Lade Inhalte...
Konzert in Offenbach
Freizeit

Veranstaltungstipp Wenn der Zufall mitspielt

Auf ihrer Jubiläums-Tour machen die Rocker der DDR-Band City Station in Offenbach.

ESC
Panorama

ESC Schauplatz politischer Provokationen

Früher standen die Musiker und Musikerinnen und ihre Lieder beim ESC im Mittelpunkt. Der Eurovision Song Contest ist aber mittlerweile Ort politischer Auseinandersetzung geworden.

Musik

Pop Weiterleben unter widrigen Umständen

Christiane Rösinger stellt in der Frankfurter Brotfabrik ihr neuestes Album „Lieder ohne Leiden“ vor.

Joan Baez
Kultur

Joan Baez Ein kleines Lied aus politischer Notwehr

Die große alte Frau des amerikanischen Folk studiert einen Song zum „Bösen Mann“ im Weißen Haus ein.

Musik

Booka Shade Sie sind raus aus dem House

Mit Ex-Archive-Frontmann Craig Walker gehen Booka Shade neue Wege auf der „Galvany Street“. Die Antwort auf die Frage, ob das Album die hohen Erwartungen erfüllt, fällt vielschichtig aus.

Jamiroquai
Musik

Jamiroquais „Automaton“ Cyberbehelmtes Funk-Klangwunder

Von Discofunk zu Daft Punk? Der neue Song „Automaton“ ließ Jamiroquai-Fans unentschlossen zurück. Das gleichnamige Album ist aber nicht der angedrohte Stilbruch geworden.

Stephan Sahm
Rhein-Main

Offenbach Ein Popsong für Europa

Stephan Sahm ist Chefarzt, Palliativmediziner, Autor, Kirchenmusiker und seit kurzem „Pulse of Europe“-Aktivist. Für die Demonstration hat er ein Lied geschrieben.

Centralstation in Darmstadt
Freizeit

Centralstation „Es ist langweilig, mit Zwanzig über große Krisen zu singen“

Die Sängerin Anna Depenbusch ist jetzt 39 und froh darüber, mit jeder Erfahrung auch als Künstlerin wachsen zu können. Mit ihrem neuen Album gastiert sie am 8. April in der Centralstation in Darmstadt.

Ed Sheeran & James Blunt
Leute

Neues Album, neuer Sound James Blunt: „Meine Fans sind meine Therapeuten“

Seine Hits laufen im Radio rauf und runter - besonders in Deutschland. Der britische Sänger James Blunt hat als Kind hier für zwei Jahre gelebt, fühlt sich zuhause - und ist gespannt, was seine Fans vom neuen Album halten.

24.03.2017 13:20
John Mayer
Leute

Liebeskummer John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach.

24.03.2017 10:14
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wochen gegen Rassismus

Diskussionen und Vorträge im Kulturforum. Un dzum Abschluss ein Song Slam im Brückenkopf.

21.03.2017 21:34
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wochen gegen Rassismus

Diskussionen und Vorträge im Kulturforum. Un dzum Abschluss ein Song Slam im Brückenkopf.

21.03.2017 14:49
Mousonturm in Frankfurt
Freizeit

Mousonturm Joy Wellboy treten in Frankfurt auf

Die Belgier Joy Adegoke und Wim Janssen, seit acht Jahren ein Paar, nehmen nach zwei englischen Alben eine Platte mit französischen Songtexten auf. Sie stellen sie im Frankfurter Mousonturm vor.

Steilküste an der Ostsee
Medien

KiKa Das ist Verrat!

Zwei Mädchen gucken die Kika-Castingshow "Dein Song" und sind empört über einen Cliffhanger.

Melanie C
Leute

Melanie C „Ich hatte die Kontrolle verloren“

Melanie C wurde vor gut 20 Jahren mit den Spice Girls zum weiblichen Superstar. Wie die Künstlerin eine Sucht überwand und welcher Promi sie am meisten beeindruckt hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen