Lade Inhalte...
ZIMBABWE-POLITICS

Dossier Simbabwe

Die Alleinherrschaft Robert Mugabes in Simbabwe ist nach drei Jahrzehnten zu Ende.

Politik

Simbabwe Mugabe ließ sich den Abschied offenbar vergolden

Der Diktator Robert Mugabe soll für seinen Rücktritt fünf Millionen US-Dollar erhalten haben. Sein Nachfolger ist inzwischen vereidigt.

26.11.2017 16:02 Kommentieren
Simbabwes neuer Präsident Mnangagwa vereidigt
Politik

Mugabe-Nachfolger Vom „neuen Simbabwe“ schweigt Mnangagwa

Mugabes Ex-Gefolgsmann lobt den entmachteten Vorgänger in höchsten Tönen. Keine Rede von Erneuerung: Die umstrittene Landreform will er nicht rückgängig machen.

Robert Mugabe
Politik

Porträt Uncle Bob trinkt nur noch Tee

Robert Mugabe, Ex-Präsident von Simbabwe, ist seinen eigenen Methoden zum Opfer gefallen. Dennoch hat der greise „Löwe“ einen komfortablen Ruhestand vor sich.

Robert Mugabe
Kommentare

Simbabwe Big Men sollen Zeche zahlen

Der erzwungene Rücktritt des simbabwischen Präsidenten besorgt andere Diktatoren des Kontinents. Ein Kommentar.

Simbabwe
Simbabwe
Politik

Simbabwe Das Ende der Ära Mugabe

2. Update Nach dem Rücktritt von Robert Mugabe kehrt sein geschasster Vize Emmerson Mnangagwa am Mittwoch nach Simbabwe zurück. Er soll am Freitag als neuer Regierungschef vereidigt werden.

Robert Mugabe
Politik

Simbabwe Robert Mugabe tritt zurück, Harare jubelt

3. Update Simbabwes Präsident Robert Mugabe wird nach fast 40 Jahren an der Macht von seinen Kritikern zum Rücktritt gedrängt. Auf den Straßen in der Hauptstadt Harare bricht Jubel aus.

21.11.2017 16:56 Kommentieren
Robert Mugabe
Kommentare

Simbabwe Mugabes letzter Kampf um Macht

Der greise Präsident von Simbabwe, Robert Mugabe, will von der Macht nicht lassen und hofft auf die Schwäche seiner Gegner. Ein Kommentar.

Mugabe klammert sich an die Macht
Politik

Simbabwe Mugabe gibt Rätsel auf

Die Vorgänge um den simbabwischen Noch-Präsidenten Robert Mugabe nehmen immer absurdere Züge an. Sollte der greise Staatschef nicht freiwillig abdanken, wird er des Amtes enthoben.

Simbabwe
Politik

Simbabwe Robert Mugabe tritt nicht zurück

3. Update Simbabwes Regierungspartei setzt Präsident Robert Mugabe als Vorsitzenden ab. Mugabe hält eine Ansprache an die Nation. Er räumt Probleme ein, seinen Rücktritt erklärt er aber nicht.

Politik

Simbabwe Eigene Partei fordert Rücktritt von Mugabe

Die eigene Partei Zanu-PF forderte den 93-Jährigen Machthaber Robert Mugabe zum Rücktritt auf. Kurz zuvor hatte die Armee die Kontrolle übernommen.

17.11.2017 22:33 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Robert Mugabe Militär übernimmt die Kontrolle in Simbabwe

2. Update Der Kampf um Robert Mugabes Nachfolge ist eskaliert. Das Militär hat in Simbabwe die Kontrolle an sich gerissen. Westliche Botschaften warnen ihre Staatsbürger. Simbabwes Präsident soll unter Hausarrest stehen.

15.11.2017 06:41 Kommentieren
Ehepaar Mugabe
Panorama

Grace Mugabe Die erste Schlägerin von Simbabwe

Grace Mugabe ist bei einem ihrer berüchtigten Wutausbrüche zu weit gegangen. In einem Luxushotel in Johannesburg geht die Präsidentengattin auf ein Model los.

Simbabwe
Politik

Simbabwe Auf dem Rücken eines Greises zur Macht

Simbabwes Herrscher Mugabe wird heute 93. Seine Frau will ihn für ihre Karriere schamlos ausnutzen - selbst über seinen Tod hinaus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum