Lade Inhalte...
Eine Person fährt auf Langlaufskiern
Gesund und fit

Auch im Sommer möglich Mit Langlauf gesund unterwegs

Skilanglauf hält fit, schont die Gelenke und macht den Kopf frei. Mit Inlineskates und Stöcken oder Rollerski lässt sich die Technik auch im Sommer anwenden. Profis erklären, worauf es bei den ersten Schritten auf Schnee oder Asphalt ankommt.

03.10.2018 05:14 Kommentieren
Eintracht-Stürmer
Europa League

Eintracht-Stürmer Auf den Spuren von Meier: „Ausnahmespieler“ Rebic dreht auf

Bleibt er oder geht er? Frankfurts Sommer war geprägt von Gerüchten um die Zukunft von Stürmer Rebic. Der Kroate verlängerte sogar seinen Vertrag - und dreht nun auf.

02.10.2018 10:50
Basketball
Skyliners

Frankfurt Skyliners Einsamer Vorkämpfer

Quantez Robertson, der seine zehnte Saison für die Skyliners spielt, ist bei der Niederlage in Ludwigsburg der beste Frankfurter.

Deutsche Flugsicherung in Karlsruhe
Wirtschaft

Luftverkehr Fluglotsen dringend gesucht

Ausfälle und Verspätungen haben den Passagieren in diesem Sommer das Fliegen verleidet. Nächste Saison will die Branche alles besser machen. Doch an einer entscheidenden Stelle wird es weiter haken.

30.09.2018 10:26
Sebastian Jung
Ex-Profi
Sportpolitik

Ex-Profi nun Funktionär Noch Kaiserchen, bald Präsident? - Lahms steiler Aufstieg

Philipp Lahm war das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Der Ehrenspielführer hat in kurzer Zeit den Grundstein für eine wohl steile Karriere beim DFB gelegt. Nun wird er nach dem EM-Zuschlag Organisationschef und möglicherweise eines Tages Verbandspräsident.

27.09.2018 17:02
Philipp Lahm
Fußball

Philipp Lahm Noch Kaiserchen, bald Präsident?

Philipp Lahm ist das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Sogar eine Wahlniederlage würde ihm im Gegensatz zu Verbandschef Grindel wahrscheinlich nicht schaden.

25.09.2018 13:20
Gefäß mit Honig
Ernährung

Folge der Trockenheit Imker ernteten im Sommer weniger Honig

Die Honig-Ernte im Frühjahr war hervorragend, im Sommer fiel sie in manchen Regionen hingegen vergleichsweise schlecht aus. Der Grund für beide Entwicklungen ist derselbe.

25.09.2018 11:14 Kommentieren
Timo Boll
Weitere Sportarten

Europameister mit 37 Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

24.09.2018 15:26
Lennard Kämna
Radsport

Wettbewerbe in Innsbruck WM für Team-Weltmeister Kämna ein „Überraschungspaket“

Lennard Kämna wurde im Vorjahr als große Entdeckung gefeiert. Dann kam der Absturz: In dieser Saison legten ihn eine Reihe von Infekten lahm, im Sommer machte er eine Pause vom Rennbetrieb. Jetzt will er bei der WM in Innsbruck wieder glänzen.

23.09.2018 12:02
Grillen im Park
Lifestyle

Sonne nonstop 2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied „Die Sonne und du“ heißt es: „Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick.“ Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

21.09.2018 12:28
Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Hennes&Mauritz
Wirtschaft

Mode Kein schöner Sommer

Die Menschen haben die warme Zeit genossen. Sie dauerte in diesem Jahr von April bis September. Für das Geschäft der Mode- und Bekleidungsbranche war das verheerend. Reihum melden Unternehmen schlechte Zahlen.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Jérôme Boateng
1. Liga

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng „jetzt klar auf Bayern“. Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

19.09.2018 21:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen