Lade Inhalte...
Punktgewinn
1. Liga

Punktgewinn im Derby Nürnberger Duo feiert nach Augsburg-Remis WG-Auflösung

Früher lebten Alexander Fuchs und Lukas Mühl zusammen in einer WG. Mit Verspätung feiern sie die Auflösung der Männerwirtschaft und retten dem 1. FC Nürnberg einen Punkt. Der FC Augsburg kann mit solch einer Anekdote wenig anfangen.

04.11.2018 10:20 Kommentieren
Droste
Literatur

Annette von Droste-Hülshoff Die Dichterin ist ihm zugetan

Karen Duves historischer Droste-Hülshoff-Roman „Fräulein Nettes kurzer Sommer“ erzählt vom folgenreichen Komplott, das missgünstige Männer 1820 gegen die Dichterin schmieden.

Hochtaunus

Hessen-Wahl Grüne im Hochtaunus überholen SPD

Die Grünen verteilen am Wahlabend vor Freude Blumensträuße. Bei CDU und Sozialdemokraten hingegen schwankt die Stimmung zwischen Frust und Wut.

Chalet-Dorf „Bergwiesenglück“
Reise-Nachrichten

Ferienhaus in Österreich Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind

Ob Sommer, Herbst oder Winter: Chalet-Dörfer in den Alpen sind die gemütliche Alternative zum Hotel. Die Ferienhäuser bieten viel Platz und oft jede Menge Annehmlichkeiten.

26.10.2018 11:26 Kommentieren
Pavel Gross
Eishockey

DEL Der Gross-Faktor: Mannheim Spitze, Probleme in Wolfsburg

Erfolg hat, wer Pavel Gross hat. Der 50 Jahre alte Eishockey-Coach wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Im Schnelldurchgang führte Gross die Adler zurück an die DEL-Spitze. Wolfsburg hingegen ist seitdem in der Krise und holte nun bereits den Nach-Nachfolger.

23.10.2018 13:50 Kommentieren
Haltern
Panorama

Klima Das war mal wieder richtig Sommer

Nur gewünscht hat sich ihn lange nicht jeder so: Während sich viele Menschen genüsslich in der Sonne aalten, hatten Landwirte, Waldbesitzer, Schiffer und Windkraftbetreiber unter Hitze und Dürre zu leiden.

Naldo
1. Liga

Bis 2020 Schalke verlängert Vertrag mit „Integrationsfigur“ Naldo

Der FC Schalke 04 und Abwehrspieler Naldo gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wurde der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag mit dem 36 Jahre alten Brasilianer vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.

17.10.2018 17:50 Kommentieren
Walace
Auslands-Fußball

Brasilien gegen Argentinien HSV, Hannover, Seleção: Der Aufstieg des Absteigers Walace

Brasilien gegen Argentinien - dieses Länderspiel ist jedes Mal ein Schaulaufen der Stars. An diesem Dienstag ist aber auch ein Bundesliga-Profi dabei, mit dem dort nicht zu rechnen war.

15.10.2018 14:02 Kommentieren
Eintracht-Ikone
1. Liga

Innenverteidiger Russ würde Vertrag bei der Eintracht verlängern

Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Marco Russ würde seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag gerne verlängern.

15.10.2018 11:32 Kommentieren
Hitzestress für Weihnachtsbäume
Geld, Recht

Trockener Sommer Weihnachtsbäume könnten wegen Dürre doch teurer werden

Weihnachtsbäume könnten in diesem und den nächsten Jahren kontinuierlich teuerer werden. Der trockene Sommer mit teils Total-Ausfällen bei Neuanpflanzungen hat zu dieser Entwicklung geführt.

12.10.2018 13:26 Kommentieren
Unter Druck
1. Liga

Bundesliga Große Worte, zu wenig Taten: Nagelsmann hat „wenig Spaß“

Die Ausbeute ist „mickrig“, die Niederlagenserie dämpft die Stimmung: Julian Nagelsmann muss in Hoffenheim plötzlich ein Tief moderieren. Der Jung-Trainer wirkt in ungewohnter Situation immer genervter.

08.10.2018 11:02 Kommentieren
Fussball RL Suedwest, SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach
Kickers Offenbach

Waldhof - OFC OFC-Feiertag in Mannheim

Die Offenbacher schaffen beim 3:1 gegen Waldhof ein sensationelles Comeback und träumen wieder von großen Zielen.

Ralf Rangnick
1. Liga

Leipzig gegen Nürnberg Rotation funktioniert besser - RB-Ziel: Zwei-Punkte-Schnitt

Nach dem ersten Sieg in Gruppe B der Europa League will RB Leipzig gegen Aufsteiger Nürnberg nachlegen. Die stetige Rotation von Trainer Ralf Rangnick zahlt sich langsam aus. Nun will er auf seinen gewünschten Punkte-Durchschnitt in der Bundesliga kommen.

05.10.2018 17:44 Kommentieren
Mark Uth
Nationalmannschaft

DFB-Aufgebot Löw überrascht mit Uth

Die Einladung für Mark Uth kommt zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Beim FC Schalke hat der Stürmer noch nicht gezündet. Bundestrainer Löw und das DFB-Team stehen gegen die Niederlande und Frankreich vor richtungsweisenden Spielen: Sogar ein Abstieg droht.

05.10.2018 15:08 Kommentieren
RB Leipzig
Europa League

Nach Trondheim-Sieg Rotation funktioniert besser - RB-Ziel: Zwei-Punkte-Schnitt

Nach dem ersten Sieg in Gruppe B der Europa League will RB Leipzig gegen Aufsteiger Nürnberg nachlegen. Die stetige Rotation von Trainer Ralf Rangnick zahlt sich langsam aus. Nun will er auf seinen gewünschten Punkte-Durchschnitt in der Bundesliga kommen.

05.10.2018 12:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen