Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Silvester in Hessen Mann verliert Auge durch Silvesterrakete

Ein 65 Jahre alter Mann wird in Trendelburg (Kreis Kassel) von einer Feuerwerksrakete getroffen und so schwer im Gesicht verletzt, dass er ein Auge verliert. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Manuel Neuer
1. Liga

Grundstein für 2019 legen Bayern-Keeper Neuer will's Kritikern zeigen

Vor einem Jahr ging Manuel Neuer noch an Krücken und fehlte in Doha, diesmal will er in Katar den Grundstein für ein 2019 der Extraklasse legen. Vor der Abreise ins Trainingslager des FC Bayern gibt es eine schlechtere Bewertung.

03.01.2019 15:16
Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Problemviertel in Ginnheim Etwas Frieden in der Platensiedlung

In dem Problemviertel Platensiedlung brannten am Jahreswechsel zwar Müllcontainer, doch die befürchtete Silvester-Randale blieb aus.

Times mager

Times Mager Gustav

Gänse haben es zum Jahreswechsel gut, sie können zum Beispiel nach Nepal ausweichen.

Silvesterfeuerwerk in München
Frankfurt

Silvester-Feuerwerk Böller lassen Feinstaub-Werte stark ansteigen

Feuerwerk gehört zur Silvesternacht. Doch die Böllerei ist nicht ohne: Der Jahreswechsel bringt eine enorm hohe Feinstaubbelastung.

Russland
Panorama

Magnitogorsk Explosion in russischem Hochhaus - viele Tote

3. Update Im russischen Magnitogorsk explodiert ein Wohnhaus – es werden mehr als 40 Tote befürchtet.

Jahreswechsel in Frankfurt
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Party mit Polizeischutz

Zigtausende haben in der Silvesternacht am Mainufer und in der Innenstadt von Frankfurt gefeiert und sich beim Feiern fotografiert und gefilmt.

Silvesternacht in Deutschland
Panorama

Silvester in Deutschland Sicherheitskräfte in Silvesternacht angegriffen

Die Silvesterfeierlichkeiten in Deutschland verlaufen weitgehend friedlich. Bei Einsätzen werden jedoch wieder Polizisten und Feuerwehrleute angegriffen.

01.01.2019 13:14
Silvester - Berlin
Hintergrund

Silvester Friedliche Riesenparty am Brandenburger Tor

Geböllert werden darf dort nicht. Aber Deutschlands größte Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor ist trotzdem nicht leise. Am Abend brummt die Stimmung - und es ist friedlich.

01.01.2019 01:52 Kommentieren
Silvester - Berlin
Hintergrund

Jahreswechsel Zehntausende feiern am Brandenburger Tor friedlich Silvester

Geböllert werden darf nicht. Doch Deutschlands größte Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor ist trotzdem nicht leise. Am Abend brummt die Stimmung, und es ist friedlich.

31.12.2018 22:46 Kommentieren
Silvester · Berlin
„Gelbwesten“-Proteste in Frankreich
Politik

„Gelbwesten“-Proteste Sicherheitsvorkehrungen an Silvester in Paris

„Gelbwesten“ haben für Silvester wieder Demonstrationen angekündigt. Das Innenministerium schickt mehr als 147.000 Sicherheitskräfte in ganz Frankreich in den Einsatz.

31.12.2018 16:49
Geld, Recht

Silvester-Feuerwerk Wann dürfen wir knallen und böllern?

Böller und Raketen gehören zum Jahreswechsel dazu, aber Krach und Müll machen nicht jedem Freude. Auch wenn die üblichen Lärm-Regeln in der Silvesternacht quasi nicht gelten, gibt es rechtliche Grenzen.

Panorama

Dinner for One Welcome, Miss Sophie!

May Warden und Freddie Frinton in Dinner for One

Erstmals strahlt das britische Fernsehen zu Silvester „Dinner for One“ aus – 55 Jahre nach der Erstsendung.

DHB-Team
_dpa

Handball-Nationalmannschaft DHB-Team schon im WM-Modus

Vor der Heim-WM dürfen die deutschen Spieler zu Silvester noch einmal kurz durchschnaufen. Eine wilde Party wird es aber nicht geben. Denn schon am 2. Januar beginnt mit einem Lehrgang in Hamburg der WM-Countdown.

30.12.2018 12:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen