Lade Inhalte...
Protest
Frankfurt

EBA-Reaktionen „Frankfurt kann sich die Superreichen nicht leisten“

Ein Initiativenbündnis begrüßt, dass Frankfurt nicht den Zuschlag für die Europäische Bankenaufsicht erhalten hat.

Demonstration
Kolumnen

AfD und Facebook-Gruppe „Die Patrioten“ Kein Diskurs mit Rechten

Mit Rechten reden heißt, sich auf ihre Inhalte einzulassen und sie zu legitimieren. Wie sinnlos das ist, zeigt die rechte Facebook-Gruppe „Die Patrioten“. Hier finden sich auch Abgeordnete der AfD. Die Kolumne.

Stadtverordnete in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Politik mit Überschriften

Lesen Sie die FR. Und basteln Sie sich daraus die ideale Rede für den Römer zurecht. Funktioniert immer. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Sektkellerei Henkell
Rhein-Main

Ferien zu Hause Lasst die Korken knallen

FR-Leser können einen Besuch bei der Sektkellerei Henkell in Wiesbaden gewinnen. Dabei lernen sie nicht nur, warum man den Sektkorken eigentlich nicht wegschießen sollte.

Trauung
Kolumnen

Kolumne Keine Ehe, und zwar für alle

Wer braucht für die Liebe oder für die Kinder schon einen Verwaltungsakt, der an die Zulassung eines Autos erinnert? Die Kolumne.

Doku in der ARD
TV-Kritik

„Land ohne Glauben“, ARD Menschen ohne Gott

Eine Doku zur ARD-Themenwoche rund um den Glauben porträtiert angenehm unaufgeregt den gottlosesten Landstrich Europas: Ostdeutschland.

Israel
Politik

Israel Netanjahu legt gegenüber Gabriel nach

Der israelische Ministerpräsident Netanjahu rechtfertigt abermals seine Absage des Treffens mit Gabriel und wirft diesem instinktloses Verhalten vor. Auch habe Gabriel ein Telefonat mit ihm abgelehnt.

28.04.2017 06:55 Kommentieren
Sport

Kommentar Exzess als Ausnahme

Bei aller Betroffenheit: Gewalttätigkeit ist kein Massenphänomen in und um deutsche Fußballstadien.

Sport

Borussia Dortmund Exzess als Ausnahme

Bei aller Betroffenheit: Gewalttätigkeit ist kein Massenphänomen in und um deutsche Fußballstadien. Ein Kommentar.

06.02.2017 22:29 Kommentieren
Frankfurt

Berliner Bar Berliner Bar muss schließen

Der Mietvertrag der Berliner Bar wird nicht verlängert. Der Besitzer sucht nun nach einer neuen Bleibe. Vorerst ist ein zusätzliches Restaurant im Nordend geplant.

Gastbeiträge

AfD Mit neuem Stil gegen rechts

Der Erfolg der AfD bei den Landtagswahlen wird größtenteils dem Flüchtlingsthema zugeschrieben. Doch man darf auch tieferliegende Probleme nicht übersehen. Ein Gastbeitrag von dem Linguisten Walther Kindt.

06.04.2016 17:42 Kommentieren
Für Sie gelesen

"Für Sie gelesen" Hass aus der Mitte der Gesellschaft

Der Rücktritt des Zornedinger Pfarrers Olivier Ndjimbi-Tshiende sorgt für ein gewaltiges Echo. Der Geistliche wurde in seiner bayrischen Gemeinde bedroht und angefeindet - auch von CSU-Vertretern. Reaktionen auf den Fall.

Wiesbaden

Wiesbaden Gemalte Freiheit

Eine Ausstellung zeigt Werke junger Wiesbadener Häftlinge.

06.10.2015 17:11 Kommentieren
Politik

Katholische Kirche "Flüchtlinge sind das Fleisch der Kirche"

Bischof Jacques Gaillot wurde vor 20 Jahren seines Amtes enthoben. Jetzt traf er mit dem Papst zusammen und spricht im Interview über Reformen in der katholischen Kirche und Amtsbrüder, die auf der Bremse stehen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Das Alter muss nicht grau sein

„Buntes Leben“ ist das Motto des Altenhilfetages am 28. und 29. September. Es gibt ein vielfältiges Programm. Im Zentrum des diesjährigen Altenhilfetages steht der Erhalt einer möglichst langen Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum