28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Samsung
Netz

Digitaler Assistent Samsung stellt digitalen Assistenten Bixby vor

Die digitalen Assistenten Siri und Alexa bekommen Konkurrenz: Samsung stellt seinen eigenen digitalen Assistenten Bixby vor. Samsung tritt damit gegen den langjährigen Kooperationspartner Google - Hersteller des Betriebssystems Android - an.

20.03.2017 17:26 Kommentieren
Mark Rutte
Hintergrund

Porträt Mark Rutte: sein Handy, sein Klavier, seine Mutter

Der niederländische Regierungschef Mark Rutte ist für einige Überraschungen gut: Er geht ohne Smartphone durchs Leben. Er hat einen Teilzeitjob an einer Hauptschule. Und die einzige Frau in seinem Leben ist seine Mutter.

16.03.2017 06:58 Kommentieren
Politik

Wikileaks-Enthüllungen Die Cybertruppe der CIA

US-Generalkonsulat in Frankfurt

Die Enthüllungen der Plattform Wikileaks offenbaren die Hackerwerkzeuge des US-Geheimdienstes. Doch nicht nur die Amerikaner entwickeln neue Spähmethoden.

Apple -  iPhone 7
Netz

Smartphone Apple macht den größten Smartphone-Gewinn

Von den 53,7 Milliarden Dollar Gewinn, die die Smartphone-Branche im Jahr macht, gehen alleine 44,9 Milliarden Dollar an Apple - das sind fast 80 Prozent.

08.03.2017 12:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wikileaks-Enthüllungen legen Hacker-Werkzeuge der CIA offen

Die CIA hat eine eigene Programmiertruppe aufgebaut, um systematisch Schwachstellen in Smartphones, Computern und Fernsehgeräten auszunutzen. Das geht aus mehr als 8000 Dokumenten hervor, die von der Enthüllungsplattform Wikileaks veröffentlicht wurden.

08.03.2017 11:34 Kommentieren
Politik

Wikileaks CIA-Hacker wohl in Frankfurt aktiv

CIA-Hauptquartier

In tausenden Dokumenten veröffentlicht Wikileaks Informationen über mutmaßliche Spionagepraktiken im Netz. Eine CIA-Hackerzentrale sitzt offenbar in Frankfurt.

07.03.2017 17:34 Kommentieren
Smartphone Pixel
Netz

Mobile World Congress Google will sich bei Geräten auf wenige Bereiche beschränken

Google will sich als Gerätehersteller etablieren. Damit riskiert der Internet-Riese einen Konflikt mit langjährigen Hardware-Partnern. Eigene Technik wie das Smartphone Pixel soll aber helfen, die Nutzung von Googles Diensten voranzubringen.

02.03.2017 12:40 Kommentieren
Google-Manager Singh
Netz

Plattform „Daydream“ Google: Hunderte Millionen Smartphones bekommen VR

Bisher sind nur wenige Android-Telefone mit der Google-Plattform „Daydream“ für die Anzeige virtueller Realität nutzbar. Das wird sich schnell ändern, verspricht der zuständige Manager. Auch die Technik „Tango“ zur 3D-Vermessung der Welt soll in viele Geräte kommen

01.03.2017 16:22 Kommentieren
Samsung-Stand
Netz

Kurioses Nokia-Comeback Mobile World Congress: Laufsteg der Hightech-Smartphones

Das Smartphone ist vielen Menschen ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Die Taktrate in der technischen Entwicklung der Multitalente ist enorm. Auf dem MWC zeigen die großen Hersteller ihre neusten Ergebnisse. Manche legen aber auch eine kurze Verschnaufpause ein.

27.02.2017 16:22 Kommentieren
Vorstellung Huawei P10
Netz

Modernste Technologie Mobile World Congress - Laufsteg der Hightech-Smartphones

Das Smartphone ist vielen Menschen ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Die Taktrate in der technischen Entwicklung der Multitalente ist enorm. Auf dem MWC zeigen die großen Hersteller ihre neusten Ergebnisse. Manche legen aber auch eine kurze Verschnaufpause ein.

27.02.2017 15:22 Kommentieren
Motorola
Netz

Marathonlauf Motorola-Chef: Wir haben einen langen Atem

Die ersten beiden Jahre nach der Übernahme von Motorola tat sich Lenovo schwer damit, den Handy-Pionier zu integrieren. Künftig sollen aber alle Smartphones des PC-Marktführers unter der Marke verkauft werden.

27.02.2017 10:40 Kommentieren
Einfach-Handy Nokia 3310
Netz

Nokia 3310 HMD Global bringt Nokia 3310 zurück

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile World Congress in Barcelona viel Aufmerksamkeit. Wichtiger für das Geschäft dürften aber neue Nokia-Smartphones sein.

27.02.2017 10:38 Kommentieren
Huawei P10
Netz

Kooperation mit Leica Huawei stellt neue Smartphones P10 und P10 Plus vor

Huawei hat große Ambitionen im Smartphone-Markt. Auf der Mobilfunkmesse MWC legt der chinesische Hersteller nach. Die neuen Modelle P20 und P10 Plus sollen das Unternehmen in die Spitzenliga katapultieren.

26.02.2017 19:16 Kommentieren
Google
Netz

Android Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones an

Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der Android-Dominanz Millionen Menschen mehr erreichen.

26.02.2017 19:04 Kommentieren
Mobilfunk-Messe Mobile World Congress
Wirtschaft

Mobile World Congress Schöne neue Smartphone-Welt

Die Mobilfunkbranche stellt beim Mobile World Congress in Barcelona das Internet der Dinge in den Vordergrund. Ihre Visionen für die Handynutzung erinnert manche an Science Fiction.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum