24. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
SD-Speicherkarte
Netz

Smartphone Platz schaffen auf dem Smartphone

Wenn die Kamera partout kein Bild mehr aufnehmen will, wird es Zeit, auf dem Smartphone wieder klar Schiff zu machen. Denn ein voller Speicher verhindert nicht nur neue Fotos, sondern auch neue Updates. So wird aufgeräumt.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Supermarkt in Hangzhou
Netz

Digitale Zukunft Smartphone und App statt Scheine und Münzen

Die Chinesen zahlen am liebsten nur noch digital - und zwar alles und überall. Selbst Straßenmusikanten verzichten auf Bargeld.

Stand auf der Messe „Kind+Jugend“
Familie

Das digitale Kinderzimmer „Kind+Jugend“-Messe: smarte Helfer rund ums Babybett

Die Babyausstattermesse „Kind+Jugend“ zeigt, wie weit „digitale Helfer“ schon zu den Kleinsten vorrücken. Vom Pulsmess-Söckchen bis zum Bluetooth-Thermometer ist alles dabei. Brauchen Eltern das?

15.09.2017 10:40 Kommentieren
Digitales Lernen
Familie

Bertelsmann-Studie Fehlende Konzepte und Technik bremsen digitales Lernen aus

Computer und Smartphones im Einsatz in der Schule: Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung stehen auch immer mehr Lehrer und Schulleiter dem digitalen Lernen positiv gegenüber. Ein Experte aber übt scharfe Kritik.

15.09.2017 09:58 Kommentieren
Telefonieren übers Festnetz
Digital-Nachrichten

Auf Router und Endgerät achten Wie man Voice-Over-IP-Telefonie richtig nutzt

Das Festnetz in Deutschland ist nicht mehr das, was es einmal war. Vielerorts wurde es bereits durch Voice-over-IP, also Internettelefonie, abgelöst. Das hat einige Vorteile, wenn man denn die richtige Technik dafür hat.

14.09.2017 04:40 Kommentieren
Apple Holds Product Launch Event At New Campus In Cupertino
Wirtschaft

Apple iPhone X begeistert nur mäßig

Apples neues Smartphone ist da. Die Präsentation holpert - und die ersten Urteile über das iPhone X fallen bestenfalls gemischt aus.

iPhone der ersten Generation.
Wirtschaft

Zukunft der Smartphones „Nur kopiert, nicht weiterentwickelt“

Computer-Pionier Hartmut Esslinger hat zusammen mit Steve Jobs Computer entwickelt. Im Interview spricht er über langweilige Smartphones, ihre Zukunft und Nachhaltigkeit.

Apple
Netz

Apple iPhone ohne Home-Button

1. Update Mit dem neuen iPhone X versucht Apple die Flucht nach vorn. Was aber hat das neue Gerät tatsächlich zu bieten?

Smartphone am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Das böse „Ping“ Aktuelle Studie: Smartphone-Sucht senkt die Produktivität

Liegt das Smartphone auf dem Schreibtisch, ist die nächste Ablenkung immer nur einen Handgriff weit entfernt. Experten warnen: Unter Umständen kann das ein richtiges Problem werden. Dagegen hilft nur die Methode „Aus den Augen, aus dem Sinn“.

07.09.2017 12:22 Kommentieren
Berechtigungen prüfen
Digital-Nachrichten

Rechte-Check Kamera-Apps funken persönliche Daten nach China

Eigentlich sollen sie nur den Austausch von Fotos zwischen Kamera und Smartphone erleichtern oder als Fernbedienung dienen. Aber wie Stiftung Warentest herausgefunden hat, erfassen einige Kamera-Apps auch persönliche Daten ihrer Nutzer und senden sie in die Welt.

07.09.2017 04:52 Kommentieren
Facebook-Messenger
Computer-Tipps

Chatten Den Facebook-Messenger umgehen

Wer auf dem Smartphone über Facebook mit Freunden chatten möchte, kommt um die zusätzliche Messenger-App nicht herum? Falsch gedacht! Mit einem einfachen Trick kann man die Zwangsinstallation des Messenger umgehen und trotzdem alle Funktionen im Chat nutzen.

04.09.2017 05:16 Kommentieren
Nextbike-Fahrräder
Leistungsstarkes Gerät
Digital-Nachrichten

Smartphone-Neuheiten Mehr Display, mehr Leistung und ein Comeback

Ein Display im Verhältnis 18:9 statt 16:9, präzise Touch-Eingabe auch bei nassem Display oder ein Achtkernprozessor - auf der IFA wollen die Smartphone-Hersteller mit unterschiedlichen Features punkten. Drei Neuheiten im Überblick.

01.09.2017 15:32 Kommentieren
Hörgeräte
Familie

Miteinander verbunden Von Appsteuerung bis Fernwartung: Was neue Hörgeräte können

Wer nicht mehr so gut hörte, trug früher riesige Klötze am Ohr. Ständig war die Batterie leer oder das Gerät piepte laut. Heute verbinden Hörgeräte sich mit dem Smartphone oder reden mit der Waschmaschine.

01.09.2017 14:02 Kommentieren
Mobile Computerarbeit
Karriere-Nachrichten

Studie Mobiles Arbeiten führt zu Mehrarbeit - macht aber zufrieden

Über die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland arbeitet laut einer Studie mit PC, Laptop oder Smartphone. Gerade Führungskräfte, Akademiker und Handwerker sind viel von unterwegs im Einsatz. Sie arbeiten oft mehr - und sind trotzdem zufrieden.

01.09.2017 11:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum