Lade Inhalte...
Statement von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen
Terror

Irak und Jordanien Anti-IS-Einsatz im Nahen Osten wird verlängert

Mehrere hundert Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Irak und in Jordanien stationiert. Die Mission ist umstritten – trotzdem stimmt der Bundestag einer Mandatsverlängerung zu.

18.10.2018 18:33 Kommentieren
Bobi Wine
Panorama

Uganda „Freiheitskämpfer sind zu Diktatoren geworden“

Nicht nur mit seinen Texten ist der Reggae-Künstler Bobi Wine Ugandas Präsidenten Yoweri Museveni ein Dorn im Auge. Auch als Abgeordneter verschafft er sich Gehör. Und muss dafür bezahlen.

Eisbären Bremerhaven
Basketball

Basketball-Team US-Gesellschafter bestimmt bei Eisbären Bremerhaven

Nach Jahren im Abstiegskampf bauen die Eisbären Bremerhaven auf einen neuen Gesellschafter aus den USA. Der hilft mit seinen Kontakten auch bei Spieler-Verpflichtungen. Doch es gibt auch Skepsis an dem Modell.

09.10.2018 11:44 Kommentieren
Nato-Manöver
Politik

Norwegen Nato bereitet größtes Manöver seit dem Kalten Krieg vor

Ist Russland noch eine Bedrohung? In den Jahren nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde die Frage von etlichen Nato-Staaten verneint. 2014 hat sich das dramatisch geändert. In Kürze wird nun wieder für den Ernstfall trainiert.

27.09.2018 10:47 Kommentieren
Angriff
Politik

Iran IS bekennt sich zu Anschlag im Iran

1. Update Mindestens 29 Menschen sterben bei einem Angriff auf eine Militärparade in Ahwas. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekennt sich zu dem Anschlag. Irans Präsident Ruhani kündigt Vergeltung an.

22.09.2018 11:56 Kommentieren
Russische Maschine vom Typ Ilyushin-20M
Politik

Syrien Diplomatische Krise nach Abschuss von Militärflugzeug

Ein russisches Militärflugzeug mit 15 Soldaten ist über dem Mittelmeer von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Moskau macht Israel für den Vorfall verantwortlich.

Manöver Wostok
Politik

Russland Bombastisches Kriegsspiel

Russland startet Militärmanöver gemeinsam mit chinesischen Streitkräften.

Manöver Wostok
Politik

Wostok 2018 Russland beginnt größtes Manöver seit 1981

In Wostok findet Russlands größtes militärisches Manöver seit 1981 statt. Das Land hat seinen Nachbarn China eingeladen, am Manöver teilzuhaben.

11.09.2018 09:42 Kommentieren
Panzer
Leitartikel

Leitartikel Stoppt Killerroboter

Autonome Waffen werden einen Krieg schlimmer und nicht besser machen. Deshalb sollten die UN diese Maschinen verbieten.

Rohingya
Politik

Bangladesch „Mein Leben ist entehrt worden“

Ein Jahr nach ihrer Zwangsvertreibung aus Myanmar erzählt eine junge Rohingya von ihrem Schicksal.

Kunst

Schirn Kunsthalle Form schlägt Inhalt

So krass, so banal: Neil Beloufa lässt in der Frankfurter Schirn Soldaten erzählen.

Venezuela
Politik

Flucht Venezuelas Nachbarn machen die Grenzen dicht

Ecuador und Peru schließen die Grenzen, Brasilien schickt Soldaten - die Aggressionen gegen venezolanische Einwanderer sind nur die Spitze des Eisbergs.

Bundeswehrsoldaten bei Nato-Manöver
Politik

Nato-Manöver „Rapid Trident“ Bundeswehr sendet Soldaten und Panzer nach Norwegen

Die Nato lässt die Muskeln spielen, die Bundeswehr ist dabei. Im Oktober findet ein besonders großes Manöver des Verteidigungsbündnisses in Norwegen statt.

17.08.2018 06:27 Kommentieren
Gefechte in Afghanistan
Politik

Afghanistan 100 Soldaten sterben bei Gefechten in Gasni

1. Update Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden.

13.08.2018 13:17 Kommentieren
Kampftraining

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen