Lade Inhalte...
Hausener Weg 120
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Wohnraum für Geflüchtete und Studierende

Im zuständigen Frankfurter Ortsbeirat gibt es eine Diskussion zur geplanten Unterkunft im Hausener Weg. Die Sorgen um Parkplätze werden als „absurd“ abgetan.

Landespolitik

Landtag „Kein Wort zur Zukunft“

Die Opposition weist im Landtag auf Probleme hin und vermisst Antworten von Ministerpräsident Bouffier.

Eintracht Frankfurt
Virgil Misidjan
1. Liga

Neuzugang „Vuras“ Ärger in der Heimat: FCN gelassen wegen Misidjan

Der 1. FC Nürnberg setzt große Hoffnungen in seine beiden jüngsten Neuzugänge auf den offensiven Außenbahnen. Einer von ihnen, Virgil Misidjan, hat in seiner Heimat aber juristischen Ärger.

07.09.2018 14:52 Kommentieren
Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin
Digital-Nachrichten

Erfolgreich, aber umstritten Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

„Googeln“ ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

04.09.2018 04:16 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Wirtschaft

Analyse Korrektur nach unten

42 börsennotierte Firmen haben im ersten Halbjahr Gewinnwarnungen veröffentlicht. Müssen wir uns Sorgen machen? Die Analyse.

Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Importe werden teurer Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

15.08.2018 15:04 Kommentieren
Werder-Test
1. Liga

Durchwachsene Bilanz Testspiele: Mehrere Erstligisten plagen Sorgen

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart suchen einige Bundesligisten noch ihre Form. Mönchengladbach, Bremen und Leverkusen kassierten Niederlagen und sorgen sich um wichtige Spieler.

12.08.2018 20:21 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Sorgen um Niki Lauda nach plötzlicher Lungentransplantation

Spätfolgen eines Horrorunfalls: der frühere österreichische Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda musste sich nach zwei Nieren nun auch eine neue Lunge transplantieren lassen. Der Unfall liegt mehr als 40 Jahre zurück.

03.08.2018 08:15 Kommentieren
David Abraham
Eintracht Frankfurt

Kapitän David Abraham An Umbrüche gewöhnt

David Abraham geht locker mit den vielen Neuzugängen bei der Eintracht um - Francisco Geraldes fest verpflichtet.

27.07.2018 10:47 Kommentieren
German Health Minister Hermann Groehe arrives for talks to discuss forming a government with the German Social Democratic Party (SPD) in Berlin
Wirtschaft

Pflege Zu teuer für den Einzelnen

Der Eigenanteil in der Pflegeversicherung steigt. Aber eine menschenwürdige Behandlung ist unmöglich, wenn die Menschen sich Sorgen um die Kosten machen.

Wasser trinken
Familie

Toilettentraining hilft Einnässende Kinder sollten ausreichend trinken

Eltern sollten sich keine Sorgen machen: Auch bei eingeschulten Kindern kann es hin und wieder zu einem kleinen Pipi-Malheur kommen. Mit etwas Übung bekommt man dieses Problem jedoch wieder in den Griff.

18.07.2018 11:17 Kommentieren
Albin Ekdal
WM-Finalrunde

Probleme am Fuß Sorgen bei Schweden um angeschlagenen Ekdal

Vor dem WM-Viertelfinale gegen England sorgen sich die Schweden um den Einsatz von Albin Ekdal. Der 28 Jahre alte Profi vom Hamburger SV klagt seit dem Achtelfinale gegen die Schweiz (1:0) über Probleme am Fuß und setzt seitdem mit dem Training aus.

05.07.2018 20:52 Kommentieren
Familienbetrieb
Wetterau

Karben Vier Wochen Urlaub wider Willen

Einigen Geschäftsleuten im einwohnerstärksten Stadtteil von Karben bereitet die anstehende Sanierung der Ortsdurchfahrt Sorgen. Acht Bauabschnitte sind geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen