Lade Inhalte...
Radverkehr | Friedberger Landstraße | Frankfurt | 17.08.2018
Frankfurt-Ost

Nordend Friedberger Landstraße soll zweispurig bleiben

Die FDP im Ortsbeirat 3 will entgegen den Plänen des Magistrats die zweispurige Verkehrsführung für Autofahrer beibehalten. Der geplante durchgängige Radweg soll dennoch realisiert werden.

Markus Söder
Hintergrund

Analyse Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade

So viele Umfragen es auch geben mag: Die Bayern-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Dennoch sorgen in der CSU die allwöchentlichen Hiobsbotschaften für Unruhe. Sie fördern aber noch mehr zu Tage.

10.09.2018 17:50 Kommentieren
Klausur der CSU im Bundestag
Politik

Union CSU und CDU betonen Einigkeit

Bei der Fraktionsklausur gibt es Kritik an der SPD.

Saalbau
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Keine Gastro im Bürgerhaus

Die ABG Holding möchte lediglich einen Getränkeautomaten aufstellen. Der Ortsbeirat ist verärgert und fordert eine gemeinsame Begehung.

Gedenken an Halit Yozgat in Kassel
Rhein-Main

NSU-Ausschuss in Wiesbaden NSU-Watch will nicht lockerlassen

NSU-Watch Hessen hat seit 2015 die Sitzungen des NSU-Untersuchungsausschusses in Wiesbaden beobachtet. Im Interview spricht Pressesprecherin Sarah Müller über ihre Eindrücke.

Frankfurt-West

Gallus Ehre für Zeitzeuge

Dem jüdischen Widerstandskämpfer und Kriegsgefangenen Michael Zeuger soll ein Platz im Gallus am Luftschutzbunker in der Eppenhainer Straße gewidmet werden.

Alberto Giacometti
Literatur

Kunst „Mit ganzer Leidenschaft“

Der Japaner Isaku Yanaihara erzählt von seinen endlosen Sitzungen mit Alberto Giacometti. Ein faszinierender Bericht.

Wetterau

Bad Vilbel Ortsbeiräte wertschätzen

Die SPD kritisiert, dass sich keine Magistrats- oder Verwaltungsvertreter mehr in den Ortsbeiratssitzungen blicken lassen.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster Löw setzt WM-Analyse fort - Bericht vor dem DFB-Präsidium

Blickpunkt München: Bundestrainer Löw berichtet vor dem DFB-Präsidium über seine Reformpläne nach dem WM-K.o. Der Termin mit den Funktionären kurz vor dem Ligastart ist Teil der angekündigten WM-Analyse. Die Fans müssen auf ein Löw-Statement noch warten.

24.08.2018 07:34 Kommentieren
Mainufer
Verkehr

Frankfurt Mainufer: Fußgänger und Radfahrer auf Kollisionskurs

Täglich geraten Fußgänger und Radfahrer in Frankfurt sich auf den Wegen entlang des Mains ins Gehege. Die Teilung des Wegs am Nordufer in Rad- und Fußgängerspur aber ist umstritten.

Alte Turnhalle
Frankfurt-Nord

Kalbach Angst um Alte Turnhalle

Das Bauwerk ist marode und kein Retter in Sicht. Die Stadt soll sanieren, fordert der Bürgerverein.

Uhlandschule
Frankfurt-Ost

Ostend Mehr Sicherheit auf dem Pausenhof

Die gemeinsame Fläche von Uhland- und Abendschule soll getrennt werden.

Videoschiedsrichter
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Teil einer Gemeinschaft
Bauen, Wohnen

Der Plan für Wohnungsbesitzer So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

Eigentümerversammlungen sind eine Art Parlament. Die Wohnungsbesitzer debattieren und entscheiden, was in ihrer Anlage passiert. Mindestens einmal im Jahr kommen die Eigentümer zusammen.

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir-Untersuchungsausschuss Christian Heinz soll Aufklärung leiten

Der CDU-Politiker ist zum Vorsitzenden des Palantir-Untersuchungsausschusses gewählt worden. Aus Sicht der Opposition sind bei der Vergabe des Auftrags für eine Polizei-Software viele Fragen zu klären.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen