Lade Inhalte...
Martin Fleig
Weitere Wintersportarten

Paralympics Schwung für den Alltag

Die deutsche Paralympics-Bilanz fällt positiv aus, aber viel wichtiger ist die Frage: Wie geht es danach weiter?

Pyeongchang 2018 - Snowboard
Snowboard

Parallel-Riesenslalom Spätes Medaillenglück

Selina Jörg holt Silber im Parallel-Riesenslalom, Tschechin Ledecka glänzt mit Doppelgold auf Snowboard und Skiern.

Sympathieträgerin
Eisschnelllauf

Anice Das Gebürtige Inderin als Sympathieträgerin in Holland

In Mumbai geboren, im Alter von acht Monaten nach Holland gekommen und über das Schul-Eislaufen die Liebe zum Kufensport entdeckt: Anice Das hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.

18.02.2018 15:00 Kommentieren
Norwegische Teamstaffel
Ski nordisch

Langlauf Frauen-Teamstaffel Deutsche Medaillenserie endet - Björgen schreibt Geschichte

Erstmals seit Nagano 1998 holen die deutschen Langlauf-Damen keine Medaille in der Staffel. Gold, Silber und Bronze geraten schon nach Startläuferin Böhler in weite Ferne. Historisches schafft die furiose norwegische Schlussläuferin Björgen.

17.02.2018 12:30 Kommentieren
Ricarda Haaser
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

16.02.2018 15:42 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Weltcup in Garmisch Rebensburg cool vor Comeback: „Nichts verlernt“

Wenige Tage vor Olympia-Beginn fahren die Ski-Damen in Garmisch noch um Weltcup-Punkte. Allerdings machten den Organisatoren die Bedingungen zu schaffen. DSV-Ass Rebensburg stand vor dem Comeback auf den langen Ski. Die Oberbayerin will sich keinen Stress machen.

02.02.2018 17:54 Kommentieren
Courchevel
Ski alpin

Deutsche verpassen Chance Shiffrin gewinnt Parallel-Slalom in Courchevel

Beim Parallel-Slalom von Courchevel siegt Mikaela Shiffrin als Favoritin - in einem spannenden Finale gegen ihre Dauerrivalin aber nur knapp. Die deutschen Starterinnen verpassen eine gute Chance auf Spitzenränge. Eine war beim Flutlicht-Showdown gar nicht dabei.

20.12.2017 20:24 Kommentieren
Kultur

Unter Tieren Auf Taubenstreife in den Straßen der Stadt

Tauben

Unsere Autorin Hilal Sezgin trifft zwei Studentinnen der Veterinärmedizin, die sich um Stadttauben in Hannover kümmern.

Lena Dürr
Ski alpin

Dürr mit gutem 8. Platz Stürze bei Alpiner Kombination sorgen für deutliche Kritik

Drei Skifahrerinnen haben schon auf den ersten Metern der Alpinen Kombination in Crans Montana große Probleme, zwei stürzen. Das Rennen wird unterbrochen und von einem anderen Punkt aus neu gestartet. Die Kritik ist groß. Zu Unrecht, findet der Weltverband.

24.02.2017 19:58 Kommentieren
Mikaela Shiffrin
Ski alpin

Vom Wunderkind zur Rekordfrau Slalom-Ass Shiffrin verblüfft weiter

Mit einem famosen Slalom-Sieg bei der WM hat Mikaela Shiffrin ihre Ausnahmestellung in der Ski-Welt zementiert. Es ist ihr dritter Titel. Die 21 Jahre alte Amerikanerin ist die Frau der Zukunft und richtet an die bedauernswerte Konkurrenz eine Kampfansage.

19.02.2017 12:10 Kommentieren
Wintersport

Ski Alpin Phönix aus der Asche

Die Slowenin Ilka Stuhec gehört beim WM-Super-G am Dienstag zu den Favoritinnen.

Sportarten A-Z

Deutsche Ski-Damen in Flachau unter Druck

In Flachau kämpfen die besten Slalom-Damen der Welt um Prestige und richtig viel Geld - für die deutschen Technikerinnen geht es beim Nachtspektakel aber um bescheidenere Ziele.

09.01.2017 12:49 Kommentieren
Sportarten A-Z

Damen-Riesenslalom in Courchevel abgesagt

Heftige Winde und irreguläre Bedingungen haben den Ski-Damen das letzte Weltcup-Rennen vor der Weihnachtspause vermiest. Der Riesenslalom von Courchevel wurde unterbrochen und später abgesagt, weil ein Sturm über den Hang in den französischen Alpen fegte.

20.12.2016 13:39 Kommentieren
Sportarten A-Z

Freeskierin Cakmakli Achte bei Weltcup-Comeback in Halfpipe

Skifahrerin Sabrina Cakmakli ist bei ihrem Weltcup-Comeback in der Halfpipe auf einem starken achten Platz gelandet.

17.12.2016 22:10 Kommentieren
Sport

Lindsey Vonn Die unbekannte Königin

Lindsey Vonn, die weltbeste Skifahrerin, gibt sich und anderen immer wieder Rätsel auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen