Lade Inhalte...
Microsoft und Skype
Computer-Tipps

Unter Windows Skype aus dem Autostart werfen

Bei einem Windows-Rechner startet der Instant-Messaging-Dienst Skype gleich mit dem Hochfahren. Das kommt nicht allen Nutzern entgegen. Einige wollen das Programm vielleicht lieber deaktiviert lassen. So geht es:

10.09.2018 10:46 Kommentieren
Skype
Digital-Nachrichten

Rechtlich riskant Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein

In der Kommunikations-App Skype von Microsoft können jetzt auch Videokonferenzen und Anrufe aufgezeichnet werden. Das ist oft praktisch, birgt aber auch manch persönliches und rechtliches Risiko.

07.09.2018 11:22 Kommentieren
Skype
Digital-Nachrichten

Design wird übersichtlicher Microsoft schraubt weiter an Skype

Seit vielen Jahren kann die Video-Kommunikationsplattform Skype auf einen großen Nutzerstamm zählen und wird häufig überarbeitet. Nun kündigt Microsoft weitere Neuerungen an.

05.09.2018 14:52 Kommentieren
Skype 7 und Skype 8
Digital-Nachrichten

Videochat Microsoft verlängert Unterstützung für Skype 7

Nutzer können aufatmen: Skype 7 bleibt vorerst verfügbar. Zudem will Microsoft beliebte Funktionen der alten Version auf Skype 8 übertragen.

15.08.2018 11:40 Kommentieren
Baby Monitor 3G
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt App-Charts: Nützliche Tools für junge Eltern

Manche Apps erleichtern den Alltag junger Eltern. Eine von ihnen hält sich schon lange in den Top Ten. Eine andere feiert diese Woche den Wiedereinstieg.

26.07.2018 11:47 Kommentieren
Microsoft und Skype
Digital-Nachrichten

Alte Versionen laufen aus Microsoft hat Skype 8.0 veröffentlicht

Die neue Skypeversion 8.0 bringt einige neue Funktionen - und bedeutet das Ende für alle Vorgängerversionen. Ab September gibt es nur noch mit Skype 8.0 Zugang zur Plattform.

18.07.2018 10:05 Kommentieren
Lange Leitung ins Ausland
Digital-Nachrichten

Call by Call und Callthrough Kosten senken mit der Sparvorwahl

Mit Call by Call und Callthrough kann man günstiger telefonieren. Früher häufig genutzt, sind die Sparvorwahlen heute von Flatrates und Internettelefonie fast verdrängt worden. Dabei gibt es immer noch Situationen, in denen man mit ihnen Geld sparen kann.

19.04.2018 10:02 Kommentieren
Skypen im Büro-Outfit
Karriere-Nachrichten

Business-Kleidung ein Muss Skype-Bewerbungsgespräch ernst nehmen

Wer mit Pyjamahose zu Hause sitzt, wirkt bei einem Gespräch nicht souverän: Allein für das Selbstwertgefühl sollten Bewerber sich für ein Interview per Videokonferenz daher seriös anziehen. Und auch sonst gibt es vorher einiges zu tun.

05.03.2018 13:00 Kommentieren
Skype-Funktion für macOS
Computer-Tipps

Anwendertipp Skype nicht beenden: So bleiben Mac-Nutzer erreichbar

Mac-Benutzern kann es schnell passieren: Sie schließen das Fenster von Skype und beenden dadurch gleich das ganze Programm. Mit ein paar Klicks lässt sich dieses Problem leicht beheben.

27.12.2017 15:06 Kommentieren
WLAN am Laptop
Kolumnen

WLAN Es geht auch ohne

Die Modernisierung stockt. Zu Hause ist etwa die Verbindung mit dem Internet ein Glücksspiel. Eine erzwungene Auszeit bringt einen ins Jahr 2000. Unsere Kolumne.

Sicherheit beim Chatten
Digital-Nachrichten

Sicherheitsunterschiede Chat-Alarm: Was man über Messenger wissen sollte

Ein Smartphone ohne Messenger? Findet man nur noch selten. Das breite Angebot an entsprechenden Apps macht es möglich. Nutzer sollten Messenger-Anwendungen aber erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen, bevor sie ihnen vertrauen und sie nutzen.

29.09.2017 04:42 Kommentieren
Messenger-Dienste
Karriere-Nachrichten

Mehr Nachrichten Kommunikation im Job: Messenger ersetzen die E-Mail

Nicht nur privat, auch für den beruflichen Alltag werden Messenger- und Kurznachrichten-Dienste immer mehr genutzt. E-Mails hingegen verlieren beim Austausch unter Kollegen an Bedeutung.

29.09.2017 04:12 Kommentieren
Grafik aus „Plague Inc.“
Top-Apps

Favoriten der iOS-Nutzer App-Charts: Einer gegen den Rest der Welt

Wer Herausforderungen auf seinem Smartphone liebt, für den sind „Plague Inc.“, „Procreate“ oder „The House of da Vinci“ eine schöne Sache. Nun muss man sich nur noch zwischen strategischer Simulation, Zeichnen und Denksport entscheiden.

12.07.2017 16:04 Kommentieren
Skype
Netz

Skype Skype wird bunter und verspielter

Nutzer des Internet-Messengers Skype können sich über neue Funktionen freuen. Auffällig dabei ist, dass Skype einen Schritt in Richtung anderer Messenger macht. Zudem können Nutzer ihre Oberfläche personalisieren.

09.06.2017 12:12 Kommentieren
Frankfurt

Keen im Dschungelcamp Der Honey

Wir Hessen dürfen uns wieder Hoffnungen auf einen Sieger im Trash-TV machen, genauer gesagt im Dschungelcamp. Sein Name: Alexander Keen. Sein Beruf: Ex-Freund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen