Lade Inhalte...
Justin Bieber
Times mager

Times mager Weitertanzen

Amerikanische Forscher finden so einiges heraus, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, welche Musik Psychopathen gerne hören: Justin Bieber.

U2
Musik

U2 - Songs of Experience Die Erfahrenen

Mit „Songs of Experience“ legt die irische Supergruppe U2 ein neues, routiniertes Album vor.

Mick Jagger
Literatur

„Rolling Stones - Alle Songs“ Satisfaction garantiert

Auch das, von dem Sie gar nicht wussten, dass sie längst danach fragen wollten. Ein Buch erzählt die Geschichten hinter den Titeln der Rolling Stones - und zwar von allen.

Blick auf die Frankfurter Skyline
Wirtschaft

EBA und EMA Buhlen um die Behörden

In Brüssel fällt die Entscheidung über die künftigen Standorte der europäischen Banken- und Arzneimittelaufsicht. Frankfurt und Bonn hoffen auf den Zuschlag. Die Wahl erinnert an den Eurovison Song Contest.

Thomas Hermanns
Panorama

Thomas Hermanns „Und dann kam der 11. September“

Thomas Hermanns spricht im Interview über die 90er Jahre, das Jahrzehnt des gefühlten Aufschwungs und der Boybands - und wie jäh es endete.

Offenbach
Freizeit

Kick La Luna Musikalische Weltreise

Seit 25 Jahren begeistert die Frauenband Kick La Luna mit Ethno-Funk, Bossa-Soul, Latin-Rhythmen und ausdrucksstarkem A-capella-Gesang. Jetzt tritt sie in Offenbach auf.

Jamiroquai
Panorama

Auftritt in München Jamiroquai-Konzert nach einem Song abgebrochen

Die britische Acid-Jazz-Band Jamiroquai hat ihren Auftritt in München am Donnerstagabend schon nach wenigen Minuten abbrechen müssen.

17.11.2017 11:29 Kommentieren
Guano Apes
Musik

Guano Apes Guano Apes mit viel Energie in der Batschkapp

Die Guano Apes sind in Frankfurt auf Jubiläumsbesuch. Die Band ist extrem energiegeladen bei ihrem Nachholkonzert in der Batschkapp

Walrösser
Times mager

Times mager Walross

Immer mehr Schüler glauben, Enten seien gelb. Wie gut, dass es Lieder über Walrosse gibt.

MTV EMA
Musik

MTV EMA Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

Bei den MTV Europe Music Awards hat den Kanadier Shawn Mendes drei Preise gewonnen. Unter anderem als „bester Künstler“ und für den „besten Song“. US-Popstar Taylor Swift geht überraschend leer aus.

13.11.2017 08:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei MTV Europe Music Awards für Shawn Mendes

Der kanadische Sänger und Songwriter Shawn Mendes hat bei den MTV Europe Music Awards in London drei Preise abgeräumt. Der 19-Jährige, der in fünf Kategorien nominiert war, wurde als Bester Künstler und für „There's Nothing Holdin' Me Back“ für den Besten Song ausgezeichnet.

13.11.2017 01:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwedischer Radiosender spielte IS-Rekrutierungslied

Ein schwedischer Radiosender hat nach einem Hackerangriff ein Propaganda-Lied der Terrororganisation IS gespielt. Der Song sei innerhalb von 30 Minuten mehrmals gelaufen, berichtete die Zeitung „Aftonbladet“.

10.11.2017 14:02 Kommentieren
Die Filthy Friends.
Musik

Corin Tucker Brandneu ins Heute hinein

Ein kräftiges Songdutzend, durchgeballert in knapp 39 Minuten: Corin Tucker und die Filthy Friends mit ihrem neuen Album „Invitation“.

Füchslein mit Fabelwesen.
Theater

Gallus-Theater Frankfurt Die Verwandlung

Das Ensemble 9. November findet wunderbare Bilder und Töne für David Garnetts Roman „Dame zu Fuchs“.

Tricky
Musik

Interview „Nennen Sie mich nicht Adrian“

Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky, spricht im Interview mit der FR über sein Album „Ununiform“, über den russischen Rap, den russischen Winter und warum er in Berlin lebt: „Weil hier nichts los ist“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum