Lade Inhalte...
Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Joaquin „El Chapo“ Guzmán
Panorama

USA Verteidigung weist Vorwürfe gegen „El Chapo“ zurück

1. Update Fast zwei Jahre hat Joaquín „El Chapo“ Guzmán im Hochsicherheitsgefängnis in New York darauf gewartet, jetzt ist der Prozess gegen den Drogenboss und Ausbrecherkönig gestartet.

13.11.2018 19:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

New Yorker Prozess gegen Drogenboss „El Chapo“ gestartet

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ist in New York der Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán gestartet. Zum Auftakt verzögerten sich jedoch die Eröffnungsplädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung,

13.11.2018 19:18 Kommentieren
Buenos Aires
Reise-Nachrichten

Einschränkungen für Reisende Flughafen in Buenos Aires schließt wegen G20-Gipfels

Der G20-Gipfel in Buenos Aires dürfte Argentinienbesucher ab Mitte November vor einige Probleme stellen. Nicht nur die An- und Abreise könnte erschwert sein, es wird auch eine verschärfte Sicherheitslage erwartet.

12.11.2018 13:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Massive Sicherheitsvorkehrungen zu Weltkriegsgedenken

Frankreichs Behörden setzen rund 10 000 Sicherheitskräfte ein, um das Weltkriegsgedenken mit zahlreichen Staats- und Regierungschefs am Pariser Triumphbogen und das anschließende Friedensforum zu schützen. Das bestätigte das Innenministerium.

11.11.2018 11:12 Kommentieren
Autódromo José Carlos Pace
Motorsport

Behörden: Keine Extramaßnahmen rund um Formel-1-Kurs in Interlagos

Nach den kriminellen Vorfällen im Vorjahr rund um das Formel-1-Rennen in Brasilien machen die Organisatoren den Umfang der diesjährigen Sicherheitsvorkehrungen auch vom Publikumszustrom abhängig.

07.11.2018 15:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hertha BSC erhöht Sicherheitsvorkehrungen im Olympiastadion

Fußball-Bundesligist Hertha BSC reagiert mit einer Reihe von Maßnahmen auf die schweren Fan-Ausschreitungen am vergangenen Samstag in Dortmund. Der Hauptstadtclub untersagt beginnend mit dem Heimspiel am Samstag (18.

01.11.2018 18:30 Kommentieren
Hertha-Fans
1. Liga

Nach Dortmund-Vorfällen Hertha BSC erhöht Sicherheit

Der Hauptstadtclub untersagt „das Einbringen von Bannern, Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern“, hieß es in einer Mitteilung

01.11.2018 17:50 Kommentieren
Hessentag 2017
Kreis Groß-Gerau

Hessentag in Rüsselsheim Kosten für Hessentag noch höher

Der Hessentag kommt Rüsselsheim teuer zu stehen. Der Defizit beträgt laut vorläufiger Endabrechnung 4,6 Millionen Euro. Das Land übernimmt maximal 900.000 Euro wegen zusätzlicher Ausgaben für die Sicherheit.

Das Gelände sichern
Panorama

Prozess in Landau Mehr als acht Jahre Haft nach Mord von Kandel

1. Update Eine 15-Jährige wird in Kandel durch Messerstiche getötet. Ihr Ex-Freund wird zu acht Jahren und sechs Monaten wegen Mordes verurteilt. Eine Chronologie zu dem Fall – und zu seinen Folgen.

Passagier über Bord
Reise-Nachrichten

Vermisst auf hoher See Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Eine Frau geht über Bord und überlebt zehn Stunden in der Adria. Ähnliche Fälle enden oft tödlich: Jedes Jahr verschwinden mehr als 20 Menschen auf Kreuzfahrtschiffen. Weltweit kämpfen Hinterbliebene für strengere Sicherheitsvorkehrungen - und stoßen auf Granit.

20.08.2018 16:58 Kommentieren
Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Frankfurt Prozess gegen Auftragsmörder beginnt

Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen den mutmaßlichen Auftragsmörder von Sachsenhausen.

Heinerfest
Darmstadt

Darmstadt Heinerfest bleibt friedlich

Das Heinerfest in Darmstadt wird bisher friedlich unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen gefeiert.

Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04 Kommentieren
US-Präsident Trump
Hintergrund

Analyse USA eröffnen Botschaft in Jerusalem

Die US-Botschaft ist nun in Jerusalem - Trump erfüllt ein zentrales Wahlkampfversprechen. Bei gewaltsamen Protesten werden Dutzende Palästinenser von israelischen Soldaten erschossen. Doch wie wird dieser Tag die Region verändern - wenn überhaupt?

14.05.2018 17:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen