Lade Inhalte...
Grenzkontrolle
Politik

Weitere sechs Monate Deutschland verlängert Kontrollen an Grenze zu Österreich

Österreich legte vor, Deutschland zieht nach. Erst verlängerte die Regierung in Wien die Kontrollen an seinen Grenzen zu Ungarn und Slowenien. Jetzt wird auch an der deutschen Grenze zu Österreich weiter kontrolliert.

12.10.2018 14:03 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Gemeinsam sicher

Kommune ist nun Teil des Kompass-Netzwerkes. Dabei werden gemeinsam präventive Ansätze entwickelt für mehr Sicherheit.

Konfliktsituation
Panorama

Forsa-Umfrage Viele Autofahrer fürchten unberechenbare Radfahrer

Angst vor Menschen auf zwei Rädern: Viele Autofahrer fürchten Unfälle mit Radfahrern, die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Noch mehr Schrecken verbreiten allerdings andere Verkehrsteilnehmer.

12.09.2018 07:16 Kommentieren
Wirtschaft

Smart Home Zulasten der Sicherheit

Die Vernetzung des Haushalts bringt große Sicherheitsprobleme mit sich. Bisher hat die Politik keine Antwort. Ein Kommentar.

"Smart Home"
Digital-Nachrichten

Chaos Computer Club Experten warnen vor Sicherheitsproblemen des Smart Home

Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

30.08.2018 16:40 Kommentieren
Abrissarbeiten an der alten Schiersteiner Brücke
Leitartikel

Marode Brücken Brücken sind extrem schwierige Sanierungsfälle

Deutschland hat ein Problem mit Brücken, vor allem im Westen müssen viele dringend erneuert werden. Doch die Sanierung ist keineswegs einfach. Der Leitartikel.

WhatsApp
Netz

WhatsApp Schwachstelle bei WhatsApp entdeckt

Sicherheitsforscher finden eine Schwachstelle bei WhatsApp, durch die Nachrichten manipuliert werden können. Gerade in Wahlkampfzeiten sehen die Sicherheitsexperten darin eine Gefahr.

08.08.2018 16:58 Kommentieren
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Wegen militärischem Konflikt Gorilla-Nationalpark im Kongo bis Jahresende geschlossen

Der Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo mit seinen Berggorillas liegt in einem unruhigen Konfliktgebiet. Bisher war Tourismus dort trotzdem möglich. Nun hat sich die Lage geändert.

04.06.2018 16:04 Kommentieren
Gespräch
Hintergrund

Ein Loch mitten in der EU Gipfel diskutiert Perspektive für Balkan

Eine Europäische Union mit mehr als 30 Mitgliedsländern? Zumindest die EU-Kommission hält das für wünschenswert und lockt Balkanstaaten wie Montenegro und Serbien sogar mit dem konkreten Datum 2025. Jetzt diskutieren zunächst die Staats- und Regierungschefs.

17.05.2018 11:40 Kommentieren
Akw
Politik

Belgien Atomreaktor nach Leck im Kühlsystem heruntergefahren

Der belgische Atomreaktor Doel 1 ist wegen eines Lecks im Notkühlwasserkreislauf vorsichtshalber heruntergefahren worden.

30.04.2018 14:18 Kommentieren
Bilderberg-Treffen in Dresden
Politik

Sachsen Vorsicht, die „Reichsbürger“ kommen!

Renitente Verschwörungstheoretiker und ihre Anhänger werden auch vor Gerichten immer häufiger zum Sicherheitsproblem.

Angriff über Chip-SChwachstelle
Digital-Nachrichten

Updates wichtig IT-Experte warnt vor Schadcode für „Meltdown“

Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von „Meltdown“ und „Spectre“ beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

12.01.2018 12:36 Kommentieren
Anhaltende Gefahr
Digital-Nachrichten

Chip-Sicherheitsheitslücke Experte: „Spectre“ und „Meltdown“ sind erst der Anfang

Die größten Schleusen sind geschlossen, doch Entwarnung gibt es längst nicht. Die Chip-Sicherheitsprobleme „Spectre“ und „Meltdown“ haben die Computer-Industrie erschüttert. Und sie ebnen den Weg für eine ganz neue Klasse von Angriffen.

11.01.2018 12:42 Kommentieren
Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Elektroauto
Auto-Nachrichten

Missbrauch durch Kartennummer Hacker deckt Problem bei Ladekarten für Stromtankstellen auf

Die Infrastruktur für die Elektro-Autos ist Thema auf dem bevorstehenden Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC). Ein Experte aus Kaiserslautern hat sich die Technik genauer angeschaut.

18.12.2017 10:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen