Lade Inhalte...
Panzer
Panorama

Polen Geliebte Panzer

In Polen müssen kraft eines neuen Gesetzes Hunderte Denkmäler abgerissen werden. Dahinter steht die „Dekommunisierung“ – ein Schlüsselbegriff der Politik der PiS-Regierung.

Geburtstag der Queen
Leute

Trooping the Colour Queen feiert Geburtstag - Herzogin Meghan erstmals dabei

Die Sonne strahlt zum offiziellen Geburtstag der Queen. Zum ersten Mal beim „Trooping the Colour“ dabei waren Herzogin Meghan und ein Soldat mit einer ganz besonderen Kopfbedeckung.

09.06.2018 17:34 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Zivilmacht Europa

Im Prinzip sind sich alle einig: Wenn es um Sicherheit geht, ist mehr gefragt als Panzer und Soldaten. Aber wenn es konkret wird, herrscht Stille.

Kommentare

Bundeswehr Genau hinschauen

Die Armee ist kein normaler Arbeitgeber und unterliegt bei Informations- und Werbeveranstaltungen anderen Kriterien

Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Streit um Bundeswehr auf Hessentag

Der Hessentag in Korbach beginnt heute. Wie bei jedem Hessentag gibt es erneut Streit um die Präsentation der Bundeswehr auf dem Landesfest. In diesem Jahr wird er jedoch mit besonders harten Bandagen ausgetragen.

Politik

China-Reise Viel Zeit für Merkel

Merkel in China

Chinas Staatsspitze bereitet der Kanzlerin einen großen Empfang und kündigt neue Investitionsabkommen an.

Politik

US-Botschaft in Jerusalem Viele Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

13. Update Bei Protesten gegen die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem werden laut palästinensischem Gesundheitsministerium 41 Menschen getötet und 1700 weitere verletzt.

14.05.2018 06:58 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Hunderte Verletzte bei neuen Gaza-Protesten

Erneut kommt es an der Grenze zu Israel zu Protesten. Mindestens 112 Menschen werden bei der Demonstration verletzt.

13.04.2018 14:32 Kommentieren
Bundeswehrsoldaten in Hannover
Politik

Ermittlungen Mehr Rechtsextremismus in der Bundeswehr

Die Zahl der Ermittlungen wegen rechtsextremer Verdachtsfälle in der Bundeswehr steigt. Das gibt der Militärische Abschirmdienst auf Nachfrage bekannt.

12.04.2018 06:23 Kommentieren
Israelische Soldaten
Politik

Nahost „Es gibt keine andere Möglichkeit als zu schießen“

Grischa Jakubovich leitete jahrelang die Zivilverwaltung der Armee im Gazastreifen. Im Interview spricht der israelische Oberst über die Proteste der Palästinenser, Interessen der Hamas und Auswege aus dem Konflikt.

Mali
Politik

Mali Ein neues „Afghanistan“ droht

Ursprünglich beschränkte sich der Krieg in Mali auf der Norden. Inzwischen breitet sich er sich nach Süden aus. In Westafrika droht ein neues „Afghanistan“ zu entstehen.

Afghanistan
Leitartikel

Bundeswehr Bruch mit falschen Helden

Mit dem neuen Traditionserlass vergewissert sich die Bundeswehr, wofür sie steht - und wofür nicht. Dafür reichen elf Seiten aber nicht. Der Leitartikel.

Bundeswehr-Fahnenträger
Politik

Traditionserlass „Ein neuer Blick auf sechs Jahrzehnte Bundeswehrgeschichte“

Die Bundeswehr bekommt einen neuen Traditionserlass. Dei Zeit sei reif dafür, findet Hans-Peter Bartels, der Wehrbeauftragte des Bundestags. Im Interview mit der FR mahnt er Zeit an für die angekündigten Trendwenden.

Arnaud Beltrame
Hintergrund

Polizist Arnaud Beltrame Frankreich trauert um einen Helden ohne Chance

Der Tod Arnaud Beltrames macht Frankreich betroffen. Er hat sich geopfert, um andere zu retten. Wer war der Mann, den das Land nach dem islamistischen Terroranschlag nun als Helden feiert?

24.03.2018 14:24 Kommentieren
Bernd Alois Zimmermann

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen