Lade Inhalte...
Bundeswehrsoldaten bei Nato-Manöver
Politik

Nato-Manöver „Rapid Trident“ Bundeswehr sendet Soldaten und Panzer nach Norwegen

Die Nato lässt die Muskeln spielen, die Bundeswehr ist dabei. Im Oktober findet ein besonders großes Manöver des Verteidigungsbündnisses in Norwegen statt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Gefechte in Afghanistan
Politik

Afghanistan 100 Soldaten sterben bei Gefechten in Gasni

1. Update Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden.

13.08.2018 13:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Armee: 100 Soldaten in Afghanistan verschwunden oder getötet

Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden. Die Militärs seien in der Provinzhauptstadt Gasni sowie in umliegenden Bezirken im Einsatz gewesen,

13.08.2018 09:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pentagon verbietet Nutzung von Apps mit Positionserkennung

Das US-Verteidigungsministerium verbietet Soldaten im Einsatz die Nutzung von Smartphone-Apps, die Standortdaten verraten können. Das teilte das Pentagon mit. Apps mit GPS-Positionserkennung könnten Standorte, die Anzahl von Soldaten und deren persönliche

07.08.2018 02:05 Kommentieren
Kampftraining
Deutschland und die Welt

Anschlag gegen Venezuelas Staatschef - Maduro unverletzt

Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro hat einen Anschlag während einer Militärparade unversehrt überstanden. Dies teilte ein Regierungssprecher in Caracas mit. Sieben Soldaten seien verletzt worden.

05.08.2018 01:53 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Wahl in Simbabwe Angespanntes Warten in Simbabwe

Nach tödlichen Protesten gegen das Ergebnis der Parlamentsabstimmung drohen erneut Aufstände.

Unruhen im Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Hamas verkündet Feuerpause mit Israel

1. Update Eine neue Welle der Gewalt im Gazastreifen verstärkt die Sorge vor einem Krieg. Dem Tod eines israelischen Soldaten folgen massive Angriffe der israelischen Armee. Jetzt sollen die Waffen schweigen – länger als beim letzten Mal?

21.07.2018 07:43 Kommentieren
Nato-Generalsekretär Stoltenberg in Brüssel
Hintergrund

Hintergrund Worum es beim Nato-Gipfel eigentlich gehen soll

Mehr Abschreckung gegen Russland, ein neuer Irak-Einsatz und Pläne für eine Bündniserweiterung: Beim Nato-Gipfel in Brüssel geht es um wichtige Richtungsentscheidungen. Schafft es das Bündnis trotz interner Streitigkeiten, Einigkeit zu demonstrieren?

11.07.2018 08:11 Kommentieren
Panzer
Panorama

Polen Geliebte Panzer

In Polen müssen kraft eines neuen Gesetzes Hunderte Denkmäler abgerissen werden. Dahinter steht die „Dekommunisierung“ – ein Schlüsselbegriff der Politik der PiS-Regierung.

Geburtstag der Queen
Leute

Trooping the Colour Queen feiert Geburtstag - Herzogin Meghan erstmals dabei

Die Sonne strahlt zum offiziellen Geburtstag der Queen. Zum ersten Mal beim „Trooping the Colour“ dabei waren Herzogin Meghan und ein Soldat mit einer ganz besonderen Kopfbedeckung.

09.06.2018 17:34 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Zivilmacht Europa

Im Prinzip sind sich alle einig: Wenn es um Sicherheit geht, ist mehr gefragt als Panzer und Soldaten. Aber wenn es konkret wird, herrscht Stille.

Kommentare

Bundeswehr Genau hinschauen

Die Armee ist kein normaler Arbeitgeber und unterliegt bei Informations- und Werbeveranstaltungen anderen Kriterien

Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Streit um Bundeswehr auf Hessentag

Der Hessentag in Korbach beginnt heute. Wie bei jedem Hessentag gibt es erneut Streit um die Präsentation der Bundeswehr auf dem Landesfest. In diesem Jahr wird er jedoch mit besonders harten Bandagen ausgetragen.

Politik

China-Reise Viel Zeit für Merkel

Merkel in China

Chinas Staatsspitze bereitet der Kanzlerin einen großen Empfang und kündigt neue Investitionsabkommen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen