Lade Inhalte...
Jugendliche Muslime
Kultur

„Wir müssen auch dahin, wo es weh tut“

Die Bundeszentrale für politische Bildung verteilt nicht nur Broschüren, sie interveniert auch in selten betretenen Räumen. Leiter Thomas Krüger über richtige Fragen, über „Entzündbare“ und über den „Beutelsbacher Konsens“.

Main Taunus Zentrum
Main-Taunus-Kreis

Main Taunus Zentrum Schlägerei mit Stühlen vor der Eisdiele

Weil nur drei von vier Personen in einer Eisdiele im Main Taunus Zentrum etwas bestellen wollen, kommt es zur Schlägerei zwischen Gästen und Mitarbeitern - und zum Sturm in den sozialen Medien.

Politische Aktion
WM-Topnews

Frauen in Uniformen Politische Aktion von Pussy Riot: Flitzer stören WM-Finale

Vier Flitzer haben beim Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien für eine kurze Unterbrechung gesorgt. Die russische Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot ließ kurz danach über die Sozialen Medien verlauten, die Frauen auf dem Spielfeld seien ihre Mitglieder gewesen.

15.07.2018 19:53 Kommentieren
Alexej Soroki
Sportpolitik

Erweiterungsdebatte Russlands WM-Organisator: „Auf Katar hören“

Russlands WM-Cheforganisator sieht die Pläne für eine mögliche Erweiterung der Fußball-WM 2022 skeptisch und widerspricht in Teilen FIFA-Präsident Gianni Infantino.

14.07.2018 12:35 Kommentieren
Zlatko Dalic
WM-Finalrunde

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic: „Einziges Team mit acht WM-Spielen“

Kroatiens WM-Fußballer haben den Kraftakt beim Halbfinal-Sieg gegen England ohne Verletzte überstanden. „Es geht ihnen gut, sie sind müde, erschöpft und überglücklich. Wir haben keinen Ausfall“, sagte Trainer Zlatko Dalic bei einer Pressekonferenz in Moskau.

12.07.2018 19:23 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Deutsches Dilemma Bundesliga ist Ausbildungs-Liga statt Liga der Weltmeister

Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das Turnier in Russland aber eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse. Der Trend zeigt nach unten.

12.07.2018 13:41 Kommentieren
Citizen Kane
WM-Finalrunde

An Grenzen gestoßen Kane hofft auf Goldenen Schuh als Trostpreis

Er wird wahrscheinlich als bester Torschütze dieser WM ausgezeichnet werden. Doch sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale hat Harry Kane nicht getroffen. Und nun steht er wegen eines Fehlschusses gegen Kroatien sogar sinnbildlich für das Scheitern.

12.07.2018 11:23 Kommentieren
WM-Museum
WM-Panorama

WM-Museum Vom Berner Tornetz bis zur Cordoba-Karte

Zumindest ein ganz kleiner deutscher Teil ist auch kurz vor dem Showdown weiter bei der Fußball-WM in Russland. Fein säuberlich hängt das DFB-Trikot ganz vorne in der Reihe der Jerseys aller 32 Teilnehmer des Turniers in einem Moskauer Autohaus.

11.07.2018 10:59 Kommentieren
Bar Refaeli
Leute

Ständig online Bar Refaeli: Hassliebe zu den sozialen Medien

Ohne Instagram läuft bei Models gar nichts. Bar Refaeli bedauert dies ein bisschen.

11.07.2018 10:53 Kommentieren
Mandzukic im Zweikampf
WM-Finalrunde

Vor den Halbfinalpartien Kroatiens Mandzukic: „Lassen den letzten Tropfen Schweiß“

Der frühere Bundesliga-Stürmer Mario Mandzukic will mit Kroatien im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gegen England „den letzten Tropfen Schweiß auf dem Platz lassen, um unser Ziel zu erreichen“.

09.07.2018 18:46 Kommentieren
Doris Brenner
Karriere-Nachrichten

Gute Beziehungen Spielregeln beim Netzwerken im Job

Berufliche Netzwerke können dabei helfen, erfolgreich im Job zu sein und die Karriereleiter zu erklimmen. Doch wie vernetzt man sich eigentlich? Und welche Vorgehensweise bringt wirklich etwas?

09.07.2018 11:52 Kommentieren
Weiter
WM-Finalrunde

2:0 gegen Schweden „Fantastisch“: England erstmals seit 1990 im WM-Halbfinale

England ist im Fußball-Rausch. Ein junges, erfrischend spielendes Team steht bei der WM im Halbfinale - erstmals seit 28 Jahren. Nun ist für die Three Lions in Russland alles möglich.

07.07.2018 23:04 Kommentieren
Edinson Cavani
WM-Finalrunde

WM-Viertelfinale Stürmerstar Cavani nicht im Uruguay-Kader gegen Frankreich

Uruguays Abwehrbollwerk gegen Frankreichs Tempofußball, Kylian Mbappé gegen Luis Suárez - und Edinson Cavani? Fällt aus! Für den verletzten Stürmer kommt das Viertelfinale etwas zu früh.

06.07.2018 16:22 Kommentieren
WM-Kommentatorin und WM-Kommentatoren
WM-Panorama

Claudia Neumann Zum Abschuss freigegeben

Nicht nur hierzulande werden Kommentatorinnen wie Claudia Neumann mit frauenfeindlichen Sprüchen bedacht.

06.07.2018 13:36 Kommentieren
Indien
Panorama

Indien Tödlicher Mob

Ein manipuliertes Video über angebliche Kindesentführungen führt in Indien zu Lynchmorden mit bislang annähernd 30 Toten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen