Lade Inhalte...
Mainufer
Verkehr

Frankfurt Mainufer: Fußgänger und Radfahrer auf Kollisionskurs

Täglich geraten Fußgänger und Radfahrer in Frankfurt sich auf den Wegen entlang des Mains ins Gehege. Die Teilung des Wegs am Nordufer in Rad- und Fußgängerspur aber ist umstritten.

Alte Turnhalle
Frankfurt-Nord

Kalbach Angst um Alte Turnhalle

Das Bauwerk ist marode und kein Retter in Sicht. Die Stadt soll sanieren, fordert der Bürgerverein.

Uhlandschule
Frankfurt-Ost

Ostend Mehr Sicherheit auf dem Pausenhof

Die gemeinsame Fläche von Uhland- und Abendschule soll getrennt werden.

Videoschiedsrichter
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Teil einer Gemeinschaft
Bauen, Wohnen

Der Plan für Wohnungsbesitzer So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

Eigentümerversammlungen sind eine Art Parlament. Die Wohnungsbesitzer debattieren und entscheiden, was in ihrer Anlage passiert. Mindestens einmal im Jahr kommen die Eigentümer zusammen.

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir-Untersuchungsausschuss Christian Heinz soll Aufklärung leiten

Der CDU-Politiker ist zum Vorsitzenden des Palantir-Untersuchungsausschusses gewählt worden. Aus Sicht der Opposition sind bei der Vergabe des Auftrags für eine Polizei-Software viele Fragen zu klären.

Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Braunkohlerevier Lausitz
Wirtschaft

Bündnis „Stop Kohle“ Demonstranten fordern raschen Kohleausstieg

Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission demonstrieren in Berlin mehr als 1000 Aktivisten für einen schnellen Kohleausstieg.

24.06.2018 14:22 Kommentieren
Boris Becker
Leute

Stabschef: „Gefälschter Pass“ Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale. Die Tennis-Legende bleibt dabei: Ich bin „heute Diplomat von Zentralafrika“.

19.06.2018 19:10 Kommentieren
Straßenfeger
Medien

Straßenzeitung Ein Anker wird abgeschafft

Das Aus für den Berliner „Strassenfeger“ trifft die Obdachlosenszene.

Angela Merkel
Sabine Groß
Offenbach

Hauptamtliches Magistrat Offenbach Sabine Groß tritt Schneiders Nachfolge an

Die Juristin Sabine Groß wird für die Grünen ab September die Nachfolge von Peter Schneider als die neue hauptamtliche Stadträtin antreten.

Markus Töpfer
Hochtaunus

Hochtaunus Deponie-Chef Töpfer soll gehen

Die Oppositionsfraktionen Grüne, FDP und FWG fordern personelle Konsequenzen bei der Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft.

UNO-Hauptquartier
Politik

Abrüstungskonferenz USA verlassen Sitzung unter Syriens Vorsitz

Die USA und andere westliche Länder haben gegen die Präsidentschaft Syriens bei der internationalen Abrüstungskonferenz in Genf scharf protestiert.

29.05.2018 14:34 Kommentieren
Assad
Politik

UN-Abrüstungskonferenz Ausgerechnet Syrien

Diplomaten des Assad-Regimes leiten die Abrüstungskonferenz der Vereinten Nationen in Genf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen