Lade Inhalte...
Musik

Frankfurt Der Groove altert nicht

Earth, Wind and Fire mischen ihr Publikum in der Jahrhunderthalle auf. Und haben eine interessante Vorband dabei.

Erstes Deutschland-Konzert des Musikers Burt Bacharach
Musik

Burt Bacharach in Berlin Im Labor des Melodienmachers

Der legendäre Komponist von „Raindrops Keep Fallin’ On My Head“ zelebriert seine Songs bei seinem einzigen Deutschlandkonzert.

Donald Trump
Netz

Donald Trump „American Idiot“ zurück in den Charts

Der Besuch des US-Präsidenten bringt den Song „American Idiot“ von Green Day zurück in die britischen Charts.

Vladimir Covaliov
Frankfurt-Nord

Eschersheim Wo Ed Sheeran auf ACDC trifft

Die Modern Music School macht aus Schülern Popstars. Unterrichtet wird einzeln oder in Gruppen, die Kinder bestimmen, welche Songs auf Gitarre, Klavier und Co gespielt werden.

Wetterau

Wetterau Swinging Angels in Stockheim

In der Kulturhalle erklingen Songs der 1930er- und 40er-Jahre.

Casper
Leute

Deutsche Rap-Stars Casper und Marteria feiern ihr Geburtsjahr 1982

Die beiden deutschen Rapper nehmen ein neues Projekt in Angriff. Geplant ist ein gemeinsames Album. Die erste Single haben sie bereits live vorgestellt.

30.06.2018 13:16
Ed Sheeran
Leute

Britischer Popstar Bei Marvin Gaye abgeschrieben? - Klage gegen Ed Sheeran

Mit seinem Song „Thinking Out Loud“ feierte Ed Sheeran einen Erfolg. Doch nun könnte ihm dieser Hit zum Verhängnis werden. Eine Firma behauptet, der britische Popstar habe Rhythmus und Melodie eines Marvin-Gaye-Liedes aus dem Jahr 1973 verwendet.

30.06.2018 10:52
Jazzanova
Kultur

Jazzanova „Achtung, auch guter Pop ist heute nicht mehr peinlich“

Axel Reinemer und Stefan Leisering vom Kollektiv Jazzanova über Inspiration und Schaffensdruck, über Stile, Einflüsse und Abgrenzungen und das neue Album.

Musik

Touché Amoré Die neue Innerlichkeit und die alte Schuld

Die Band Touché Amoré stellt im Frankfurter Club Das Bett ihr Album „Stage Four“ vor. Und alle sind nett zueinander.

Mexiko-Coach
Gruppe F

Deutschland-Bezwinger Pflicht nach der Kür: Mexiko will gegen Südkorea nachlegen

Den Weltmeister geschlagen und nun? Deutschland-Bezwinger Mexiko will gegen Südkorea nachlegen und kann womöglich schon im zweiten WM-Spiel den Achtelfinal-Einzug perfekt machen. Frankfurts mexikanischer Nationalspieler Marco Fabián warnt jedoch.

22.06.2018 18:47
Paul McCartney
Leute

Ex-Beatle Paul McCartney kündigt neues Album an

Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: Zwei neue Songs gibt es bereits, ein Album folgt in Kürze. „Kunterbunt“ soll es sein.

21.06.2018 11:04
Radio Doria
Leute

„Radio Doria“ „Mir tut es leid um die Vertreibung aus dem Paradies“

Und trotzdem glaubt er an die Demokratie. Ein Gespräch mit dem Schauspieler und „Radio Doria“-Sänger Jan Josef Liefers und seinem Bandkollegen Gunter Papperitz über eskalierende Meinungen, die Band-Reise in den Iran und die Essenz von Omas Binsenweisheiten.

Pietro Lombardi mit WM-Song
WM-Panorama

Auf Basis der Midweek-Charts „Phänomenal“ von Pietro Lombardi erfolgreichster WM-Song

Im Rennen um den beliebtesten WM-Song hat Pietro Lombardi aktuell die Nase vorn. Sein Song „Phänomenal“ ist derzeit das beliebteste Fußball-Lied und hat gute Chancen am Freitag an der Spitze der offiziellen deutschen Charts zu landen, wie GfK Entertainment mitteilten.

19.06.2018 16:47
Lenny Kravitz in Concert
Musik

Festhalle Frankfurt Lenny Kravitz überrascht in Frankfurt

Lenny Kravitz überzeugt in der Frankfurter Festhalle mit Präzision und neuen Songs. Dabei verzichtet er auf eine klassische chauvinistische Mackershow.

Musik

The Sea and Cake Dies ist nicht Rock'n'Roll!

The Sea and Cake spielen im Frankfurter Zoom wie aus einem Guss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen