Lade Inhalte...
Erster hessischer Radschnellweg
Verkehr

Verkehr im Kreis Offenbach Verbesserungen im Nahverkehr

Mehr Mobilität in 2019: Im Kreis Offenbach sind mehrere Verkehrsprojekte geplant, die für Fahrgäste, Pendler und Radfahrer Verbesserungen mit sich bringen.

Solarwatt Carport
Wirtschaft

Solar-Wirtschaft Die Überlebenden

Vom Solarboom profitieren nur noch wenige deutsche Hersteller: Einige Spezialisten haben sich in Nischen etabliert.

Peter Beuth
Rhein-Main

Softwarefirma Treffen mit Palantir-Chef wirft Fragen auf

Hessens Innenminister Beuth traf sich während des Vergabeverfahrens mit Palantir-Chef Karp.

Israel
Panorama

Ultraorthodoxe Juden Zurück vom anderen Stern

Amram Lichtenstein wurde ultraorthodox erzogen – irgendwann waren seine Zweifel am Glauben so stark, dass er mit Frau und Kindern aus Jerusalem floh.

Zalando-Waren
Netz

Online-Handel Das tägliche Spiel mit schwankenden Preisen

Ob Hosen oder Autoreifen - Onlinehändler verteuern regelmäßig ihre Waren, um sie wenig später wieder günstiger anzubieten. Eine Dynamik mit System, wie eine Studie zeigt.

Frankfurt

Römerbriefe Zum Beispiel Rheinsberg

Die Kulturstadt im Kreis Ostprignitz/Ruppin ist viel kleiner als Frankfurt, bietet aber viel. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

OB Feldmann
Frankfurt

Hauptstadtbüro Feldmann verteidigt das Frankfurter Hauptstadtbüro

Der Oberbürgermeister ist davon überzeugt, dass die Interessen Frankfurts in der Hauptstadt nicht so vertreten werden, wie es nötig ist.

Gesundheitskarte
Grindr
Netz

Dating-App Grindr soll HIV-Daten seiner Nutzer weitergegeben haben

Die Betreiber der Dating-App Grindr wehren sich gegen den Vorwurf, sensible Daten ihrer Nutzer an Dritte weitergegeben zu haben.

03.04.2018 08:29
Bundesnachrichtendienst
Politik

Cyberattacke Offenbar weltweite Attacke

Die Bundesanwaltschaft leitet Vorermittlungen wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit gegen unbekannt ein. Die Spuren führen nach Russland.

Hacker-Angriff
Leitartikel

Hackerangriff Gefühl der Sicherheit erschüttert

Der Hackerangriff auf die Bundesregierung zeigt, wie verwundbar Datennetze sind. Spätestens jetzt wissen die Politiker, dass sie viel versprochen haben. Der Leitartikel.

Intel-Chef Brian Krzanich
Netz

Computer-Prozessoren Sicherheitslücken in Intel- und AMD-Prozessoren

1. Update Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken. Vor allem der Hersteller Intel ist betroffen und Chef Brian Krzanich verkaufte frühzeitig Aktien.

Harald Wohlfahrt
Karriere-Nachrichten

Mitarbeitermotivation Unternehmer setzt auf mehr Qualität im Betriebsrestaurant

Wie wichtig nehmen Unternehmen das Kantinenessen? Immer häufiger fällt die Entscheidung zugunsten der Qualität. Unternehmer wie Klaus Fischer wissen, warum sie mehr Geld als unbedingt nötig in ihr Betriebsrestaurant stecken: Zufriedenheit auf beiden Seiten.

15.12.2017 10:20
Journal Frankfurt
Frankfurt

Medien in Frankfurt Journal Frankfurt alle vier Wochen

Das Veranstaltungsmagazin Journal Frankfurt erscheint in einem anderen Rhythmus und setzt künftig auch auf eine mobile Anwendung.

Wahlurnen
Netz

Chaos Computer Club Wenn Chaoten die Demokratie retten

Der Chaos Computer Club „spendet“ einen Code für die Software zur Bundestagswahl, die Schwachstellen aufweist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen