Lade Inhalte...
Das Gelände sichern
Panorama

Prozess in Landau Mehr als acht Jahre Haft nach Mord von Kandel

1. Update Eine 15-Jährige wird in Kandel durch Messerstiche getötet. Ihr Ex-Freund wird zu acht Jahren und sechs Monaten wegen Mordes verurteilt. Eine Chronologie zu dem Fall – und zu seinen Folgen.

Passagier über Bord
Reise-Nachrichten

Vermisst auf hoher See Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Eine Frau geht über Bord und überlebt zehn Stunden in der Adria. Ähnliche Fälle enden oft tödlich: Jedes Jahr verschwinden mehr als 20 Menschen auf Kreuzfahrtschiffen. Weltweit kämpfen Hinterbliebene für strengere Sicherheitsvorkehrungen - und stoßen auf Granit.

20.08.2018 16:58 Kommentieren
Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Frankfurt Prozess gegen Auftragsmörder beginnt

Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen den mutmaßlichen Auftragsmörder von Sachsenhausen.

Heinerfest
Darmstadt

Darmstadt Heinerfest bleibt friedlich

Das Heinerfest in Darmstadt wird bisher friedlich unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen gefeiert.

Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04 Kommentieren
US-Präsident Trump
Hintergrund

Analyse USA eröffnen Botschaft in Jerusalem

Die US-Botschaft ist nun in Jerusalem - Trump erfüllt ein zentrales Wahlkampfversprechen. Bei gewaltsamen Protesten werden Dutzende Palästinenser von israelischen Soldaten erschossen. Doch wie wird dieser Tag die Region verändern - wenn überhaupt?

14.05.2018 17:16 Kommentieren
Can Dündar
Rhein-Main

Autorengespräch in Wiesbaden Polizeischutz für Can Dündar

Ein Autorengespräch mit Can Dündar, dem ehemalige Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“, wird in Wiesbaden unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden.

Demonstration
Rhein-Main

Kassel Hunderte bei Gedenkfeier für Halit Yozgat

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen besuchen am Freitag rund 300 Menschen in Kassel eine Gedenkfeier für den von NSU-Terroristen ermordeten Halit Yozgat.

06.04.2018 16:25 Kommentieren
FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-MAN CITY
Champions League

Attacke auf Teambus Guardiola bemängelt Sicherheitsvorkehrungen

City-Trainer Pep Guardiola hat nach dem Angriff auf den Teambus vor dem CL-Spiel gegen Liverpool die Sicherheitsbehörden kritisiert.

05.04.2018 10:19 Kommentieren
Papst Franziskus
Panorama

Ostermesse Papst mahnt Ende des Blutbads in Syrien an

2. Update Am Ostersonntag feiert Papst Franziskus mit zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom die Ostermesse und spricht die Konflikte auf der Welt an. Aus Furcht vor Anschlägen wurden die Sicherheitsvorkehrungen in Rom erhöht.

01.04.2018 08:24 Kommentieren
Prozess-Beginn in Stuttgart
Panorama

Berüchtigte Straßengang Mutmaßliche Führer der „Osmanen Germania“ vor Gericht

Mord und Totschlag, Zuhälterei und Drogendelikte - die Liste der Anschuldigungen gegen „Osmanen Germania“ ist lang. In Stuttgart stehen der Weltpräsident und sein Vize vor Gericht.

26.03.2018 10:12 Kommentieren
Cockpitschutz
Motorsport

Cockpitschutz Halo Mit Heiligenschein in die Formel-1-Saison

Die Diskussionen werden beginnen. Und vermutlich länger nicht enden. An diesem Donnerstag lüftet der erste Rennstall das Geheimnis um sein neues Auto für die kommende Saison. Und so wie alle anderen auch wird der neue Williams durch den Cockpitschutz Halo optisch geprägt sein.

14.02.2018 11:12 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Schulbus-Unfall
Panorama

Baden-Württemberg Schulbus-Unfall in Eberbach: Zeugen werden befragt

Warum kommt ein Schulbus von der Straße ab und prallt fast ungebremst gegen eine Häuserfassade? Diese Frage wollen Ermittler in Eberbach nahe Heidelberg nach dem Unfall mit mehr als 40 Verletzten lösen.

17.01.2018 10:06 Kommentieren
Limburg
Rhein-Main

Georg Bätzing Bischof wehrt sich gegen Rufmord-Kampagne

Der Limburger Bischof Georg Bätzing erwägt rechtliche Schritte gegen radikale Abtreibungsgegner. Für einen Gottesdienst sind Sicherheitsvorkehrungen geplant.

27.12.2017 12:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen