Lade Inhalte...
Frankfurt

Unterliederbach Rampe statt Treppe

Der Aufstieg vom Liederbach zur Pfälzer Straße wird barrierefrei. An der Pfälzer sollen zudem mehr Parkplätze entstehen.

dpa

Gabriel fordert mehr Marktzugang in China

Spannungen über die Investitionsbedingungen in China und Deutschland überschatten den Besuch von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) in Peking. Für Irritationen sorgte auch das Fehlen von Chinas Handelsminister Gao Hucheng und Gabriel in der Sitzung des gemeinsamen Wirtschaftsausschusses.

01.11.2016 18:06 Kommentieren
dpa

Japanische Notenbank verschiebt Inflationsziel

Die japanische Notenbank (BoJ) hat ihr Inflationsziel erneut verschoben. Trotz der extrem lockeren Geldpolitik wird sich die Teuerung nach Einschätzung der Zentralbank wohl frühestens Ende 2018, aber wahrscheinlich erst Anfang 2019 der angepeilten Marke von zwei Prozent nähern.

01.11.2016 11:26 Kommentieren
Rhein-Main

Polizistenmord von Herborn Zeugin noch einmal verhört

Im Prozess um den Polizistenmord von Herborn werden noch keine Plädoyers gehalten. Das Gericht muss noch über einen Antrag der Verteidigung entscheiden.

28.10.2016 16:25 Kommentieren
Frankfurt

Römerbriefe #ausdemroemer

Im Frankfurter Rathaus wird getwittert, was das Zeug hält. Wobei der Kurznachrichtendienst auch seine Geheimnisse hat.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig FDP will Aktuelle Stunde

Irritationen nach der Absage der Kreistagssitzung. Liberale fürchten um das Ansehen des Kreistages.

Sport

Amateurfußball Starker Tobak aus Unterhaching

Engelbert Kupka, ehemaliger Präsident der SpVgg Unterhaching, macht Stimmung gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Politik

CSU CSU-Parteitag ohne Merkel?

Die bayerische CSU trifft sich Anfang November zum Parteitag. Dieser könnte jedoch erstmals seit ihrer Wahl zur Kanzlerin ohne Angela Merkel stattfinden. Seehofer hält fest: "Es ist noch nichts entschieden".

18.10.2016 18:53 Kommentieren
Sportarten A-Z

Infantino kontert Löw-Kritik - Finale Pläne für XXL-WM

FIFA-Präsident Gianni Infantino verteidigt vehement seine umstrittene Mammut-WM und richtet dabei auch deutliche Worte an Weltmeister-Trainer Joachim Löw.

14.10.2016 15:41 Kommentieren
Sportarten A-Z

FIFA vertagt wieder Besetzung von Kommissionen

Auf eine Reise zur Sitzung des FIFA-Councils nach Zürich hatte Reinhard Grindel ohnehin verzichtet. Aus gutem Grund, wie sich zeigte.

13.10.2016 12:04 Kommentieren
dpa

Euro-Gruppe billigt neue Finanzspritze für Griechenland

Das hoch verschuldete Griechenland erhält nach seinen jüngsten Reformen frisches Geld aus dem Eurorettungsfonds ESM. Die Euro-Gruppe gab aber zunächst nur 1,1 Milliarden Euro frei, wie ihr Vorsitzender Jereon Dijsselbloem mitteilte.

10.10.2016 20:02 Kommentieren
dpa

Seehofer: Entscheidende Wochen in Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer hat seine Partei auf politisch entscheidende Wochen eingeschworen. Dabei ließ er nach einer Sitzung des CSU-Vorstands ausdrücklich offen, ob es im Unionsstreit über die Flüchtlingspolitik eine Lösung geben wird.

10.10.2016 16:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brexit zum Trotz: CSU fragt Mitglieder nach Volksentscheid

Trotz Skepsis in der Schwesterpartei CDU will die CSU-Führung die eigene Parteibasis über Volksentscheide auf Bundesebene abstimmen lassen. Am Montag soll der CSU-Vorstand bei einer Sitzung in München die genaue Fragestellung beschließen.

09.10.2016 13:53 Kommentieren
Frankfurt

Praunheim Bus sorgt für Stau

Der Ortsbeirat will die Haltestelle Haingrabenstraße umbauen.

06.10.2016 16:59 Kommentieren
dpa

Polens Regierung kippt drohendes Abtreibungsverbot

Nach massiven Protesten hat Polens Regierung ihren Kurs radikal geändert und ein drohendes Abtreibungsverbot überraschend gekippt. In einer eilig einberufenen Sitzung lehnte das Parlament den Gesetzesentwurf einer Bürgerbewegung von Abtreibungsgegnern nach zweiter Lesung ab.

06.10.2016 14:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen