Lade Inhalte...
Google
Top-Apps

Texte und Objekte Bilderkennung Google Lens für Androiden verfügbar

Von Pflanzenbestimmung, über Visitenkarten-Lesen bis zu Übersetzungen - die Software Google Lens erkennt via Handykamera zahlreiche Objekten und Texte. Jetzt bietet Google sein Programm auch als eigene App für Android-Handys an.

07.06.2018 04:52 Kommentieren
Computerkriminalität
Digital-Nachrichten

Tickets und Gewinnspiele Polizei warnt vor Online-Betrug rund um die Fußball-WM

Fußball-Weltmeisterschaft bedeutet ausgelassene Stimmung und Fanfieber. Allerdings wittern Online-Betrüger ihre Chance, mit der Großveranstaltung Geld zu verdienen. Wie sich Verbraucher schützen können, verrät die Polizei.

04.06.2018 14:40 Kommentieren
Kiezkaufhaus
Wiesbaden

Wiesbaden Per Rad zum Kunden

Im Kiezkaufhaus einzukaufen, spart Klimagase. Das Projekt erhält den städtischen Umweltpreis.

Sophia
Wirtschaft

Künstliche Intelligenz Vorstand von Computers Gnaden

Viele Unternehmen lassen Bewerber für Spitzenposten erst einmal mit einer hochintelligenten Software telefonieren.

Shenzhen
Wirtschaft

Merkel in China Autos, Apps und Technologie aus China

Chinas Wirtschaft hat viele innovative Branchen zu bieten. Ein Überblick über Autos, Software und Co.

BMW-Chef Krüger
Wirtschaft

Abgasskandal BMW-Spitze gesteht Diesel-Fehler ein

Die BMW-Aktionäre freuen sich über eine satte Dividende und sehen ihr Unternehmen in der Dieselaffäre weiterhin nur am Rande betroffen. Die Manager kritisieren VW und feiern ihre Elektro-Offensive.

17.05.2018 13:40 Kommentieren
Daten löschen
Digital-Nachrichten

Bloß keine Dateireste Mit Software oder Hammer: Daten sicher löschen

Wer seinen Computer oder Mobilgeräte weitergeben, verkaufen oder entsorgen möchte, sollte die Daten darauf vorher sicher löschen. Aber Vorsicht: Ein Verschieben der Daten in den digitalen Papierkorb oder das Formatieren der Datenträger reicht nicht aus.

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Frankfurt

Gründerpreis Selbstlernende Software fürs Krankenhaus

Minds-Medical hat mit KI-Lösungen für Krankenhäuser und Krankenkassen den Frankfurter Gründerpreis. Diesmal wurden gleich fünf Start-ups ausgezeichnet.

Sicherheit in Hessen
Landespolitik

Sicherheit in Hessen Fahndungserfolg durch US-Software

Die Polizei in Hessen berichtet von einem Fahndungserfolg mit Hilfe einer US-Software. Ein Mitglied der Terrororganisation IS habe so gefasst werden können. Doch die US-Kooperation ist umstritten.

Satya Nadella
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz „Build“ Microsoft setzt auf Bezahlmodell und Datenschutz

Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem „Weltcomputer“ zu präsentieren.

11.05.2018 12:40 Kommentieren
Sundar Pinchai
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Google sieht eine Zukunft mit perfekt sprechenden Computern

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und Kindern Manieren beibringen.

09.05.2018 13:46 Kommentieren
Google-Chef Sundar Pichai
Netz

Entwicklerkonferenz I/O Google gibt Ausblick auf Zukunft

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz.

08.05.2018 21:46 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Erkennungssoftware hilft YouTube und Facebook entfernen Millionen Beiträge

Terrorismus, Freizügigkeit, Propaganda: Immer wieder tauchen bei Facebook und YouTube unerwünschte Inhalte auf. Doch die Online-Firmen versuchen, gefährdende Beiträge rechtzeitig zu löschen. Nach eigenen Aussagen erreichen sie dabei inzwischen deutliche Fortschritte.

24.04.2018 11:20 Kommentieren
Essen abwiegen
Ernährung

Jedes Gramm zählt Per Waage Lebensmittel vor dem Müll retten

Das zu üppige Frühstücksbüfett, die nicht verkauften Brezeln, der abgelaufene Joghurt: All das und mehr landet in Deutschland im Müll. Einen Ansatz, den Lebensmittelberg zu verkleinern, verfolgt die Hotelkette Maritim - indem sie ihre Speisereste rigoros wiegt.

16.04.2018 12:56 Kommentieren
Martin Reche
Digital-Nachrichten

Essenziell und kostenlos Software-Standards für Windows-Rechner

Wer sich einen neuen Windows-Rechner gekauft hat oder seine alte Kiste neu aufsetzt, steht vor der Aufgabe, die noch gähnend leere Festplatte mit Software zu bevölkern. Programme gibt es jede Menge. Die Kunst ist, die richtig wichtigen auszuwählen.

10.04.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen