Lade Inhalte...
Google Pixel 3
Digital-Nachrichten

Das Software-Smartphone Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

15.10.2018 18:02 Kommentieren
Berlin Fashion Week 2017
Lifestyle

Stylish und praktisch Smartphone-Hüllen zum Umhängen sind Trend-Accessoire

Eigentlich würde man die Handtasche lieber zu Hause lassen, aber wohin mit dem Smartphone? Kommt das Gerät in eine Handyhülle mit Halsband, lässt es sich ganz einfach umhängen. Mit diesem Kniff gewinnt auch das Outfit.

15.10.2018 16:14 Kommentieren
Schutz vor Schadsoftware am SmartTV
Computer-Tipps

Technik im Wohnzimmer HbbTV am Smart TV bei Nichtgebrauch deaktivieren

Smart TVs sind mittlerweile vollwertige PCs mit leistungsfähigen Prozessoren und Verbindung ins Internet. Oft erweisen sie sich jedoch anfällig für Schadsoftware. Nutzer sollten ihr Gerät daher vor unerlaubtem Zugriff schützen.

15.10.2018 12:32 Kommentieren
Mutter mit Handy
Familie

Kampf um Aufmerksamkeit Handy stört Eltern-Kind-Beziehung

Eine US-Studie hat die Smartphonenutzung von Eltern mit Kindern unter fünf Jahren untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die häufige Handynutzung in Gegenwart des Kindes nicht gut für die Beziehung zu diesem ist.

12.10.2018 13:14 Kommentieren
Service Landtagswahl Hessen

Verfassung Hessen Schutz vor dem Ausspähen

Hessen stimmt am 28. Oktober über 15 Verfassungsänderungen ab. So soll der Datenschutz in die Verfassung aufgenommen werden. Teil 3 der FR-Serie.

Raiju Mobile Controller
Digital-Nachrichten

Android 8.1 Razer stellt Nachfolger seines Gaming-Smartphones vor

Heller und kontrastreicher soll es sein: Razer hat sein neues Gaming-Handy Phone 2 präsentiert. Das Smartphone kommt mit einigen Neuerungen und kann ab sofort vorbestellt werden.

11.10.2018 12:44 Kommentieren
Sundar Pichai
Wirtschaft

Smartphones Google gibt sich nicht geschlagen

Der Internetkonzern legt Widerspruch gegen die Rekordstrafe der EU ein. Er soll 4,3 Milliarden Euro wegen Missbrauchs seiner Marktmacht bei Smartphone-Betriebssystemen zahlen.

Landkarte mt Repair Cafés
Digital-Nachrichten

Internetportale Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés. Einige Portale geben Auskunft, wo sie sich befinden.

11.10.2018 11:20 Kommentieren
LG V40 Thinq
Digital-Nachrichten

Techniknews LG präsentiert neues Top-Smartphone und Hybrid-Smartwatch

V40 Thinq und Watch W7 - so heißen zwei neue Geräte, mit denen LG seine Produktpalette nachrüstet. Hinzukommen damit ein Smartphone mit Dreifach-Kamera und eine Smartwatch, in der ein Schweizer Quartz-Uhrwerk steckt.

05.10.2018 12:20 Kommentieren
Alexander Spier
Digital-Nachrichten

Tipps zum Handykauf Einsteiger- oder Luxusmodell? So viel Smartphone muss sein

Die Smartphones der Spitzenklasse sind teuer. Um die 1000 Euro müssen Käufer aktuell für die Flaggschiffe der großen Marken hinblättern. Dabei sind gute Smartphones viel günstiger zu haben.

04.10.2018 15:20 Kommentieren
Windows-PCs und Android-Smartphone
Digital-Nachrichten

Vom Smartphone zum PC Das steckt in den Updates von Windows 10 und Office 365

Apple legt großen Wert auf die Verbindung zwischen iPhone und Mac. Auch die Zusammenarbeit zwischen Windows-PCs und Android-Handys soll nun einfacher werden. Das neue Windows-Update hat außerdem weitere Neuerungen im Gepäck.

04.10.2018 13:02 Kommentieren
„ROME: Total War“
Digitale Spiele

Spiele-Neuheiten Von weiten Imperien und expandierenden Löchern

Mit „ROME: Total War“ erscheint ein Strategie-Klassiker auf dem Tablet und macht Spieler zu Feldherren. Außerdem neu: Blumen, Bäume und Waschbären. Das sind die neuen Spiele für iOS und Android.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Erdbebenopfer
Hintergrund

Erdbeben in Indonesien „Gott, steh mir bei“ - Hunderte Tote nach Tsunami

Die Zahl der Todesopfer der Tsunami-Katastrophe in Indonesien liegt vermutlich deutlich über 1000. Das genaue Ausmaß ist noch gar nicht abzusehen. Schon drängt sich die Frage auf: Musste das so schlimm ausgehen?

30.09.2018 20:02 Kommentieren
Dmitry Glukhovsky
Literatur

Dmitry Glukhovsky Interview „Facebook ist die moderne Form des Samisdat“

Der Schriftsteller Dmitry Glukhovsky, bisher mit Science-Fiction erfolgreich, zieht von der Utopie in die Realität um und findet in Russland Machtmissbrauch und Korruption vor.

Android-Gerät
Computer-Tipps

Updates & Support Administrator-Einträge verraten Spionage-Apps unter Android

Auf Android-Geräte können unbemerkt Spionage-Apps gelangen. Um sie aufzuspüren, prüfen Nutzer am besten ihre Sicherheitseinstellungen. Hier sind verdächtige Anwendungen zu finden, die Administratorenrechte einfordern.

27.09.2018 04:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen