Lade Inhalte...
Gallus
Frankfurt-West

Tiere in Frankfurt Hunde klauen Kindern die Bälle

Trotz Leinenpflicht sind im Frankfurter Lotte-Specht-Park freilaufende Hunde unterwegs. Der zuständige Kinderbeauftragte schlägt Alarm. Er fordert mehr Kontrollen.

Harald Becker
Medizin

Künstliche Hilfen Zum Weltherztag: Der Mann mit den drei Herzen

Vor 20 Jahren waren Unterstützungspumpen für Herzkranke eine Notlösung. Immer weniger Spenderorgane haben sie zu einer Langzeittherapie werden lassen - zu der es immer neue Ideen gibt.

29.09.2017 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tornado fegt über Strand bei Rom - Zehn Verletzte

Ein Tornado hat die Badegäste am Strand von Ostia bei Rom überrascht und zehn Menschen verletzt. Sonnenschirme und Liegen wurden mehr als 300 Meter in die Luft gewirbelt, wie der Manager eines betroffenen Strandclubs in einem Video der Zeitung „Il Messaggero“ sagte.

16.07.2017 18:46 Kommentieren
Can
Nationalmannschaft

Emre Can Emre Can tritt aus dem Schatten

Der Frankfurter Bub Emre Can nutzt den Confed-Cup zielstrebig zur Werbung in eigener Sache.

Sonnenschirm auf dem Balkon
Bauen, Wohnen

Clever einkaufen Sonnenschirm fürn Balkon: Beim Ständer aufs Gewicht achten

Die Sonne knallt! Ohne einen Schirm lässt es sich nicht auf dem Balkon aushalten. Das gewünschte Modell ist schnell besorgt. Was fehlt, ist der Ständer. Und der sollte gut ausgewählt werden.

23.06.2017 04:44 Kommentieren
Wäldchestag
Frankfurt

Wäldchestag Frischlinge und alte Hasen zum Wäldchestag

Der Abschluss des traditionellen Festes im Stadtwald hat treue Fans und lockt auch neue Besucher an. Die Hürden, die den Neulingen im Weg stehen, sind aber größer als früher.

Karolinenplatz Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Flohmarkt mit Aufsicht

Aufbau am Karolinenplatz beginnt am Freitag und die Regeln sind einzuhalten.

Craft-Beer Festival,
Frankfurt

Craft-Beer-Festival Bier mit Gurkengeschmack

Kleine Brauereien stellen beim Craft-Beer-Festival auf dem Westend-Campus ihre Kreationen vor.

Sport

Rad-WM Der vierte Streich

Tony Martin feiert mit seinem erneuten WM-Sieg im Zeitfahren einen versöhnlichen Jahresabschluss.

13.10.2016 06:04 Kommentieren
Panorama

Italien Kampf gegen Strandreservierer

An italienischen Badeorten geht die Küstenwache gegen die „Schirm-Schlaumeier“ vor: Sie legen nicht nur Handtücher auf, sondern bringen gleich ihre ganze Ausrüstung mit.

Deutschland und die Welt

Reportage: Weit weg vom türkischen Traumurlaub

Die Leere hat sich manch ein Tourist vielleicht schon mal gewünscht, der sich bei 32 Grad mitten in der Hochsaison ein Plätzchen auf der Liege neben Hunderten anderen sichern musste.

21.07.2016 09:19 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Fest als Integrationshilfe

Flüchtlinge unterstützen die Markttage „midde noi“ in Ober-Roden. Für die ist es offenbar eine willkommene Abwechslung.

27.06.2016 10:10 Kommentieren
Knut Kircher
Sportarten A-Z

Ex-Schiedsrichter Kircher genießt Karriereende

Wäre Knut Kircher nicht einer der besten Schiedsrichter geworden, wäre er heute wahrscheinlich Reiter. Vielleicht würde er dann auch noch Akkordeon spielen.

31.05.2016 09:12 Kommentieren
Knut Kircher
Altdaten

Ex-Schiedsrichter Kircher genießt Karriereende

Wäre Knut Kircher nicht einer der besten Schiedsrichter geworden, wäre er heute wahrscheinlich Reiter. Vielleicht würde er dann auch noch Akkordeon spielen.

31.05.2016 09:12 Kommentieren
Knut Kircher
1. Liga

Ex-Schiedsrichter Kircher genießt Karriereende

Wäre Knut Kircher nicht einer der besten Schiedsrichter geworden, wäre er heute wahrscheinlich Reiter. Vielleicht würde er dann auch noch Akkordeon spielen.

31.05.2016 09:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum