Lade Inhalte...
Oranje-Team
Nationalmannschaft

Nations League Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Brillant war es dieses Mal nicht, was die Holländer gegen Deutschland zeigten. Mit großem Willen schafften sie aber noch den Ausgleich und sind nun im Sommer beim Final Four der Nations League dabei. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.

Vor 2 Stunden
Deutsche Wirtschaft
Hintergrund

Kalte Dusche im Sommer Konjunkturdelle oder Ende des Aufschwungs?

Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen.

14.11.2018 13:28 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

13.11.2018 11:08
Uli Hoeneß
1. Liga

München formschwach Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive

Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferaktivitäten an. Geld dafür hat er schon gespart. Ein Paradebeispiel gibt's auch.

12.11.2018 11:14
Torjäger
1. Liga

Sieg gegen Schalke Besser als unter Kovac: Eintracht mit Hütter wie im Rausch

Trainer Niko Kovac und vier Stammspieler weg: Viele prophezeiten der Eintracht ein sehr schwieriges Jahr in der Liga. Doch Nachfolger Adi Hütter wechselte den Stil - und schuf eine furiose und gefürchtete Angriffsreihe.

12.11.2018 10:38
Lucien Favre
1. Liga

Bundesliga-Spitzenreiter Erfolgsduo Favre/Reus macht BVB zum Titelaspiranten

Das M-Wort ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Tabellenführer aus Dortmund wieder Titelträume. Großen Anteil am Comeback des Branchenriesen haben Trainer Favre und Nationalspieler Reus.

11.11.2018 11:32
Jean-Philippe Mateta
1. Liga

Rentable Millionen Mainzer Neuzugänge werden immer besser

Das 3:1 in Freiburg ist für den FSV Mainz 05 der zweite Sieg nacheinander. Großen Anteil am Aufwärtstrend der Rheinhessen haben die Neuzugänge. Dabei dürften einige von ihnen manchem Fußball-Experte noch immer unbekannt sein.

11.11.2018 10:32
Vertrag verlängert
Auslands-Fußball

Bis 2023 Nationalspieler Sterling verlängert bei Manchester City

Der englische Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hat seinen Vertrag bei Manchester City um drei Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert.

09.11.2018 19:50
Mitsubishi L200
Auto-Nachrichten

Pick-up Mitsubishi L200 geht Mitte 2019 in die nächste Runde

Im Sommer 2019 bringt Mitsubishi die nächste Generation des Pick-ups L200 auf den Markt. Der Japaner ist noch etwas rustikaler geformt als bisher, bietet aber auch zahlreiche Assistenzsysteme.

09.11.2018 16:50
BVB-Kapitän
1. Liga

Dortmund-Kapitän Gut wie nie: Reus reift beim BVB zum Schlüsselspieler

Erstaunlich stabil, bemerkenswert spielfreudig. Anders als in den vergangenen Jahren macht Marco Reus weniger durch gesundheitliche Rückschläge als vielmehr durch sportliche Glanzleistungen von sich reden. Beim neuen BVB ist er zum Führungsspieler gereift.

09.11.2018 13:20
Holger Badstuber
1. Liga

Abwehrchef a.D. Stuttgart und der schwierige Fall Holger Badstuber

Als Holger Badstuber den VfB Stuttgart im Sommer nicht wie erwartet verließ, sondern den Vertrag um drei Jahre verlängerte, war das ein unerwarteter Coup. Der 29-Jährige hatte eine bärenstarke Rückrunde hinter sich. Doch die Erinnerung daran verblasst mit jedem Spiel.

09.11.2018 09:44
Michael Reschke
1. Liga

Mögliche Winter-Transfer VfB-Manager Reschke sucht Verstärkungen

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über Verstärkungen in den Winterpause nach. „Diese Überlegungen gibt es“, sagte VfB-Vorstand Michael Reschke der „Bild“.

08.11.2018 10:20
Maximilian Kleber
US-Sport

Basketball Kleber überzeugt in NBA

In seinem zweiten Jahr in der NBA scheint Maxi Kleber angekommen in der Basketball-Eliteliga. Zu verdanken hat der Würzburger das viel Arbeit im Sommer - und auch seinem unterfränkischen Landsmann Dirk Nowitzki.

06.11.2018 12:38
Albanien
Reise-Nachrichten

Albanien bis Türkei DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

05.11.2018 15:32
Aarón Martín
1. Liga

Bundesliga Mainz 05 verpflichtet Aarón Martín bis Sommer 2023

Der FSV Mainz 05 hat Leihgabe Aarón Martín langfristig an sich gebunden. Der spanische Linksverteidiger steht nun bis zum 30. Juni 2023 bei den Rheinhessen unter Vertrag.

05.11.2018 11:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen