30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kind mit Smartphone
Netz

Digitale Medien „Medien an sich sind nichts Böses“

Die Studie zu Gefahren für Kinder durch die Nutzung digitaler Medien ist nicht aussagekräftig genug, sagt der Sozialwissenschaftler Martin Emmer im FR-Interview.

Smartphone
Kommentare

Smartphone-Nutzung Angst ist ein schlechter Motivator

Eine Studie will herausgefunden haben, dass übermäßiger Medienkonsum gesundheitsschädlich für Kinder ist. Statt Ängste zu schüren, wären Tipps für Eltern hilfreicher. Ein Kommentar.

Kind mit Smartphone
Netz

Digitale Medien Machen Smartphones krank?

Eine Studie stellt einen Zusammenhang zwischen einer intensiven Mediennutzung und Entwicklungsstörungen bei Kindern her.

Smartphone-Nutzung
Hintergrund

Smartphone in Kinderhand Wie Risiken vermindert werden können

Sollen Kinderzimmer eine smartphonefreie Zone sein? Deutschlands Kinderärzte raten: So ein Gerät soll es erst ab 12 Jahren geben. Denn zuviel Daddeln - so eine neue Studie - kann krank machen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Katy Perry
Leute

Kein Roboter Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht schlecht war.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Smartphone
Top-Apps

Von Fitness bis zur Ernährung Knapp jeder Zweite hat Gesundheits-Apps auf dem Smartphone

Unser Leben wird immer mehr über das Smartphone geregelt und kontrolliert. Von Nachrichten-Apps bis hin zur Scanner-App. Gesundheits-Applikationen liegen ebenfalls stark im Trend.

26.05.2017 04:54 Kommentieren
Smartphone mit Karten- oder Netzsperre
Digital-Nachrichten

Genau kalkulieren Handy mit Karten- oder Netzsperre lohnt sich häufig nicht

Es gibt sie noch immer: Netlock- oder SIM-Lock-Sperren für Smartphones. Die Geräte sind dafür günstiger als ohne Sperre. Dennoch zahlen Nutzer unterm Strich meist drauf.

26.05.2017 04:42 Kommentieren
Ein Camper mit Smartphone
Digital-Nachrichten

Stellplatzsuche bis Sat-Finder Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper

Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade dann, wenn wenig Platz ist, wird das Smartphone wichtig - zum Beispiel beim Camping.

24.05.2017 04:36 Kommentieren
Technik im Wanderrucksack
Leben Special

Tipps für die Ausrüstung Höhenmesser und Haartrockner: Technik im Wanderrucksack

Ordentliche Schuhe, Regenschutz, genug zu trinken und eine Brotzeit: Was zum Wandern in den Rucksack gehört, weiß doch jeder - oder auch nicht mehr, seit es immer mehr technische Helfer gibt, die nicht nur den Weg weisen.

24.05.2017 04:24 Kommentieren
SYRIA-CONFLICT-DAMASCUS
Politik

Syrien Die wahren Herrscher von Idlib

In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Handy am Ladegerät
Digital-Nachrichten

Gerücht oder Wahrheit? Mythos Schnellladefunktion: Kann das dem Akku schaden?

Eigentlich will man doch nur sein Smartphone schnell laden, um wieder erreichbar zu sein. Doch wirkt sich die Schnelladefunktion negativ auf den Akku aus und sollte man dies deshalb meiden?

19.05.2017 11:12 Kommentieren
K10 von LG
Digital-Nachrichten

Genau hinsehen Mittelklasse oder Mittelmaß? Smartphones unter 300 Euro

Mehr Handy braucht kein Mensch: Sparfüchse bekommen für 200 bis 300 Euro heutzutage Smartphones, die kaum noch Wünsche offen lassen. Genaues Hinsehen lohnt sich aber auch in der Mittelklasse. Denn nicht jedes Gerät überzeugt in allen Kategorien.

19.05.2017 04:42 Kommentieren
Entwicklerkonferenz Google I/O
Digital-Nachrichten

Künstliche Intelligenz Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer

Die Maschinen werden immer schlauer. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O präsentiert der Internet-Konzern eine Vision von einer allgegenwärtigen künstlichen Intelligenz, die das Leben der Anwender erleichtern soll. Dazu muss man aber viel von sich preisgeben.

18.05.2017 12:54 Kommentieren
Mountain View, California
Netz

Entwicklerkonferenz Google I/O „Okay, Google, rufe meine Mutter an“

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O präsentiert der Internet-Konzern eine Vision von einer allgegenwärtigen künstlichen Intelligenz. Dazu muss man aber viel von sich preisgeben.

18.05.2017 07:14 Kommentieren
Leben ohne Handy
Familie

Alleskönner Leben ohne Handy ist für jedes zweite Kind unvorstellbar

Das mobile Telefon hat sich längst zu einem vielseitigen Mini-Computer entwickelt und ist für viele auch eins der wichtigsten Lifestyle-Accessoires. Gerade für Kinder und Jugendliche wäre ein Leben ohne inzwischen undenkbar.

18.05.2017 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum