Lade Inhalte...
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

UN-Sicherheitsrat tagt nach Angriff in Syrien

Nach dem Militärangriff der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien wird der UN-Sicherheitsrat noch heute zusammenkommen. Die Sitzung sei auf Bitten Russlands einberufen worden, teilte die peruanische Ratspräsidentschaft mit. Das Treffen soll demnach um 17.

14.04.2018 15:20 Kommentieren
AfD
Politik

Burladingen in Baden-Württemberg Stadt hadert mit AfD-Eintritt des Bürgermeisters

Burladingen in Baden-Württemberg hat den ersten AfD-Bürgermeister im Land. Der hält den Parteieintritt für seine Privatsache. In der Kleinstadt sehen das viele anders.

29.03.2018 14:16 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Sulzbach Jugend im Parlament

Die Gemeinde will ein neues Gremium ins Leben rufen für die Altersspanne von 13 bis 17 Jahren. So sollen die Mitglieder demokratische Abläufe kennenlernen.

Videobeweis
Fußball

Sitzung des FIFA-Councils FIFA in Bogotá vor Beschluss für Videobeweis bei WM

Im fernen Bogotá findet eine wegweisende Sitzung des FIFA-Councils statt. Die Fußball-Funktionäre werden an diesem Freitag ihr Okay für den Einsatz des Videobeweises bei der WM im Sommer geben. Jede andere Entscheidung wäre eine faustdicke Überraschung.

16.03.2018 07:36 Kommentieren
Frankfurt  Bild 6 von x
Landespolitik

Bildung Ganztagsschule und digitales Lernen

Die Enquetekommission des Landtags zeigt Wege zu besserer Bildung auf. Der Abschlussbericht wird einstimmig angenommen.

Frankfurt-Nord

Harheim Runder Tisch für Wohnprojekt

Für das integrative Wohnprojekt im Niederfeld soll ein Runder Tisch entstehen.

Felix Schwenke
Offenbach

Offenbach Schwenke ärgert sich über die Koalition

OB ist „überrascht“ über Bündnis-Anträge, die ohne Absprache mit ihm als zuständigem Wirschaftsförderungsdezernenten am Donnerstag Thema im Stadtparlament sind.

Videobeweis
Fußball

IFAB Fußball-Regelhüter entscheiden über Videoschiedsrichter

Bei der Sitzung des International Football Association Board wird über die dauerhafte Erlaubnis zur Nutzung des Videobeweises entschieden. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass die Videoüberprüfung künftig zum Fußball-Alltag wird.

03.03.2018 07:30 Kommentieren
OB-Wahl in Frankfurt
Kommentare zur OB-Wahl

OB-Wahl in Frankfurt Wahlempfehlung hätte Grünen geschadet

Die Grünen sagen das Streitgespräch zwischen Bernadette Weyland und Peter Feldmann vor der Stichwahl in Frankfurt ab. Aus gutem Grund. Ein Kommentar.

UN-Sicherheitsrat
Politik

UN-Sicherheitsrat Russland verhindert UN-Abstimmung über Feuerpause

Russland kann jeden Beschluss im Sicherheitsrat mit seinem Veto blockieren. Der kuwaitische Ratspräsident vertagt die Sitzung.

22.02.2018 21:10 Kommentieren
Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt
Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Gern gesehene Gäste

In den Römer darf nicht jeder rein. Das stört manche Herrschaften aber nicht. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

GERMANY-POLITICS-HOLOCAUST
Politik

AfD im Bundestag Gedenkstunde mit Rechtsradikalen

Der Bundestag erinnert an die Befreiung von Auschwitz vor 73 Jahren. Der Bezug zur Gegenwart ist stark wie nie zuvor, denn zum ersten Mal ist mit der AfD eine rechte Partei dabei.

Carles Puigdemont

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum