Lade Inhalte...
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04 Kommentieren
Gespräch
Hintergrund

Ein Loch mitten in der EU Gipfel diskutiert Perspektive für Balkan

Eine Europäische Union mit mehr als 30 Mitgliedsländern? Zumindest die EU-Kommission hält das für wünschenswert und lockt Balkanstaaten wie Montenegro und Serbien sogar mit dem konkreten Datum 2025. Jetzt diskutieren zunächst die Staats- und Regierungschefs.

17.05.2018 11:40 Kommentieren
Akw
Politik

Belgien Atomreaktor nach Leck im Kühlsystem heruntergefahren

Der belgische Atomreaktor Doel 1 ist wegen eines Lecks im Notkühlwasserkreislauf vorsichtshalber heruntergefahren worden.

30.04.2018 14:18 Kommentieren
Bilderberg-Treffen in Dresden
Politik

Sachsen Vorsicht, die „Reichsbürger“ kommen!

Renitente Verschwörungstheoretiker und ihre Anhänger werden auch vor Gerichten immer häufiger zum Sicherheitsproblem.

Angriff über Chip-SChwachstelle
Digital-Nachrichten

Updates wichtig IT-Experte warnt vor Schadcode für „Meltdown“

Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von „Meltdown“ und „Spectre“ beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

12.01.2018 12:36 Kommentieren
Anhaltende Gefahr
Digital-Nachrichten

Chip-Sicherheitsheitslücke Experte: „Spectre“ und „Meltdown“ sind erst der Anfang

Die größten Schleusen sind geschlossen, doch Entwarnung gibt es längst nicht. Die Chip-Sicherheitsprobleme „Spectre“ und „Meltdown“ haben die Computer-Industrie erschüttert. Und sie ebnen den Weg für eine ganz neue Klasse von Angriffen.

11.01.2018 12:42 Kommentieren
Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Elektroauto
Auto-Nachrichten

Missbrauch durch Kartennummer Hacker deckt Problem bei Ladekarten für Stromtankstellen auf

Die Infrastruktur für die Elektro-Autos ist Thema auf dem bevorstehenden Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC). Ein Experte aus Kaiserslautern hat sich die Technik genauer angeschaut.

18.12.2017 10:00 Kommentieren
Updates für Wordpress und Joomla
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücken Webseiten-Programme Wordpress und Joomla aktualisieren

Open-Source-Lösungen für Webseiten sind sehr beliebt. Leider haben Programme wie WordPress und Joomla immer wieder mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen. Für beide stehen jetzt Updates zur Verfügung.

28.09.2017 04:36 Kommentieren
Autonomes Fahren
Auto-Nachrichten

Die Kontrolle behalten Studie: Menschen halten autonomes Fahren für unsicher

Das Auto der Zukunft soll ganz alleine fahren können - am Steuer müsste dann niemand mehr sitzen. Besonders begeistert sind die Menschen in Deutschland von dieser Vorstellung aber nicht, wie eine aktuelle Studie zeigt.

11.09.2017 11:40 Kommentieren
Bundesnetzagentur
Familie

Hinweis der Bundesnetzagentur Verbotene „Cayla“: Besitzer müssen Puppe unschädlich machen

Der Spion im Kinderzimmer - dazu könnte die Puppe „Cayla“ missbraucht werden. Zumindest hat sie dafür die technischen Voraussetzungen. Wer das Spielzeug besitzt, sollte das Mikrofon herausnehmen oder entsorgen.

08.09.2017 14:10 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Sicherheitsmängel bei Computerprogramm?

Bei dem Computerprogramm für die Bundestagswahl gibt es offenbar Sicherheitsmängel. So könnten Wahlergebnisse manipuliert werden.

07.09.2017 11:14 Kommentieren
London nach dem Anschlag
Terror

Terror in London „Diese Feiglinge werden nicht gewinnen!“

Rücktrittsforderungen gegen Theresa May, Ärger über Donald Trump und klare Worte vom Bürgermeister: Das Terrordrama von London und die Folgen.

Sicherheitskontrollen am Flughafen
Hintergrund

Analyse Schon wieder Russland: Trumps Umgang mit Geheimdienstinfos

Hat Donald Trump nicht aufgepasst? Oder stellen ihm missliebige Maulwürfe im Weißen Haus Falle um Falle? Seine Gegner sehen den US-Präsidenten inzwischen als Sicherheitsproblem.

16.05.2017 17:24 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump und Russland Trumps laxer Umgang mit Geheimdienstinfos

Schon wieder Russland: Hat Donald Trump erneut nicht aufgepasst? Oder stellen ihm missliebige Maulwürfe im Weißen Haus Falle um Falle? Seine Gegner sehen den US-Präsidenten inzwischen als Sicherheitsproblem.

16.05.2017 06:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen