Lade Inhalte...
Roboter
Netz

Künstliche Intelligenz Deutschland soll Top-Standort für KI werden

Deutschland soll bei Künstlicher Intelligenz zum Top-Standort werden. Das Kabinett will Forschung, Bildung und Start-ups pushen.

Amazon Spheres
Wirtschaft

Gentrifizierung Achtung, Amazon kommt

Der Internet-Gigant will in zwei US-Städten neue Zentralen eröffnen - das weckt auch Ängste.

Künstlichen Intelligenz
Paulo Coelho
Leute

„Teuflischer Dämon“ Paulo Coelho von sozialen Netzwerken enttäuscht

Der brasilianische Autor beklagt einen Werteverlust in den sozialen Medien. Früher sei Silicon Valley ein Ort gewesen, an dem Menschen diskutiert hätten und befreundet gewesen seien. Heute ginge es nur noch um Geld.

30.09.2018 14:14 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Chef Elon Musk auf Schleuderkurs

Tesla-Chef Elon Musk, der einstige Superstar des Silicon Valley, hat sich eine Menge Probleme eingehandelt.

Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

TV-Kritik

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“ (Arte) Wie ein akustischer Mahlstrom

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“

Die Arte-Dokumentation über das Silicon Valley will eine Warnung vor Facebook & Co. sein, erliegt aber der Faszination von Visionären wie Mark Zuckerberg und ist filmisch völlig einfallslos.

Elizabeth Holmes
Wirtschaft

Blutanalyse Theranos-Gründerin vor Gericht

Elizabeth Holmes war der weibliche Star des Silicon Valley. Ihr Start-up war Milliarden wert. Bis zum Skandal. Jetzt muss sie vor Gericht.

Frankfurt
Wirtschaft

Markus Rupprecht „Start-up ist eine Geisteshaltung“

Das Finanz-Start-Up Traxpay erobert von Frankfurt aus die USA. Firmenchef Markus Rupprecht über Innovation im Finanzwesen, falsche Preise und Gründerkultur.

Literatur

Frank Schätzing: „Die Tyrannei des Schmetterlings“ „Trump ist eindeutig gefährlich“

Frank Schätzing

Der Schriftsteller Frank Schätzing spricht im Interview über Künstliche Intelligenz, seine Vorliebe für die Desaster-Variante und seinen neuen Roman, der am Dienstag erscheint.

Digitale Revolution
Wirtschaft

Digitale Revolution „Wir schwimmen in Software-Suppe“

IT-Guru Joel Spolsky spricht im Interview über die digitale Revolution, die ethische Verantwortung von Programmierern und Lernprozesse im Silicon Valley.

Rhododendronpark Hobbie
Reisen in Deutschland

Blütentour Blütenpracht im Ammerland - Mit dem Rad zum Rhododendron

Im Ammerland blühen im Mai Millionen Rhododendren. In diesem Jahr lohnt die Blütentour besonders: Auf der Blumen- und Pflanzenschau „Rhodo“ in Westerstede werden die schönsten Exemplare präsentiert.

15.03.2018 12:24 Kommentieren
Janina Mütze
Feminismus

Das Jahr der Frauen „Ich musste erst lernen, meinen Fähigkeiten zu vertrauen“

Janina Mütze hat sich von der erfolgreichen Gründerin der Berliner Start-up-Szene an die Spitze der deutschen Digitalwirtschaft gearbeitet – als eine von wenigen Frauen in der Branche.

Apple-Hauptquartier
Kultur

USA Trumps Ideologen sitzen in Kalifornien

Stephen Bannon ist in Ungnade gefallen, seine Spießgesellen arbeiten weiter von der Westküste aus. Wie der US-Bundesstaat Kalifornien dem Präsidenten Donald Trump in die Hände spielt.

SUV von Byton
Auto-Nachrichten

Elektro-SUV auf der CES Autobauer mit Ex-BMW-Managern fordert deutsche Marken heraus

Während die deutschen Premium-Autobauer Mercedes, Audi und BMW zu Elektroauto-Offensiven ansetzen, will sie ein Herausforderer aus China angreifen. Bei Byton sitzen ehemalige Manager von BMW und anderen etablierten Autoherstellern am Steuer.

08.01.2018 16:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen