Lade Inhalte...
Sonnenschutzmittel
Reise-Nachrichten

Umweltschutz Palau verbietet als erstes Land der Welt Sonnencremes

Einige Sonnencremes sind auf Grund ihrer Inhaltsstoffe für Korallenriffe lebensbedrohlich. Daher will sie das bei Strand-Touristen beliebte Land Palau in Zukunft verbieten lassen.

02.11.2018 13:26 Kommentieren
Gefährlicher Sommer für die Haut
Medizin

Gefährlicher Sommer Krebsraten steigen ungebremst

Was war das für ein toller Sommer - mit Sonne satt seit April. Der ein oder andere Sonnenbrand mag da schnell vergessen sein. Die Haut aber vergisst nicht. Ärzte warnen eindringlich vor ungebremst steigenden Hautkrebsraten.

11.09.2018 10:16 Kommentieren
12 Monate haltbar
Lifestyle

Aufbewahren oder entsorgen? Haltbarkeit von Sonnencreme nach dem Sommer prüfen

Der Sommer ist vorbei, und die Sonnencreme landet wieder irgendwo hinten im Badezimmerschrank. Doch läuft das Kosmetikprodukt in Kürze ab, nimmt es dort unnötig Platz weg. Besser, man schaut einmal nach.

23.08.2018 13:28 Kommentieren
Bauarbeiter
Frankfurt

Hitze auf dem Bau Pausen im Schatten

Auf dem Bau ist Sonnenschutz ein Thema - und wird doch nicht ernst genug genommen. Kontrolleure stoßen des Öfteren auf Unverständnis bei den Verantwortlichen und teils auch den Beschäftigten.

Rhein-Main

Blogger Andreas Arnold Nur einen halben gelben Sack im Jahr

Blogger Andreas Arnold hält in seinem Plastiktagebuch fest, wie er fast müllfrei lebt. Sein Deo macht er selbst - und seine einzigen Sünden sind Schokolade und Sonnencreme.

„Riff-sichere“ Sonnencreme
Reise-Nachrichten

Korallenriffe in Gefahr Umweltschutz: Hawai'i verbietet einige Sonnencremes

Ferienzeit ist Badezeit. Sonnencreme eingepackt und auf zum nächsten Strand. Aber Forscher warnen: Die UV-Filter in den Produkten können schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Hawai'i hat einige Cremes per Gesetz verboten.

26.06.2018 13:22 Kommentieren
Sonne
Panorama

Gesundheit Auf der Sonnenseite

Heute gilt Lichtschutzfaktor 30 als Standard, waren Sonnencremes in den achtziger Jahren teuer – und boten nur kurzzeitig Schutz vor Sonnenbrand. FR-Redakteurin Nina Luttmer hat sich über die Entwicklung der Forschung informiert.

Sonnenmilch auf der Haut
Medizin

Faktor, Menge, Häufigkeit So geht Sonnenschutz richtig

Damit die Haut gesund und schön bleibt, braucht sie effektiven Schutz vor der Sonne. Ein bisschen Creme am Morgen reicht dafür nicht aus. Wie es richtig geht, erklärt ein Hautarzt.

21.06.2018 05:10 Kommentieren
Hörgerät
Medizin

Knopf im Ohr Die Bundesbürger greifen früher zum Hörgerät

Beim Anpassen eines Hörgerätes spielt der Spiegel eine große Rolle. Allerdings lassen immer kleinere und leistungsfähigere Geräte die kosmetischen Bedenken oft schwinden.

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Frau am Strand
Medizin

Hype oder sinnvoller Schutz? So viel Vitamin D braucht der Mensch

Für die Pharmakonzerne sind sie ein Millionengeschäft: kleine Kapseln, die Vitamin D enthalten. Immer wieder ist in Deutschland von Mangel und Unterversorgung die Rede. Scheint ja auch kaum die Sonne hier. Und trotzdem braucht es in der Regel keine Pillen.

25.04.2018 04:26 Kommentieren
Wintersport
Lifestyle

Schutz für die Haut Fettreiche Sonnencreme für den Wintersport einplanen

UV-Strahlung, Wind und kalte, trockene Luft strapazieren die Haut. Das bekommen vor allem Wintersportler zu spüren. Für sie ist es ratsam, Gesicht und Lippen mit fetthaltiger Sonnencreme zu schützen.

03.01.2018 04:30 Kommentieren
Sonnenbrand
Reise-Recht

Schlauer reisen Was ist der UV-Index und warum ist er für Urlauber wichtig?

Sonnencremes werden meist nach ihrem unterschiedlichen UV-Schutzfaktor eingeordnet. Doch was besagt der UV-Index eigentlich und ab welcher Stufe wird es für Urlauber in puncto Sonnenbrand gefährlich?

02.11.2017 10:02 Kommentieren
Bergtour
Reise-Nachrichten

UV-Belastung im Gebirge Schönwettertour: Wie sich Wanderer vor der Sonne schützen

Sommer und Sonnenschein: Was gibt es Schöneres bei einer Wandertour? Doch in höheren Lagen steigt die UV-Belastung des Körpers. Umso wichtiger ist es, dass sich Wanderer auf den Ausflug gut vorbereiten.

14.06.2017 04:42 Kommentieren
Gesund und fit

Fragwürdiger Trend In Rio sonnen sich Frauen jetzt im Klebeband-Bikini

Wenn Bräunen eine olympische Disziplin wäre, wäre Rio Favorit auf die Goldmedaille. Für die Frauen besonders wichtig: Der perfekte dünne weiße Streifen, eine Art natürlicher Bikini. Wie viel Arbeit das ist, zeigt ein Besuch bei „Erika Bronze“.

06.02.2017 16:39 Kommentieren
Frankfurt

HR-Sinfonieorchester Woodstock am Main

Mit Hilfe der guten Sommersonne ist das Klassikkonzert des Sinfonieorchesters des HR ein Renner. Tausende Besucher strömen an die Weseler Werft - manche sogar schon viele Stunden vor Beginn, um sich die besten Plätze zu sichern.

17.08.2016 21:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen