Lade Inhalte...
Börse in Frankfurt/Main
Deutschland und die Welt

Daimler beginnt mit Software-Updates für Diesel-Fahrzeuge

Ein gutes Jahr nach dem „Diesel-Gipfel“ mit der Bundesregierung beginnt der Autobauer Daimler mit den angekündigten Software-Updates für seine Fahrzeuge. Nach Angaben des Konzerns sind neue Programme für mehrere hunderttausend Mercedes-Fahrzeuge

15.09.2018 06:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung will im Kampf gegen Fahrverbote nachlegen

Die Bundesregierung will ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern lassen. Das soll im Kampf gegen Luftverschmutzung und Fahrverbote helfen.

14.09.2018 20:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nachrüstungsstreit: Scheuer plant neues „Konzept“ für Diesel

Im Kampf gegen Fahrverbote und schmutzige Luft in Städten will die Bundesregierung ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern. Man werde sich technische Gedanken machen, wie man bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekomme,

14.09.2018 15:02 Kommentieren
Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren
Gebrauchtwagenhandel
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Wohin mit dem alten Diesel?

Das Fahrverbot in Frankfurt ist beschlossene Sache. Aber was sollen Autobesitzer mit ihrem alten Diesel nun anfangen?

Lamborghini Veneno
Wirtschaft

Software-Update nötig Lamborghini-Rückruf: Motor kann absterben

Lamborghini ruft 6893 Sportwagen in die Werkstatt zurück, weil der Motor ausgehen kann.

18.07.2018 19:20 Kommentieren
Software-Update
Auto-Nachrichten

Zu viel Stickoxid BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

Das Kraftfahrtbundesamt hat ein Software-Update für BMW-Dieselfahrzeuge der 5er und 7er Reihe genehmigt. Der Autobauer hat die betroffenen Fahrzeughalter bereits informiert.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
Oreo-Updates für Samsung Galaxy
Digital-Nachrichten

Over-the-air Oreo-Updates für Samsung S8 und S7 manuell einspielen

Software-Updates stellen die reibungslose Smartphone-Nutzung sicher und schließen eventuelle Sicherheitslücken. Üblicherweise ploppen Updates Over-the-air auf, können aber auch manuell installiert werden.

18.06.2018 16:10 Kommentieren
Christof Windeck
Digital-Nachrichten

Nach Update unbrauchbar Wie Frühkäufer der Technikfalle entgehen

Gerade gekauft und schon veraltet? Wer sich früh auf neue Technik stürzt, erlebt öfter mal eine böse Überraschung. Nach einem Update fehlen Funktionen - oder Hersteller lassen ein Gerät gleich ganz fallen.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Frau auf dem Fahrrad
Wirtschaft

Luftverschmutzung Dicke Luft mit Ansage

Die EU-Kommission verklagt Deutschland. Weil die Bundesregierung zu wenig für frische Luft und zuviel für die heimische Autoindustrie mache. Die Klatsche kommt mit Ansage.

Fahrverbot für Diesel-LKW
Hintergrund

Fragen und Antworten Klage wegen dicker Luft: Geht es dem Diesel an den Kragen?

Seit Monaten wird über eine Klage gegen Deutschland spekuliert, weil die Luft in deutschen Städten zu schmutzig ist. Jetzt macht die EU-Kommission ernst. Was bedeutet das für die Bürger?

17.05.2018 15:28 Kommentieren
Fahradfahrer
Auto-Nachrichten

Komm in die Gänge Die richtige Schaltung fürs Fahrrad finden

Getriebe- oder Kettenschaltung: Vor dieser Entscheidung stehen Radler nach wie vor. Doch gibt es auch bei den Schaltungen fürs Fahrrad technischen Fortschritt, der Automatisierung und Elektrifizierung bringt. Das macht die Auswahl für Kunden nicht leicht.

11.05.2018 11:10 Kommentieren
Elektronischer Türöffner
Netz

Sicherheitslücke IT-Experten hacken Schlösser von Hotelzimmern

Millionen Hotelzimmer weltweit lassen sich bequem per Schlüsselkarte öffnen. IT-Experten reichte eine alte Zugangskarte, um sich einen Generalschlüssel zu generieren.

26.04.2018 08:33 Kommentieren
Diesel-Zapfpistole
Wirtschaft

Diesel-Gate Grüne wollen härtere Gangart gegen Autobranche

Bei ihrer Klausur in dieser Woche will die schwarz-rote Koalition auch über den Diesel sprechen. Die Opposition fordert, Autobauer stärker an die Kandare zu nehmen.

08.04.2018 13:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen