21. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Eier-Skandal wird offizielles Thema bei Ministertreffen

Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier wird offizielles Thema beim nächsten EU-Agrarministertreffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat die estnische Ratspräsidentschaft die Tagesordnung für die Beratungen am 5. September entsprechend geändert.

18.08.2017 08:17 Kommentieren
Pyrotechnik im Hertha-Block
1. Liga

Bundesliga in Sorge Entfremdung zwischen Fans und Profifußball

Die Kritik der Ultras an den Auswüchsen im Profifußball entlädt sich häufig in Gewalt. Die Sorge vor weiteren Krawallen in den Stadien ist groß. Hilferufe aus der Liga blieben bislang ungehört. Nun erfüllt der DFB eine Forderung des Ultras. Doch die Skepsis bleibt.

16.08.2017 17:01 Kommentieren
Fipronil-Krise
Frankfurt

Fipronil-Skandal in Frankfurt Unsicherheit beim Eierkauf

Der Fipronil-Skandal macht sich bei den Kunden in Frankfurt bemerkbar. Das Ministerium rät zu regionalen Waren.

Deutschland und die Welt

17 Länder von Eierskandal betroffen - Gespräche geplant

Kein Tag vergeht ohne neue Schlagzeilen zum Fipronil-Skandal. Immer mehr Länder melden Eier, die mit dem Insektizid belastet sind. Nach Angaben der EU-Kommission hat der Skandal mittlerweile 15 EU-Staaten erreicht.

11.08.2017 18:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Manager von Stall-Reinigungsfirma bleiben in Haft

Zwei mutmaßliche niederländische Schlüsselfiguren des Skandals um mit Fipronil belastete Eier bleiben vorerst in Untersuchungshaft. Die beiden Chefs des Unternehmens Chickfriend aus der Nähe von Utrecht sollten weiter vernommen werden, teilte die

11.08.2017 14:23 Kommentieren
Hühner und Ei
Hintergrund

Hintergrund Kennzeichnung von Eiern: Wo kommen sie her?

Anlässlich des Skandals um mit Fipronil belastete Eier hat die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz auf Eigenarten bei der Kennzeichnung von Eiern hingewiesen. So könne es beispielsweise sein, dass auf der Verpackung ein „DE“ für Deutschland stehe und auf dem Ei selbst ein „NL“ für die Niederlande.

11.08.2017 11:23 Kommentieren
Eier
Wirtschaft

Fipronil-Skandal EU beruft im Eier-Skandal Krisensitzung ein

1. Update Das Ausmaß des Fipronil-Skandals wird immer größer. Dennoch nimmt der Discounter Aldi Eier wieder ins Angebot - sie seien alle auf das Insektizid getestet. Die EU beruft nun eine Krisensitzung ein.

11.08.2017 07:22 Kommentieren
Weg damit
Hintergrund

Chronologie Der Fipronil-Eier-Skandal

Der Skandal um die mit dem Insektizid belasteten Hühnereier aus den Niederlanden verunsichert Verbraucher auch in Deutschland. Die wichtigsten Ereignisse:

07.08.2017 12:53 Kommentieren
Hintergrund

Auswirkungen auf Bund Hinterbänklerin kippt Rot-Grün in Hannover

Über Niedersachsen bricht überraschend eine Regierungskrise herein. Ausgelöst von einer abtrünnigen Grünen-Abgeordneten. Was nun passiert, ist offen. Klar ist schon, dass SPD und Grüne im Bund das mächtig in Probleme bringt. Sie schäumen: Verrat, Skandal, Intrige.

04.08.2017 18:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Agrarminister: Zwölf Bundesländer vom Eier-Skandal betroffen

Deutschland ist vom Skandal um Fipronil-belastete Eier nach den Worten von Bundesernährungsminister Christian Schmidt stärker betroffen als zunächst angenommen. Man gehe derzeit von zwölf betroffenen Bundesländern aus, sagte Schmidt.

03.08.2017 18:35 Kommentieren
Spiegelei
Wirtschaft

Fipronil-Skandal Krisensitzung rund um das Ei

Bund und Länder wollen sich im Skandal um verunreinigte Eier in einer Krisensitzung beraten. Die FR erklärt, was Fipronil ist und welche Gefahren drohen.

Eier-Skandal
Rhein-Main

Fipronil in Eiern Kein Risiko in Hessen

Vier Handelsketten in Hessen haben belastete Eier bezogen. Kontrolleure ziehen dort am Donnerstag die Ware aus dem Verkehr.

Deutschland und die Welt

Skandal um niederländische Gift-Eier - Rewe trifft Vorsorge

Der Skandal um verseuchte Eier aus den Niederlanden weitet sich aus. Das giftige Insektizid Fipronil wurde auch in mindestens fünf deutschen Betrieben benutzt, wie das niedersächsische Landwirtschaftsministerium mitteilte.

03.08.2017 01:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Skandal um niederländische Gift-Eier breitet sich aus

Der Skandal um verseuchte Eier aus den Niederlanden weitet sich aus. Das giftige Insektizid Fipronil war auch in mindestens fünf deutschen Betrieben benutzt worden, teilte das niedersächsische Landwirtschaftsministerium mit.

02.08.2017 16:17 Kommentieren
Alexander Dobrindt
Leitartikel

Autobranche Die Spätzünder

Verpassen Manager und Politiker erneut, den Strukturwandel einer zentralen Branche frühzeitig und damit möglichst sanft einzuleiten? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum