Lade Inhalte...
Boris Becker
Leute

Stabschef: „Gefälschter Pass“ Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale. Die Tennis-Legende bleibt dabei: Ich bin „heute Diplomat von Zentralafrika“.

19.06.2018 19:10 Kommentieren
Angela Merkel
Sabine Groß
Offenbach

Hauptamtliches Magistrat Offenbach Sabine Groß tritt Schneiders Nachfolge an

Die Juristin Sabine Groß wird für die Grünen ab September die Nachfolge von Peter Schneider als die neue hauptamtliche Stadträtin antreten.

Markus Töpfer
Hochtaunus

Hochtaunus Deponie-Chef Töpfer soll gehen

Die Oppositionsfraktionen Grüne, FDP und FWG fordern personelle Konsequenzen bei der Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft.

UNO-Hauptquartier
Politik

Abrüstungskonferenz USA verlassen Sitzung unter Syriens Vorsitz

Die USA und andere westliche Länder haben gegen die Präsidentschaft Syriens bei der internationalen Abrüstungskonferenz in Genf scharf protestiert.

29.05.2018 14:34 Kommentieren
Assad
Politik

UN-Abrüstungskonferenz Ausgerechnet Syrien

Diplomaten des Assad-Regimes leiten die Abrüstungskonferenz der Vereinten Nationen in Genf.

Poller
Frankfurt-West

Storchgasse in Frankfurt-Höchst Der Poller bleibt – vorerst

Ortsbeirat und Anwohner diskutieren noch immer über die Sperrung der Storchgasse in Frankfurt-Höchst. Die Fronten scheinen verhärtet.

DOSB
Sportpolitik

Finanzierung DOSB will mehr Mittel parallel zur Spitzensport-Reform

Die Mitgliedsverbände bestärken den DOSB bei der Umsetzung der Spitzensport-Reform. Zudem wird noch einmal deutlich gemacht, dass die Umsetzung nur mit einer parallel laufenden Bundes-Finanzspritze möglich ist.

09.05.2018 17:16 Kommentieren
Europaviertel
Frankfurt-West

Tel-Aviv-Platz Frankfurt-Gallus Ideen für Tel-Aviv-Platz

Stadtteilpolitiker wollen gemeinsam mit Anwohnern weiter Vorschläge für den für Tel-Aviv-Platz im Gallus sammeln und bei der Stadt Frankfurt Druck machen.

Rathaus Römer
Frankfurt

Römerbriefe Versprecher

Schluss mit dem Gebabbel, Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sagt, wie es läuft. Ganz sicher. Die Kolumne aus dem Römer in Frankfurt.

Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
AfD
Politik

Burladingen in Baden-Württemberg Stadt hadert mit AfD-Eintritt des Bürgermeisters

Burladingen in Baden-Württemberg hat den ersten AfD-Bürgermeister im Land. Der hält den Parteieintritt für seine Privatsache. In der Kleinstadt sehen das viele anders.

29.03.2018 14:16 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Sulzbach Jugend im Parlament

Die Gemeinde will ein neues Gremium ins Leben rufen für die Altersspanne von 13 bis 17 Jahren. So sollen die Mitglieder demokratische Abläufe kennenlernen.

Videobeweis
Fußball

Sitzung des FIFA-Councils FIFA in Bogotá vor Beschluss für Videobeweis bei WM

Im fernen Bogotá findet eine wegweisende Sitzung des FIFA-Councils statt. Die Fußball-Funktionäre werden an diesem Freitag ihr Okay für den Einsatz des Videobeweises bei der WM im Sommer geben. Jede andere Entscheidung wäre eine faustdicke Überraschung.

16.03.2018 07:36 Kommentieren
Frankfurt  Bild 6 von x
Landespolitik

Bildung Ganztagsschule und digitales Lernen

Die Enquetekommission des Landtags zeigt Wege zu besserer Bildung auf. Der Abschlussbericht wird einstimmig angenommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen