Lade Inhalte...
Apple Pay
Geld, Recht

Nur mit Kredit- und Debitkarte Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden an der Kasse nur ihr Telefon zücken müssen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

Vor 2 Stunden
Apple Pay
Netz

Apple Pay Apple startet Bezahldienst

Wie das neue Angebot funktioniert, was Apple davon hat und welche Alternativen es gibt.

Telefonieren und Surfen auf See
Reise-Nachrichten

Surfen auf See Wie Urlauber hohe Mobilfunk-Kosten vermeiden

Das Smartphone kann auf Kreuzfahrten schnell zur Kostenfalle werden. Wie Reisende vermeiden hineinzutappen und welche Alternativen es zu den bestehenden Mobilfunktarifen gibt, zeigt Stiftung Warentest.

Vor 7 Stunden
„Saturn Smartpay“
Digital-Nachrichten

Ohne Kasse Im Laden mit dem Smartphone digital bezahlen

Digital per Smartphone zahlen, nicht nur online, sondern auch im Laden: Das ist die Zukunft im Einzelhandel. Bis es überall soweit ist, müssen die Unternehmen noch einige Probleme überwinden. Saturn testet im Weihnachtsgeschäft eine Lösung unter härtesten Bedingungen.

06.12.2018 11:28
Smartphone-Nutzung
Familie

Digitales Lernen Tablets in der Schule: Bildschirmzeit im Blick behalten

Kinder nutzen nicht nur in ihrer Freizeit Smartphones und Co - auch in der Schule kommen digitale Medien zum Einsatz. Müssen Eltern das bedenken, wenn sie mit ihren Kindern über Bildschirmzeit verhandeln?

04.12.2018 15:16
„Euclidean Skies“
Digital-Nachrichten

Games für unterwegs Neue mobile Spiele: Alte Farmen und Shooter unter Strom

Ob mit Taschenlampe oder ausgefeilten Waffen: Bei den Neuerscheinungen unter den mobilen Spielen geht es bösen Kreaturen auf ganz unterschiedliche Weise an den Kraken. Auch Rollenspielfans, Rätselfreunde und verkappte Landwirte kommen auf ihre Kosten.

04.12.2018 10:28
Lenovo Tab 4 10
Digital-Nachrichten

Business- oder Zweitgerät Wozu Tablets in Zukunft noch gebraucht werden

Tablets haben es nicht leicht: Seitdem Smartphones immer größer werden, stellt sich die Frage, ob es ein weiteres technisches Gerät überhaupt braucht. Die Verkaufszahlen sinken, aber Hersteller und Experten sehen für die flachen Rechner eine Zukunft.

29.11.2018 11:22
Drucker und Smartphone
Top-Apps

Alles über Apps Drucken vom Smartphone und Tablet mit App oder E-Mail

Drucken von Mobilgeräten? Geht das überhaupt? Natürlich, und zwar besonders einfach, wenn der Drucker WLAN-fähig ist. Für Nutzer gibt es dann zwei Wege, um zu einem schnellen Ergebnis zu kommen.

29.11.2018 10:58
microSD-Slo
Digital-Nachrichten

Von A1 bis UHS Das bedeuten die Kürzel auf Speicherkarten

Günstige Speicherkarten können den Speicherplatz eines Smartphones schnell ums Vielfache erweitern. Doch im Dschungel der Bezeichnungen für SD-Karten muss man sich erstmal zurechtfinden. Ein Überblick.

27.11.2018 04:10
Büdingen
Wetterau

Altstadt Büdingen Autos müssen draußen bleiben

Mehr Platz für Fußgänger: Die Büdinger Altstadt soll an Wochenenden wieder autofrei sein.

Eigentümer
Bauen, Wohnen

Per PC, Tablet oder Smartphone Ist die virtuelle Eigentümerversammlung Zukunftsmusik?

Die Digitalisierung verändert viele Bereiche - sie macht auch vor Wohnungseigentümergemeinschaften nicht halt. Doch genau da gibt es Grenzen: Die Mitglieder dürfen zwar per E-Mail kommunizieren, virtuelle Jahrestreffen sind jedoch umstritten.

19.11.2018 11:46
Jutta Boenig
Karriere-Nachrichten

Entspannt gewandt Mit guten Manieren beim Geschäftsessen punkten

Beim Geschäftsessen können sich Businesspartner gegenseitig genau unter die Lupe nehmen. Vom Umgang mit den Servicekräften bis zum Smartphone auf dem Tisch - mit diesen Benimmregeln stellt man sich dem Gegenüber in positivem Licht dar.

19.11.2018 10:58
Android-Smartphone
Digital-Nachrichten

Smartphone-Daten löschen Android-Geräte lieber zweimal zurücksetzen

Wer sein ausgedientes Smartphone verkaufen will, sollte das Gerät unbedingt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber reicht dieser Schritt immer aus?

16.11.2018 13:22
Vernetzte Leuchtmittel
Bauen, Wohnen

Alles vernetzt Wobei kann das Smart Home helfen?

Ob Temperatur, Helligkeit oder Sicherheit - vieles im Eigenheim lässt sich inzwischen vernetzen und automatisieren. Neulinge stellt das Smart Home zunächst einmal vor eine ziemliche Herausforderung. Der Einstieg ist allerdings gar nicht so schwierig.

15.11.2018 16:10
Mit „Nachtsicht“-Modus
Digital-Nachrichten

Fotos mit Pixel-Smartphones Neuer Google-Kameramodus macht die Nacht fast zum Tag

Bei hellem Licht sehen die Fotos von fast allen Smartphones klasse aus. Wenn es aber schummrig wird, werden schnell große Unterschiede sichtbar. Google nimmt nun mit einer umfassenden Softwarelösung diese Herausforderung an.

15.11.2018 11:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen