Lade Inhalte...
Christian Heidel
DFB-Pokal

DFB-Pokal Finale wäre für Schalke-Vorstand Heidel „ein Traum“

Der Schalke 04 will nach dem Triumph im Derby gegen Borussia Dortmund nun den großen Wurf im DFB-Pokal landen.

17.04.2018 12:32 Kommentieren
Siegerin
Leichtathletik

Japaner Kawauchi gewinnt Boston Marathon: Erster US-Frauen-Sieg seit 33 Jahren

Desiree Linden gewinnt als erste US-Läuferin seit 1985 den Boston Marathon. Bei den Männern holte der Japaner Yuki Kawauchi den ersten Triumph für Japan seit 1987.

16.04.2018 21:20 Kommentieren
PSG-Feier
Auslands-Fußball

Ligue 1 Tuchel-Time nach Titelgewinn: Paris blickt bereits nach vorn

In Paris warten alle darauf, ob Thomas Tuchel als neuer Trainer bestätigt wird. Torwart Kevin Trapp - bisher Ersatz - hofft mit Blick auf die WM, dass er nun an der Seine mehr Spielzeit bekommt.

16.04.2018 14:20 Kommentieren
Milo Djukanovic
Politik

Montenegro Djukanovic gewinnt klar Präsidentenwahl

Er war schon seit Jahrzehnten der alles bestimmende Politiker. Jetzt triumphiert Djukanovic auch bei der Präsidentenwahl. Er will seine bröckelnde Macht absichern.

16.04.2018 07:03 Kommentieren
US Masters
Golf

US Masters Triumph des Großmauls

Mit dem Sieg beim 82. US Masters in Augusta feiert der umstrittene Patrick Reed den größten Erfolg seiner Karriere. In die Top fünf der USA hat er es trotzdem nicht geschafft

„Hölle des Nordens“
Radsport

Paris-Roubaix Sagan nach Drama um Goolaerts betroffen: „Tut mir leid“

Die Fernsehbilder zeigen einen beeindruckenden Triumph von Weltmeister Peter Sagan beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix. Fernab der Kameras spielt sich aber ein Drama ab: Der Belgier Goolaerts befindet sich nach einem Sturz in Lebensgefahr.

09.04.2018 16:48 Kommentieren
Orban in Brüssel
Hintergrund

Fragen und Antworten Nach der Ungarn-Wahl: Wie weiter mit Orban in Europa?

Seit 2010 hadert die Europäische Union mit Orbans nationalistischer Wende in Ungarn. Kritiker spekulierten sogar über einen Rauswurf des Landes. Kommt es zum Bruch?

09.04.2018 15:36 Kommentieren
Gejagter
Motorsport

Formel 1 Vettel triumphiert beim Taktik-Thriller von Bahrain

Sebastian Vettel baut beim großen Preis von Bahrain die Führung in der WM-Wertung aus. Ein Boxenstopp-Drama trübt aber die Ferrari-Freude.

08.04.2018 19:24 Kommentieren
Paris-Roubaix
Radsport

Radsport Paris-Roubaix: Degenkolb hofft auf Formanstieg

Am Sonntag steht zum 116. Mal der berüchtigte Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf dem Programm. 54,5 der 257 Kilometer führen über das gefürchtete Kopfsteinpflaster. John Degenkolb hofft auf einen Formanstieg, Favorit ist Weltmeister Peter Sagan.

08.04.2018 05:06 Kommentieren
Erfolgs-Bayern
Champions League

Champions League Heynckes mit Triple-Appell - „Müssen uns für Titel steigern“

Das Halbfinale ist nach dem Sieg in Sevilla fast fix. Aber gegen Topclubs wie Ronaldos Real müssen die Bayern mehr bringen. Trainer Heynckes fordert für einen Triumph wie 2013 eine Leistungssteigerung. Kapitän Müller hat einen „Trumpf“ ausgemacht.

04.04.2018 11:00 Kommentieren
Jupp Heynckes
Champions League

Champions-League-Viertelfinale „Kenner“ Heynckes soll Fluch beenden - „Gefährlicher Gegner“

Bloß nicht wieder Adios: Triple-Trainer Jupp Heynckes soll eine schmerzhafte Bayern-Serie in der Champions League beenden. Seit dem Triumph 2013 gingen die Münchner stets gegen spanische Teams k.o.; Heynckes erinnerte da lieber an andere Königsklassen-Gipfeltreffen.

02.04.2018 18:30 Kommentieren
Jupp Heynckes
Champions League

Champions League FC Bayern baut in Sevilla auf „Kenner“ Heynckes

Bloß nicht wieder Adios: Triple-Trainer Jupp Heynckes soll eine schmerzhafte Bayern-Serie in der Champions League beenden. Seit dem Triumph 2013 gingen die Münchner stets gegen spanische Teams k.o. Ein halbes Dutzend Tore gegen den BVB gibt Schwung für Sevilla.

02.04.2018 14:12 Kommentieren
Martin Kayme
Golf

Golf Kaymer testet Masters-Kurs in Augusta

Der Engländer Ian Poulter sichert sich in Houston das letzte Ticket für das Masters. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer spielt sich bereits in Augusta für das erste Major des Jahres ein.

02.04.2018 10:18 Kommentieren
Niki Perpstra
Radsport

Radsport Terpstra triumphiert bei 102. Flandern-Rundfahrt

Vier Jahre nach Paris-Roubaix feiert Niki Terpstra bei der Flandern-Rundfahrt seinen zweiten großen Sieg bei einem Klassiker. Der Niederländer setzt 18 Kilometer zum entscheidenden Vorstoß an. Die deutschen Radprofis kommen nicht auf die vorderen Plätze.

01.04.2018 20:48 Kommentieren
Philipp Lahm
1. Liga

Nach Absage als Sportdirektor Lahm hält Rückkehr zum FC Bayern für möglich

Trotz seiner Absage für den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern 2017 kann sich Philipp Lahm ein späteres Engagement vorstellen.

26.03.2018 14:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum