Lade Inhalte...
Alte Oper in Frankfurt
Freizeit

Alte Oper in Frankfurt Traumpaar feiert Silberhochzeit

Das Musical „Elisabeth, uraufgeführt 1992 in Wien, hat Uwe Kröger und Pia Douwes zu Stars gemacht. 25 Jahre danach stehen sie wieder zusammen auf der Bühne, unter anderem auch in Frankfurt.

Ehen halten länger
Familie

Weniger Scheidungen Ehen in Deutschland halten länger

Die Menschen in Deutschland heiraten später und lassen sich später scheiden. Immer häufiger trennen sich Ehepaare auch noch nach der Silberhochzeit.

11.07.2017 12:32 Kommentieren
Anlassen 2013 | Start in die Motorradsaison
Main-Kinzig-Kreis

Gründau Motorradfahrer trauen sich

Das mittlerweile 36. „Anlassen“ in Niedergründau ist am Sonntag, 23. April. Dabei geht es nicht nur um’s Biken, auch gibt es eine Trauung und eine Silberhochzeit.

21.04.2017 22:19 Kommentieren
Terroralarm in Stockholm
Terror

Terror in Schweden Stockholm unter Schock

1. Update Der mutmaßliche Lkw-Anschlag trifft die schwedische Hauptstadt ins Mark.

07.04.2017 19:59 Kommentieren
Gedenken an der Westminster Bridge
Politik

Anschlag von Westminster Das Gespenst von Birmingham

Das Vorleben des Westminster-Terroristen ist kein Geheimnis – was ihn antrieb, sehr wohl.

Psychologie

Liebes-Aus Diese Trauerphasen müssen wir alle nach einer Trennung überstehen

Wenn man verlassen wird oder selbst den Partner verlässt: Das Ende einer Beziehung ist immer schmerzhaft. Man kann die Trauer in verschiedene Phasen einteilen, durch die jeder von uns durchleben muß. Beziehungs- und Liebeskummer-Coach Silvia Fauck gibt Tipps dazu.

16.02.2017 13:38 Kommentieren
Lindenstraße
Kultur

Hans und Anna Silberhochzeit in der „Lindenstraße“

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der „Lindenstraße“. Jetzt feiert Helgas „Ex“ Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

03.02.2017 12:38 Kommentieren
Gesundheit

Partnerschaft Wenn schon streiten, dann richtig

Streiten ist keine schöne Sache. Doch in einer Beziehung kommen Paare um gelegentliche Auseinandersetzungen nicht herum. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man ein paar Regeln beachtet. Diese sieben Fehler beim Streiten gilt es jedenfalls zu vermeiden.

29.12.2016 16:46 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Frühjahrsputz in Wiesbaden

Fast 700 Freiwillige aus 43 Vereinen und Verbänden sammeln beim Dreck-weg-Tag Abfall ein. Wie viele Tonnen Müll die vielen Helfer zusammengetragen haben, wird sich erst am heutigen Montag zeigen.

Gesundheit

Freundschaften pflegen Männer sind Kontakt-Muffel

Geht es darum Freundschaften zu pflegen, herrscht bei vielen Paaren eine klare Aufgabenteilung: Die sozialen Kontakte sind Sache der Frau. Das kann lange funktionieren – doch im Alter fatal werden. Stirbt die Partnerin, stehen viele Männer alleine da.

28.01.2015 14:53 Kommentieren
Altenhilfe

FR-Altenhilfe Eine gefühlte Ewigkeit

Mit seiner Frau wäre Helmut P. gern alt geworden. Doch kurz vor der silbernen Hochzeit verstarb seine Frau. Der Rentner lebt heute abgeschieden und schwelgt gern in Erinnerungen an gemeinsame Tage.

Rhein-Main

FR-Altenhilfe Eine gefühlte Ewigkeit

erMit seiner Frau wäre Helmut P. gern alt geworden, doch kurz vor der silbernen Hochzeit verstarb seine Frau. Heute lebt der Rentner allein mit der Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Meinung

Lieber Herr Thadeusz! Mauerfall Hat der 9. November Ihr Leben verändert?

Nein, keine Veränderung. Der 9. November 1989 ist spurlos an mir vorübergegangen. Ich war damals lediglich traurig, dass „Miami Vice“ abgesetzt wurde. Aber sonst? War da was? Nein, nichts Wesentliches. Ich habe einfach weiter gemacht.

Gesundheit

Partnerschaft Scheidung nach der Silberhochzeit

Eine lange gemeinsame Ehe ist keine Garantie, dass die Beziehung ewig hält. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der Scheidungen nach der Silberhochzeit verdoppelt. Nicht selten fällt der eine Partner aus allen Wolken, wenn der andere sich trennen will.

19.08.2014 15:40 Kommentieren
Die Fantastischen Vier
Musik

Die Fantastischen Vier verschenken Lied zum Jubiläum

Zu ihrer «Silberhochzeit» verschenken Die Fantastischen Vier ein Lied an ihre Fans. Der Jubiläums-Song mit dem passenden Namen «25» steht bis Freitag zum kostenlosen Download bereit, wie Columbia Records am Montag mitteilte. Dann soll er in den Verkauf kommen.

10.03.2014 18:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen