Lade Inhalte...
Kracher-Duell
Champions League

Champions League Klopp gegen Tuchel: Liverpool empfängt Paris Saint-Germain

Vier Monate nach der Niederlage im Endspiel von Kiew startet der FC Liverpool entspannt in die neue Champions-League-Saison. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am Dienstag Paris Saint-Germain mit dem früheren Dortmunder Coach Thomas Tuchel auf der Trainerbank.

17.09.2018 18:16 Kommentieren
Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Boxer Charr
Boxen

„Deutscher Panzer“ Charr bei Box-WM-Kampf wohl noch ohne deutschen Pass

Nach seinem Triumph im November 2017 wurde Manuel Charr schon als erster deutscher Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling gefeiert. Er selbst ging davon aus, den deutschen Pass zu haben. Das wird aber wohl auch nicht bis zur Titelverteidigung klappen.

12.09.2018 16:52 Kommentieren
2018 US Open: Novak Djokovic
Tennis

US Open Novak Djokovic zurück auf dem Gipfel

Der Serbe Novak Djokovic triumphiert bei den US Open auch dank der Kraft der Imagination – und einer Wanderung durch die Provence.

10.09.2018 16:38 Kommentieren
Prof. Klaus Moser
Karriere-Nachrichten

Darf es etwas mehr sein? Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Über Geld spricht man nicht, sagt der Volksmund. Und wenn es doch sein muss, haben viele Arbeitnehmer ein mulmiges Gefühl dabei. Wie schaffen sie es, selbstsicher in der Gehaltsverhandlung aufzutreten? Diese Tipps helfen dabei.

10.09.2018 13:22 Kommentieren
Außer sich vor Wut
Tennis

US Open Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

09.09.2018 18:46 Kommentieren
Kämpfernatur
Tennis

Nächster Gegner del Potro Nadal nach US-Open-Wahnsinn nun vor schwerem Halbfinale

Was für ein großartiges US-Open-Viertefinale zwischen Rafael Nadal und dem unglücklichen Verlierer Dominic Thiem. Die New Yorker Tennis-Fans harren wieder einmal bis in die Nacht aus. Im Halbfinale wartet ein weiterer großer Gegner auf Nadal.

05.09.2018 19:40 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis US Open für Kerber vorbei: Aus gegen starke Cibulkova

Einen Satz lang sah es nach dem Achtelfinal-Einzug von Angelique Kerber bei den US Open aus, dann drehte sich das Blatt gegen die Slowakin Dominika Cibulkova noch. Nach dem Aus der Wimbledonsiegerin ist keine deutsche Spielerin mehr dabei.

02.09.2018 07:34 Kommentieren
Sieger
Leichtathletik

50.000 US-Dollar Speerwerfer Hofmann gewinnt Diamond League und Prämie

Speerwerfer Andreas Hofmann hat im Zürcher Letzigrund für Furore gesorgt. Der deutsche Meister aus Mannheim krönt seine Saison und sichert sich beim Diamond-League-Finale den Gesamtsieg. Dafür gibt es 50 000 Dollar Prämie - und eine Wildcard für die Leichtathletik-WM.

30.08.2018 22:46 Kommentieren
Europameisterin
Leichtathletik

Diamond League in Birmingham Weitspringerin Mihambo dicht an der Sieben-Meter-Marke

Die deutschen Leichtathleten sind auch nach der Heim-EM in Berlin weiter in guter Form. Beim Diamond-League-Meeting in Birmingham schafften sie vier Siege. An der Sieben-Meter-Marke kratzte dabei Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo.

19.08.2018 11:28 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

1. Runde DFB-Pokal Pokal-Liebhaber Kovac mit „voller Kapelle“

Niko Kovac liebt den DFB-Pokal - erst recht nach dem Triumph mit Frankfurt gegen seinen neuen Club. Und darum geht er mit dem FC Bayern den Auftakt in der Provinz mit allen Stars an. Einen sieht er auf dem Weg, nach dem WM-Frust wieder ganz „der Alte“ zu werden.

17.08.2018 13:58 Kommentieren
Fernando Alonso
Motorsport

Fernando Alonso Alonso beendet Formel-1-Karriere

Doppelweltmeister Fernando Alonso wird seine Formel-1-Karriere nach der laufenden Saison beenden. Seine Zukunft liegt wohl in der US-Serie IndyCar.

15.08.2018 07:22 Kommentieren
Leistungsträger
Auslands-Fußball

Europäischer Supercup Real Madrid startet ins Jahr eins nach Ronaldo

Erstmals wird ein Stadtderby über den Sieger des UEFA-Supercups entscheiden. In Tallinn treffen die Madrider Rivalen Real und Atlético aufeinander. Es wird der fünfte Triumph eines LaLiga-Teams in Serie sein.

14.08.2018 14:16 Kommentieren
Gold-Wurf
Leichtathletik

67,90 Meter mit dem Speer „Herzschlag des Lebens“ - Stadion treibt Hussong zu Gold

Der Hexenkessel Olympiastadion hat Christin Hussong beflügelt - und diese Welle trägt die Speerwerferin zu EM-Gold. Gleich im ersten Versuch macht die Pfälzerin alles klar und schockt ihre elf Konkurrentinnen. Irgendwann will sie auch die 70 Meter packen.

11.08.2018 06:27 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist wieder da

Vor dreieinhalb Wochen krönte sich Angelique Kerber zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf. Anschließend tauchte sie erst einmal ab.

07.08.2018 12:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen