Lade Inhalte...
Echte Touareg
Reise-Nachrichten

„Das haut einen um“ Einheimischer Alltag als Touristenattraktion

Mit Bus von Kirche zu Kirche, von Tempel zu Aussichtspunkt? Vielen Reisenden reicht das nicht mehr. Sie wollen mit den Einheimischen in Kontakt kommen. Reiseveranstalter bieten entsprechende Programme. Ist es mit dem klassischen Sightseeing bald vorbei?

13.08.2018 15:53 Kommentieren
VfL Wolfsburg
Frauen-Fußball

CL-Finale Wolfsburgs Fußball-Frauen wollen das Triple

Zwei Titel haben Wolfsburgs Fußball-Frauen schon, doch zufrieden sind sie damit noch nicht. Denn das wichtigste Spiel der Saison steht dem deutschen Meister in Kiew noch bevor. Gegen Frankreichs Übermannschaft Lyon soll der große Coup gelingen.

23.05.2018 17:10 Kommentieren
Hawaii
Panorama

Hawaii Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii fürchten viele Anwohner um ihr Hab und Gut. Manche können wenigstens zeitweise auf ihre Grundstücke zurückkehren.

Uli Hoeneß
1. Liga

Express-Titel winkt Happy Hoeneß: Bayern „schwebt auf einer Wolke“

Auf das alljährliche Schützenfest gegen den HSV werden die Bayern wohl künftig verzichten müssen. Beim 6:0 ist zeitweise „Larifari“ erlaubt. Der Express-Titel à la Pep winkt nun schon in Leipzig.

11.03.2018 12:24 Kommentieren
Mit Fass unterwegs
Panorama

Berlin Streit um sogenannte Bierbikes vor Gericht

Rollende Partytheke oder sportliches Sightseeing? An den Riesenfahrrädern mit Bierfass an Bord scheiden sich die Geister. Der Betreiber in Berlin darf die Gefährte nicht überall auf die Straße schicken. Das akzeptierte er nicht und klagte.

22.02.2018 10:24 Kommentieren
Golden Globes - Aus dem Nichts
Hintergrund

Golden Globes Fatih Akin: Sehr surreal, sehr schön

„Wahnsinn!“ Fatih Akin gewinnt einen Golden Globe für „Aus dem Nichts“. Im dpa-Interview berichtet er, wo er den Preis zuhause hinstellen will - und dass das Werben für seinen Film auch harte Arbeit ist.

08.01.2018 09:18 Kommentieren
Basketball-Action in der NBA
Reise-Nachrichten

Große Show Stadionbesuch statt Sightseeing: US-Sport live erleben

Profisport in den USA ist eine große Show. Im Football oder Basketball ist das Spielniveau nirgendwo auf der Welt höher. Sport ist hier teilweise eine zweite Religion - und auch für Urlauber sind die Spiele ein Erlebnis. Sie müssen nicht mal unbedingt Fans sein.

04.01.2018 05:06 Kommentieren
Zeitreise-Bus
Reise-Nachrichten

Modernes Sightseeing Luxemburg-Touristen bald auf virtueller Zeitreise unterwegs

Im modernen Sightseeing-Bus durch eine Stadt wie vor 150 Jahren fahren? Und vergleichen, wie es damals aussah und heute aussieht? Dank virtueller Realität geht das. Im Bus trägt man dann während der Zeitreise eine Spezial-Brille.

20.11.2017 12:32 Kommentieren
Fußball-Nationalmannschaft in London
Nationalmannschaft

DFB-Team Experimente im Spielzeugladen

Nach dem 0:0 in England will Bundestrainer Joachim Löw auch gegen Frankreich wieder auf Herz und Nieren testen.

Sightseeing
Nationalmannschaft

Deutsche Nationalmannschaft Nach England-Test Sightseeing - „Feinschliff kommt noch“

Die Erkenntnisse aus dem WM-Test im Wembley halten sich für den Bundestrainer in Grenzen. Für Hektik sieht Löw keinen Grund. Die Grundlagen sind gelegt, den WM-Feinschliff gibt es ohnehin erst im kommenden Jahr. So durften seine Spieler London richtig genießen.

11.11.2017 13:38 Kommentieren
England gegen Deutschland
Nationalmannschaft

DFB-Team Viele Chancen, keine Tore

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schlägt sich im Wembleystadion wacker und ist gegen Gastgeber England geraume Zeit das bessere Team.

Hertha BSC - Werder Bremen
Europa League

Deutsche Mannschaften Bundesliga-Trio mit Sorgen

Nach langer Wartezeit will die rechte Europacup-Begeisterung nicht aufkommen: Köln ist Bundesliga-Letzter, Hertha fehlen die Zuschauer, Hoffenheim sorgt sich um Trainer Nagelsmann.

13.09.2017 12:12 Kommentieren
Top-Ziel Mallorca
Reise-Nachrichten

Höhepunkte im Überblick Sightseeing statt Transfers: Neues Winterprogramm von Tui

Tui hat das Programm für den kommenden Reisewinter vorgestellt. Ägypten feiert ein großes Comeback, die Zahl der Flüge verdoppelt sich fast. In Südostasien gibt es statt normaler Bustransfers ein spezielles neues Angebot.

26.06.2017 14:44 Kommentieren
Bus oder Taxi?
Leben Special

Sightseeing, Skybar, Souvenirs Wo im Urlaub hohe Nebenkosten lauern

Kaum im Urlaub angekommen, kostet die Taxifahrt zum Hotel gleich ein halbes Vermögen. Ausflüge und Abendessen belasten das Budget weiter. Die Ausgaben vor Ort sind schnell genauso hoch wie jene für Anreise und Hotel. Wo Nebenkosten lauern - und wie man sie vermeidet.

16.06.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen