Lade Inhalte...
Berlin
Politik

Staatstrojaner FDP will Gesetz zur digitalen Überwachung kippen

Nach den Datenschützern vom Verein Digitalcourage erhebt auch die FDP Verfassungsbeschwerde gegen das Ausspionieren von Bürgern durch sogenannte Staatstrojaner auf Handys, Tablets oder Computern.

Astrid Plenk und Karola Wille
Top-Apps

Neues TV-Angebot KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Auch der ARD/ZDF-Kinderkanal bietet seine Inhalte demnächst in einer App an. Wer sich „Schloss Einstein“ und Co. aber auf dem Smartphone anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Dafür kommen ab Herbst dann gleich neue Formate mit in die App.

20.08.2018 17:10 Kommentieren
Robustes Material
Digital-Nachrichten

Härter als der Rest Das können Outdoor-Smartphones

Ein Sturz reicht aus, und das schöne Smartphone splittert in Stücke. Spezielle Outdoor-Smartphones werben mit Schutz gegen Wasser, Schläge oder Stürze und bieten allerlei Zusatzfunktionen. Aber was ist dran, und was taugen die Robust-Telefone im Alltag?

20.08.2018 13:52 Kommentieren
Video-App Musical.ly
Top-Apps

Bedeutendes Update Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok

Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale Video-Community.

17.08.2018 14:22 Kommentieren
Brückenrest
Hintergrund

„Stunde Null für Genua“ Katastrophe stürzt Stadt in die Krise

Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren.

17.08.2018 11:40 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Bornheim Klimajagd mit dem Smartphone

Klimajagd heißt das Projekt des Frankfurter Instituts für nachhaltige Entwicklung (Fine). Es ist eine multimediale Stadtteilrallye.

Vom Apfel zum Androiden
Digital-Nachrichten

Der große Umzug Vom Apple zum Androiden wechseln

Irgendwann kommt ein neues - so viel ist sicher. Aber der Wechsel von einem Smartphone zum anderen ist nicht immer einfach. Mit der richtigen Software gelingt der Umzug sogar zwischen Apples iOS und dem Android-System - und auch in die andere Richtung.

16.08.2018 11:04 Kommentieren
Display im Laden
Wirtschaft

Digitalisierter Handel Wo der Avatar beim Shoppen hilft

Stationäre Läden kämpfen mit intelligenter Technik gegen die starke Online-Konkurrenz.

Bezahlen mit dem Handy
Recht und Geld

Zahlen im Vorbeigehen Mobile Payment mit dem Handy

Bargeld ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Doch das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten wird vielfältiger: Geht es nach dem Willen vieler Anbieter, soll das Handy bald die Geldbörse ersetzen. Welchen Vorteil haben Verbraucher davon?

15.08.2018 04:58 Kommentieren
Urlaubsbilder mit dem Smartphone
Digital-Nachrichten

Umfrage Im Urlaub ist das Smartphone die wichtigste Kamera

Es ist relativ klein, leicht und man hat es sowieso fast immer dabei. Immer mehr Menschen machen Urlaubsfotos mit ihrem Smartphone und stellen die Bilder gleich online.

13.08.2018 11:53 Kommentieren
Temperaturregelung per Smartphone
Karriere-Nachrichten

Digitalisierung Junge Unternehmen suchen Nachwuchs in neuen Berufen

Das Smartphone wird in vielen Bereichen des Lebens immer allgegenwärtiger. Was fehlt - IT-Nachwuchs selbst in jungen Firmen. Was tun?

10.08.2018 10:47 Kommentieren
Samsung Galaxy Note 9
Digital-Nachrichten

Neues Smartphone Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Der Trend geht zum Hochpreis-Smartphone, sagt Samsung und sieht deswegen gute Marktchancen für sein neues Spitzenmodell Galaxy Note 9. Das kommt zum Startpreis von knapp 1000 Euro in den Handel, bietet dafür aber viel Spitzentechnologie auf kleinem Raum.

09.08.2018 18:35 Kommentieren
Smartphone
Netz

Kinder-Medien-Studie 2018 Virtuos unterwegs in der virtuellen Welt

Aktuelle Studie: Kinder entscheiden sich bewusst für die digitale Mediennutzung und sehen auch negative Seiten.

Kind mit einem Smartphone
Familie

Ständig online Tipps zur Handynutzung in der Familie

Smartphones üben auf viele Kinder den gleichen magischen Reiz aus wie auf Erwachsene. Umso wichtiger, dass Eltern Regeln für die Nutzung in der Familie finden. Das Handy einzukassieren, ist aber keine Lösung.

07.08.2018 14:11 Kommentieren
Suche nach dem richtigen Weg
Digital-Nachrichten

Offline zum Ziel Navigation ohne Internet

Smartphones haben sich als praktische Alternative zum Navigationsgerät durchgesetzt. Sie sind flexibel, handlich und schnell zu aktualisieren. Und auch ohne Internetverbindung können sie mit der richtigen App zum Ziel führen.

07.08.2018 11:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen