Lade Inhalte...
Panorama

Terminal 2 Sperrung am Münchner Flughafen aufgehoben

Ein Passagier am Flughafen München gelangt unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle. Das ereignete sich just zum Beginn der Sommerferien und legte über Stunden Deutschlands zweitgrößten Airport lahm. Nun ist es wieder passiert – die Folgen sind aber überschaubar.

26.09.2018 14:54 Kommentieren
Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

RMV S-Bahnen sind weiter unpünktlich

Der RMV hat sein selbstgestecktes Pünktlichkeitsziel nicht erreicht: Jede zehnte Bahn kommt zu spät. Daran ändert auch der neue Tunnel wenig.

Urlaub in Spanien
Panorama

Umfrage Mehrheit in Deutschland konnte die Ferien genießen

Die meisten Deutschen haben sich in den Sommerferien gut erholt. Die wichtigsten Erholungsfaktoren: Sonne, Natur und Zeit mit der Familie.

17.08.2018 12:54 Kommentieren
Unterricht
Landespolitik

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Urlaub
Karriere-Nachrichten

Umfrage Mehrheit in Deutschland konnte die Ferien genießen

Auch wenn viele Arbeitnehmer sich eine erholsame Auszeit wünschen, fällt es ihnen schwer, in den Ferien abzuschalten. Das zeigt eine Umfrage der DAK. Die meisten Deutschen kehrten in diesem Jahr aber ausgeruht aus dem Urlaub zurück.

16.08.2018 17:34 Kommentieren
Den Schulweg üben
Familie

Rollentausch mit Kind hilft Mit dem Kind den Schulweg üben

Der Schulweg ist eine tolle Möglichkeit, die Selbstständigkeit des Kindes zu trainieren. Durch einen Rollentausch erfahren Eltern, ob das Kind die Strecke schon allein meistern kann.

16.08.2018 15:16 Kommentieren
Schlappekicker-Preis
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Der Schlappekicker-Preis 2018

Die Bewerbungsfrist für den Schlappekicker-Preis beginnt nach den Sommerferien und endet am 30. September.

15.08.2018 16:14 Kommentieren
Polizei räumt Abflughalle
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Diskussion über Sicherheitschecks

Vor allem für Familien ergeben sich am Rhein-Main-Flughafen immer wieder Engpässe an Kontrollstellen. Das führt zu Stresssituationen und Wartezeiten.

Sodexo
Frankfurter S-Bahn-Tunnel
Verkehr

Frankfurter Nahverkehr S-Bahn-Tunnel ist wieder frei

Pendler können aufatmen: Pünktlich zum Ende der Sommerferien sind die Bauarbeiten am Frankfurter S-Bahn-Tunnel beendet.

06.08.2018 07:11 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Sanierungen an Kitas

Stadt hat Arbeiten in den Sommerferien erledigen lassen. An zwei Einrichtungen geht es noch bis Herbst weiter.

Terminal 2 gesperrt
Hintergrund

Am Ferienstart Chaos am Flughafen München: Terminal 2 zeitweise gesperrt

Bayern startet in die Sommerferien - und am Flughafen München bricht Chaos aus. Die Polizei räumt ein Terminal. Auslöser ist eine Frau.

28.07.2018 14:53 Kommentieren
Terminal 2 in München gesperrt
Panorama

Flughafen München Auslöserin des Chaos identifziert

2. Update 200 ausgefallene Flüge: Eine Frau hat mit einer Aktion an einer Sicherheitskontrolle am Airport München großes Chaos ausgelöst. Inzwischen wissen die Behörden, wer sie ist.

28.07.2018 10:53 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Wenn man keinen Urlaub machen darf

Das Offenbacher Jobcenter verweigert einer Frau, mit ihren Kindern in den Sommerferien die Familie in der Türkei zu besuchen.

Regeriungskrise in Großbritannien
Politik

Brexit Sie streiten wie Kesselflicker

Theresa May will ihre Kritiker in den Urlaub schicken. Das Unterhaus soll schon an diesem Donnerstag in die sechswöchigen Sommerferien verschwinden. Ob sie sich darauf einlassen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen