26. September 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wahlplakate
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Der schlechte Ruf der Meinungsforscher

Demoskopen stoßen auf immer mehr Hindernisse und geraten häufig in die Kritik. Der Blick auf Social Media hilft da nur bedingt weiter.

Evangelische Kirche
Rhein-Main

Kirche und soziale Medien Kirchenpräsident schaut sich IT-Firmen an

Kirchenpräsident Volker Jung war bei Facebook und Google zu Gast und sieht einige Parallelen zwischen Kirche und Internetkonzernen - aber auch wichtige Unterschiede.

HSV-Fans zünden Bengalos
1. Liga

Eurosport-Player Irgendwo ist noch ein Grauschleier

De Eurosport-Player sorgt Freitag für Unmut, aber der Konzern tut die Beschwerden ab.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Asylunterkunft in Wetzlar Blutiger Streit um ein Foto

Nach einer Messerstecherei in einer Wetzlarer Asylunterkunft muss ein 26-Jähriger für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Grund für den Konflikt war ein Foto.

29.08.2017 16:30 Kommentieren
Schloss
Rhein-Main

Bad Homburg Liebe Grüße aus der Zukunft

Stadtplaner und Bürger bereiten die Kurstadt 2030 vor. Zur Auftaktveranstaltung kommen weit mehr Leute als gedacht.

Deutschland und die Welt

Grüne befürchten Zunahme von Falschmeldungen

Die Grünen befürchten in der Endphase des Bundestagswahlkampfes eine deutliche Zunahme von Fake News, vor allem aus der rechten Szene. „Wir erleben seit einem Jahr, dass vor allem rechte Kreise über Facebook und andere soziale Medien Falschmeldungen

24.08.2017 10:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne befürchten Zunahme von Falschmeldungen

Die Grünen befürchten in der Endphase des Bundestagswahlkampfes eine deutliche Zunahme von Fake News, vor allem aus der rechten Szene. „Wir erleben seit einem Jahr, dass vor allem rechte Kreise über Facebook und andere soziale Medien Falschmeldungen

24.08.2017 00:54 Kommentieren
Grafik: Soziale Medien
Netz

Microtargeting Vernetzter Wahlkampf

Die digitale Revolution lässt Wahlplakate antiquiert erscheinen. Microtargeting heißt die Technik, mit der die Parteien vor der Bundestagswahl im September um Stimmen ringen.

Hintergrund

Hintergrund Radikal und ultrarechts: Die Alt-Right-Bewegung in den USA

Der Name „Alt Right“ in den USA ist eine Abkürzung der Website AlternativeRight.com und bedeutet in etwa „alternative Rechte“. Die ultrarechte Bewegung zählt einige tausend Anhänger. Sie ist offen rassistisch und bedient sich rechtsradikaler Ideologien.

13.08.2017 11:47 Kommentieren
Selfie
Netz

Selfie-Kultur Spieglein, Spieglein in der Hand

Das „Zeitalter des Narzissmus“ hat mit den digitalen Medien richtig Fahrt aufgenommen. Das Selfie gilt als harmloser Ausdruck einer zwanghaften Selbstliebe, deren Bestätigung mühelos durch digitale Aktivitäten zu erzielen ist. Was daran schlimm sein soll?

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Serie: Vor-Wahl „Ziemlich vereinheitlicht“

Nele Fischer findet es gut, wenn Parteien ihre eigene Linie fahren. Teil 4 unserer Vor-Wahl-Serie.

Arda Turan
Auslands-Fußball

Rücktritt vom Rücktritt Arda Turan will wieder für Türkei spielen

Knapp zwei Monate nach seinem Rücktritt aus der türkischen Fußball-Nationalmannschaft hat sich Arda Turan zu einer Rückkehr bereit erklärt.

11.08.2017 08:19 Kommentieren
Smartphone
Netz

Flüchtlinge Zehntausende Nutzer auf „InfoMigrants“

Zahlreiche Flüchtlinge und Migranten in Deutschland nutzen die vor rund vier Monaten gestartete Plattform „InfoMigrants“. Diese umfasst unter anderem Nachrichten und Erklärstücke in mehreren Sprachen.

25.07.2017 14:40 Kommentieren
VW-Bus
Lifestyle

Hippie Lifestyle #Vanlife: Aussteiger im VW-Bus posten auf Instagram

Frei und ungebunden sein: Wer braucht schon einen festen Wohnsitz, wenn es Camper-Vans gibt. Daraus ist eine richtige Bewegung geworden.

18.07.2017 04:42 Kommentieren
@realDonaldTrump
Netz

Meinungsfreiheit Blockierte Twitter-Nutzer verklagen Donald Trump

Donald Trumps Twitter-Account blockiert Nutzer, die etwas an der Politik des US-Präsidenten auszusetzen haben. Sieben betroffene Nutzer fühlen sich in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten und klagen.

12.07.2017 15:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum