Lade Inhalte...
Neymar
WM-Topnews

Brasiliens Superstar Neymar-Show sorgt für Diskussionen

Beim 2:0 Brasiliens gegen Costa Rica dreht sich wieder mal Vieles um Neymar. Der Superstar rechtfertigt sich über die sozialen Netzwerke für seinen egozentrischen Auftritt. Unterstützung bekommt er von einer brasilianischen Fußball-Legende.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Carlos Queiroz
Fußball-WM 2018

Iran Meilenstein ohne Überschlag

Trotz der Pleite gegen Spanien träumt der Iran vom ersten Achtelfinaleinzug der Geschichte.

Gespräch unter Freundinnen
Medizin

Kraft für den Krisenfall Warum Freunde gut für die Gesundheit sind

Gesund essen, genug schlafen, regelmäßig Waldluft einatmen: Tipps für ein starkes Immunsystem gibt es viele. „Pflegen Sie doch mal ihr Sozialleben“ gehört meist nicht dazu. Sollte es aber.

20.06.2018 04:58 Kommentieren
Plakat im Stadion
WM-Topnews

Beim Iran-Spiel gegen Marokko FIFA: Plakate gegen Stadionverbot von Frauen sind erlaubt

Mit Plakaten protestieren Fans bei der WM gegen das Stadionverbot von Frauen im Iran. Dies ist aus Sicht der FIFA „ein sozialer Appell“ und damit erlaubt. Der Bann ist seit fast 40 Jahren in Kraft - ob er kippt, ist offen.

17.06.2018 09:23 Kommentieren
Szene aus „Three Girls“
TV-Kritik

„Three Girls“, arte Manchmal muß es wehtun

Diese preisgekrönte Miniserie dreht sich um den Fall eines pakistanischen Mädchen-Mißbrauchs-Rings in Großbritannien - und könnte aktueller nicht sein.

Ilkay Gündogan
Deutsches WM-Team

Özil sendet WM-Signale Applaus statt Pfiffe: Gündogan trifft

Mesut Özil meldet sich über die sozialen Netzwerke zu Wort - aber nicht zum umstrittenen Besuch beim türkischen Präsidenten Erdogan. Ilkay Gündogan kann sich fern von Deutschland über Beifall freuen. Löw sieht seine wichtigste Aufgabe: Beide in den Flow zu bekommen.

13.06.2018 19:29 Kommentieren
„Funkelschatz“
Familie

Glotze aus, Handy weg „Funkelschatz“ wird „Kinderspiel des Jahres“

Gemeinsam spielen macht Spaß und fördert soziale Fähigkeiten. Um das richtige Spiel zu finden, wird jedes Jahr das „Kinderspiel des Jahres“ gekürt. Diesmal geht es um Drachen und einen Funkelschatz.

11.06.2018 16:34 Kommentieren
"Kinderspiel des Jahres 2018"
Leute

Auszeichnung „Funkelschatz“ ist „Kinderspiel des Jahres“

Gemeinsam spielen macht Spaß und fördert soziale Fähigkeiten. Um das richtige Spiel zu finden, wird jedes Jahr das „Kinderspiel des Jahres“ gekürt. Diesmal geht es um Drachen und einen Funkelschatz.

11.06.2018 16:28 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Projekte für die Stadt

Im Fair-Camp werden Ideen für Nachhaltigkeit gesammelt. Zwei Workshops sollen helfen, Strategien zu entwickeln.

Helmut Spahn
WM-Topnews

FIFA-Sicherheitschef Spahn kündigt Überwachung sozialer Medien an

Zur Gewährleistung der Sicherheit bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird es auch eine gezielte Überwachung der sozialen Medien geben.

04.06.2018 20:35 Kommentieren
Dänemark
Politik

Migrationspolitik in Dänemark Zum Ramadan ein Burkaverbot

In Dänemark hat die antimuslimische Hetze aus den Reihen der Regierung ein bedrohliches Maß erreicht. Nun sind Burka und Nikab verboten - und der Ramadan gilt als Sicherheitsrisiko.

Mariano Rajoy
Politik

Spanien Neuanfang in Madrid

Manuel Rajoys Regierung scheitert an ihrer Korruption. Der neue Ministerpräsident plant einen demokratischen Neuanfang und spricht von sozialem Zusammenhalt.

Identitätsdiebstahl
Digital-Nachrichten

Shoppen auf fremde Rechnung Identitätsdiebstahl wird zur realen Gefahr

Der Diebstahl der Identität - das klingt nach Agententhriller. Ohne großen Aufwand können Kriminelle auf fremde Rechnung bestellen oder falsche Nachrichten verbreiten. Und oft nehmen es auch Unternehmen mit dem Schutz der Kundendaten nicht so genau.

31.05.2018 05:04 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Pflichten für Investoren

Investoren sollen künftig an der Finanzierung der sozialen Infrastruktur – beispielsweise Kitas oder Schulen – beteiligt werden.

Politik

Südafrika Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

ANC

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen