Lade Inhalte...
Schulz, Gabriel und Nahles
Kommentare

Große Koalition Die SPD wird den maximalen Preis verlangen

Mehrmals schloss die SPD ein Bündnis mit der Union aus, jetzt befreit sie sich aus diesem Korsett und will die Mitglieder befragen. Dass die nächste große Koalition kommt, ist aber nicht ausgemacht. Unser Kommentar.

Martin Schulz
Leitartikel

SPD Große Koalition als beste Option

Ein Bündnis mit der Union will eigentlich niemand, aber die anderen Optionen sind noch schlechter: SPD-Chef Martin Schulz lässt die Mitglieder über eine Regierungsbeteiligung abstimmen. Unser Leitartikel.

Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung SPD signalisiert Gesprächbereitschaft

Nach achtstündigen Beratungen der SPD-Führung signalisieren die Sozialdemokraten Gesprächsbereitschaft. Generalsekretär Hubertus Heil erklärt, man werde die weiteren Vorschläge von Bundespräsident Steinmeier abwarten.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Evlampios Betakis
Frankfurt

Evlampios Betakis Trauer um SPD-Abgeordneten

Der Kommunalpolitiker Evlampios Betakis, der 20 Jahre für die Sozialdemokraten im Ortsbeirat und im Stadtparlament aktiv war, starb im Alter von 66 Jahren.

Bundestag
Bundestagswahl 2017

Regierungskrise Die SPD im Dilemma

Die SPD könnte den Weg zur Beendigung der Regierungskrise in Deutschland ebnen. Doch das ist für die Sozialdemokraten riskant. Hart zu bleiben, erscheint vielen aber auch nicht wesentlich besser.

23.11.2017 07:15 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Große Koalition Koalition in Niedersachsen - ein Zeichen für den Bund?

In Berlin wird über eine Groko-Neuauflage diskutiert, mittlerweile auch unter Sozialdemokraten. In Hannover ist die große Koalition seit Mittwoch Realität, SPD-Regierungschef Weil wird mit Stimmen der CDU wiedergewählt. Vor Wochen war das noch undenkbar.

22.11.2017 16:45 Kommentieren
Martin Schulz
SPD-Chef Martin Schulz
Hintergrund

Sondierung gescheitert Jamaika-Beben bringt SPD in die Bredouille

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Bleibt die SPD standhaft?

20.11.2017 06:50 Kommentieren
Eschborn
Rhein-Main

Eschborn SPD-Fraktionschefin in Eschborn kündigt Rücktritt an

Nicht die Eschborner Kommunalpolitik veranlasst Sabine Blum-Geenen, sich aus der ersten Reihe in der Fraktion zurückzuziehen, sondern die Belastung im Beruf.

Große Koalition in Niedersachsen
Landtagswahl Niedersachsen

Landtag Turbo-Bündnis in Niedersachsen

Während auf Bundesebene Union, FDP und Grüne um Jamaika ringen, besiegeln in Niedersachsen SPD und CDU ihre große Koalition — nach nur zwei Wochen.

SPD-Chef Schulz
Leitartikel

SPD-Chef Martin Schulz merkelt

SPD-Chef Martin Schulz warf Kanzlerin Merkel im Wahlkampf einen „Anschlag auf die Demokratie“ vor, weil sie klare Ansagen vermied. Jetzt wendet er dieselbe Strategie an - der Leitartikel.

Michael Antenbrink
Rhein-Main

Flörsheim „Ich verstelle mich nicht“

Bürgermeister Michael Antenbrink (SPD) über die aufgeheizte Stimmung im Rathaus von Flörsheim und seinen eigenen Durchhaltewillen.

Offenbach

Offenbach Hilfe für die Polizei

Das Stadtparlament hat den freiwilligen Dienst beschlossen, aber für die SPD ist er eine „Mogelpackung“.

Italienische Gastarbeiter im VW Werk Wolfsburg Hier am 05 04 1974 *** Italian Guest workers in VW
Kommentare

Gastarbeiter Die missachteten Migranten

Die Generation der Gastarbeiter ist von den Parteien viel zu lange vernachlässigt worden. Aber wehe, es beschwert sich jemand darüber. Unsere Analyse.

SPD
Frankfurt

Frankfurt SPD-Geschäftsführer hört auf

Nach dreizehn Jahren verlässt SPD-Geschäftsführer Andreas Heusinger von Waldegge Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum