Lade Inhalte...
Sandra Ringwald
Ski nordisch

Weltcup in Davos Erste Langläuferin schafft Olympia-Norm: Ringwald Siebte

Sandra Ringwald hat für das erste vorzeigbare Ergebnis der deutschen Skilangläufer in dieser Saison gesorgt. Die Schwarzwälderin kam beim Freistil-Sprint in Davos auf Rang sieben und erfüllte damit als Erste die Norm zur Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

09.12.2017 15:14 Kommentieren
Alexander Legkow
Sportpolitik

Russischer Skilangläufer Legkow-Anwalt: IOC urteilte bei Sperre voreingenommen

Der Anwalt des lebenslang für Olympia gesperrten russischen Skilangläufers Alexander Legkow hat dem Internationalen Olympischen Komitee einen Mangel an Beweisen und Voreingenommenheit vorgeworfen.

29.11.2017 17:26 Kommentieren
Skeleton-Olympiasieger
Sportpolitik

Doping Weltverband sperrt vier russische Skeleton-Piloten

Der Internationale Bob- und Skeleton-Verband hat vier russische Skeleton-Piloten vorläufig gesperrt. Das gab die IBSF in Whistler bekannt.

24.11.2017 08:02 Kommentieren
Andreas Schlütter
Ski nordisch

Langlauf Endlich in den Medaillenbereich

Drei Weltmeisterschaften hintereinander gab es keine deutsche Langlauf-Medaille. Die ist aber nun das Ziel, auch für Olympia in Pyeongchang.

23.11.2017 10:31 Kommentieren
Schluss
Ski nordisch

Nach langer Viruserkrankung Skilangläufer Dotzler beendet seine sportliche Karriere

Skilangläufer Hannes Dotzler beendet seine aktive Karriere. Der 27-Jährige aus dem Allgäu hat in den zurückliegenden drei Jahren wegen einer Viruserkrankung kaum Wettkämpfe bestreiten können.

22.11.2017 09:02 Kommentieren
Wladimir Putin
Sportpolitik

Olympische Spiele Putin sieht Doping-Kampagne: Weitere vier Skiläufer gesperrt

Weitere vier russische Skilangläufer sind wegen Dopingverdachts für sämtliche Olympischen Spiele gesperrt worden. Kremlchef Putin kritisiert das IOC und wittert eine Kampagne vor der russischen Präsidentenwahl im März.

09.11.2017 17:50 Kommentieren
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Reaktion auf Dopingsperren Hörmann kritisiert NADA: Passt nicht „in mein Weltbild“

DOSB-Chef Alfons Hörmann hat die Nationale Anti-Doping-Agentur für deren Reaktion auf die Dopingsperren der russischen Skilangläufer Alexander Legkow und Jewgeni Below heftig kritisiert.

05.11.2017 14:38 Kommentieren
Tim Tscharnke
Ski nordisch

Gesundheitliche Gründe Skilangläufer Tscharnke beendet Sportkarriere

Skilangläufer Tim Tscharnke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet, teilte der 27-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit.

29.06.2017 15:26 Kommentieren
Luftsprünge
Ski nordisch

Norwegen und Russland siegen Deutsche Duos im WM-Teamsprint ohne Medaille

Sechs Jahre laufen die deutschen Skilangläufer einer WM-Medaille hinterher. In Lahti sollte es im Teamsprint der Damen endlich klappen. Doch andere sind stärker. Marit Bjørgen krönt sich zur Rekordweltmeisterin.

26.02.2017 14:22 Kommentieren
Skiathlon
Ski nordisch

Hintergrund Der Skiathlon der Skilangläufer

Der Skiathlon gilt als der spektakulärste Wettkampf der Skilangläufer. Da das Rennen mit Massenstart in beiden Stilarten (klassisch und Freistil) absolviert werden muss und zur Hälfte des Wettbewerbes die Ski gewechselt werden, wird Vielseitigkeit von den Athleten gefordert.

24.02.2017 05:46 Kommentieren
In Lahti wird es für die Gastgeber nicht viel zu holen geben.
Ski nordisch

Nordische Ski-WM Gastgeber Finnland droht WM-Desaster

Matti Nykänen, Hannu Manninen, Mika Myllylä: Finnland war einst eine Macht im nordischen Skisport. Nun droht in Lahti eine Heim-WM ohne Medaille.

22.02.2017 10:40 Kommentieren
Kein WM-Start
Ski nordisch

Kein WM-Start Russisches Langlauf-Quintett scheitert vor dem CAS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Eilanträge von fünf russischen Skilangläufern auf Aufhebung ihrer Suspendierung abgewiesen.

21.02.2017 18:04 Kommentieren
Sportarten A-Z

Langläufer Legkow und Below bleiben gesperrt

Die wegen Dopingverdachts suspendierten russischen Ski-Langläufer Alexander Legkow und Jewgeni Below bleiben auch nach ihrer Anhörung durch das Doping-Panel des Weltverbands FIS gesperrt, teilte ihr Anwalt Christof Wieschemann mit.

25.01.2017 22:06 Kommentieren
Sportarten A-Z

Langläufer Legkow und Below bleiben gesperrt

Die wegen Dopingverdachts suspendierten russischen Ski-Langläufer Alexander Legkow und Jewgeni Below bleiben auch nach ihrer Anhörung durch das Doping-Panel des Weltverbands FIS gesperrt, teilte ihr Anwalt Christof Wieschemann mit.

25.01.2017 22:06 Kommentieren
Sportarten A-Z

Suspendierter Legkow hofft auf rasche Entscheidung

Die wegen Dopingverdachts suspendierten Ski-Langläufer Alexander Legkow und Jewgeni Below setzen nach ihrer Anhörung auf eine schnelle Entscheidung des Doping-Panel des Weltverbands FIS.

13.01.2017 18:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum