaltsberatungen vor. Abermals soll die umstrittene Lichtwiesenbahn gestrichen werden, um drei Millionen Euro einzusparen.

Ulf Kristersson
Politik

Schweden Hängepartie in Schweden

Parteien in Schweden wollen eine mögliche Regierung nicht von den Stimmen der Rechtspopulisten abhängig machen.

Alexis Tsipras
Politik

Debattencamp Ein bisschen mehr Spaß muss sein

Mehr als 3000 Menschen erörtern beim Berliner Debattencamp der SPD, wie sich die Partei erneuern soll.

Andrea Nahles
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gemeinsam vorwärts

Deutsche und polnische Sozialdemokraten müssen wieder enger zusammenarbeiten - so wie schon einmal vor 100 Jahren.

Nahles
Politik

SPD Andrea Nahles geht gegen interne Kritiker in die Offensive

Wie kommt die SPD aus ihrem Dauertief? Mit mehr Profil, da sind sich viele Sozialdemokraten einig. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand auch: mit einer neuen Vorsitzenden. Die ist die Nörgelei nun leid.

03.11.2018 08:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen