Lade Inhalte...
Familie
Panorama

Patchwork Die Entzauberung der Normalfamilie

Welche Rechte und Pflichten haben soziale Eltern und welche Folgen hat das? Experten beim Deutschen Jugendinstitut informieren.

Geldscheine
Offenbach

Offenbach Geld von Bund und Land

2,4 Millionen Euro kommen der Entwicklung der südlichen Innenstadt zugute. Voraussetzung ist die aktive Beteiligung von Bürgern vor Ort.

Hass gegen Frauen in sozialen Netzwerken
Panorama

Online-Anfeindungen Frauen-Hass in sozialen Netzwerken

Jede vierte Frau ist schon einmal Opfer von Anfeindungen in sozialen Netzwerken geworden. Viele Hassbotschaften sind frauenfeindlich oder sexistisch, meldet Amnesty International aus einer Umfrage.

20.11.2017 11:40 Kommentieren
Willy Nachdenklich
Hintergrund

Sprachphänomen I bims das Jugendwort: Die „Vong“-Sprache stellt sich vor

Die „Vong“-Sprache hat im Internet eine große Fangemeinde. Auch auf immer mehr Schulhöfen hält die Kunstsprache Einzug. Grund genug für den altehrwürdigen Langenscheidt-Verlag, den Stil zu würdigen.

17.11.2017 16:56 Kommentieren
Sebastian Rudy
1. Liga

Vaterfreuden Nationalspieler Rudy und seine Frau erwarten ein Kind

Nationalspieler Sebastian Rudy vom FC Bayern und seine Frau erwarten ein Kind. „Nun lüfte ich endlich unser kleines Geheimnis.... meine Frau Elena und ich werden Eltern“, schrieb der 27-Jährige in einem sozialen Netzwerk, „wir sind unendlich dankbar über dieses Glück!“

17.11.2017 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medienkonsum bei Jugendlichen macht Medizinern Sorgen

Alkohol, Cannabis und Amphetamine sind eine Gefahr für die Gesundheit Jugendlicher - aber auch Online-Spiele und soziale Netzwerke, sagen Mediziner. „Je früher man anfängt, desto kritischer ist es“, sagte der Vorsitzender des Berufsverbands

15.11.2017 07:32 Kommentieren
Posten
Digital-Nachrichten

Fotos in sozialen Netzwerken Fünf Tipps zum sicheren Umgang mit Kinderbildern im Netz

Stolze Eltern teilen wichtige Schritte und Erfolge ihrer Kinder gerne mit anderen. Geschieht das in sozialen Netzwerken, sollten aber einige Regeln beachtet werden. Sonst kann das süße Kinderbild später vielleicht einmal peinliche Folgen haben - oder schlimmer.

13.11.2017 04:50 Kommentieren
Funktion "Melden"
Digital-Nachrichten

Kommentare und Posts Hass im Netz: So handeln Nutzer richtig

Traurige Realität: Beleidigungen und Hassrede sind in sozialen Netzwerken an der Tagesordnung. Betroffene können und sollten sich mit rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen. Auch ein neues Gesetz soll helfen.

10.11.2017 04:56 Kommentieren
Olaf Scholz
Kommentare

Jamaika Leitmotiv und Wahrheit

SPD-Vize Scholz fordert einen höheren Mindestlohn und verweist auf eine Schwäche der Koalitionsgespräche, bei denen soziale Misständen keine Rolle spielen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Protest bei Wahl zur „Miss Peru“ sorgt für Furore im Netz

Die normalerweise international wenig beachtete Wahl zur „Miss Peru“ hat in den sozialen Medien weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Grund: Die Kandidatinnen hatten die glamouröse Show zur Protestaktion gegen sexuelle Gewalt an Frauen

02.11.2017 16:08 Kommentieren
Air Berlin stellt Flugbetrieb ein
Netz

Air Berlin Netz-Wehmut am letzten Tag

Ausgefallene Flüge, stundenlange Verspätungen, ruinierte Urlaube: Wütend und genervt waren viele Passagiere zuletzt von Air Berlin. Doch am letzten Flugtag ist davon kaum etwas zu spüren. In den sozialen Netzwerken herrscht Wehmut.

27.10.2017 17:40 Kommentieren
Shinji Kagawa
1. Liga

Common Goal Auch BVB-Star Kagawa spendet einen Teil seines Gehalts

Borussia Dortmunds Offensiv-Star Shinji Kagawa hat sich als weiterer Bundesligaprofi der Initiative Common Goal angeschlossen und spendet einen Teil seines Gehalts für soziale Projekte.

26.10.2017 14:50 Kommentieren
Die Wahrheit und ihr Preis
TV-Kritik

„37 Grad“ Moral muss man sich leisten können

Das ZDF zeigt eine Reportage über zwei Whistleblower, die ihre Enthüllungen mit dem sozialen Absturz bezahlen mussten.

Berlin
Kolumnen

Trolle im Netz Der Sog aus Hass und Zerstörung

Das Netz ist voller Trolle, die politisch Einfluss nehmen. Und die digitale Zivilgesellschaft reagiert auf blanken Hass hilflos und defensiv. Dagegen kann und muss man vorgehen. Unsere Kolumne.

Deutschland und die Welt

Bsirske: Jamaika muss Antworten auf soziale Herausforderungen geben

Vor dem Start der Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen über eine Jamaika-Koalition fordert Verdi-Chef Frank Bsirske Antworten auf die sozialen Herausforderungen im Land.

20.10.2017 04:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum