Lade Inhalte...
Timo Boll
Weitere Sportarten

Europameister mit 37 Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Lennard Kämna
Radsport

Wettbewerbe in Innsbruck WM für Team-Weltmeister Kämna ein „Überraschungspaket“

Lennard Kämna wurde im Vorjahr als große Entdeckung gefeiert. Dann kam der Absturz: In dieser Saison legten ihn eine Reihe von Infekten lahm, im Sommer machte er eine Pause vom Rennbetrieb. Jetzt will er bei der WM in Innsbruck wieder glänzen.

23.09.2018 12:02 Kommentieren
Grillen im Park
Lifestyle

Sonne nonstop 2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied „Die Sonne und du“ heißt es: „Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick.“ Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

21.09.2018 12:28 Kommentieren
Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Hennes&Mauritz
Wirtschaft

Mode Kein schöner Sommer

Die Menschen haben die warme Zeit genossen. Sie dauerte in diesem Jahr von April bis September. Für das Geschäft der Mode- und Bekleidungsbranche war das verheerend. Reihum melden Unternehmen schlechte Zahlen.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Jérôme Boateng
1. Liga

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng „jetzt klar auf Bayern“. Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

19.09.2018 21:10 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Noch etwas Geduld

Der Nordend-Spielplatz soll im Sommer 2019 wiedereröffnet werden.

Las Vegas
Reise-Nachrichten

Neue Flugverbindungen Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an

Eurowings bietet ab nächstem Sommer Non-Stop-Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas an. Dreimal die Woche können Urlauber dann ohne Umsteigen in die Glücksmetropole gelangen. Auch andere Airlines geben neue Flugverbindungen bekannt.

17.09.2018 11:58 Kommentieren
Ausflug an den See
Panorama

Wetter im September Der Sommer kommt noch einmal zurück

Kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang geht der Sommer noch einmal in die Vollen: In der kommenden Woche erwarten Meteorologen bis zu 31 Grad und Sonne satt.

16.09.2018 14:00 Kommentieren
Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Rekordtransfer
1. Liga

FIFA-Report Bundesliga zahlte im Sommer 391 Millionen Dollar Ablöse

Der deutsche Fußball steht bei den Transferausgaben von den fünf größten europäischen Ligen in diesem Sommer an letzter Stelle.

12.09.2018 16:28 Kommentieren
Klimawandel
Wissen

Klimawandel Der Klimawandel schreitet voran

Der Klimawandel ist eines der drängendsten Themen der Zeit. Die FR informiert über Klimawandel und globale Erwärmung.

Frankfurt

Heißer Sommer Besucherrekord für Badeseen

Langener Waldsee

Über 400.000 Menschen haben in diesem Sommer den Langener Waldsee und das Freibad an der Teichstraße besucht.

Paul-Arnsberg-Platz in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Klimawandel in Frankfurt Warten auf mehr Grün

Der Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend wird umgestaltet. Das Areal soll an die Folgen der Klimaerwärmung angepasst werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen