Lade Inhalte...
Generation Online
Netz

Datenschutz im Internet Skandale verunsichern Surfer

Eine Untersuchung zeigt, dass die Bürger zunehmend skeptisch sind, was ihre Sicherheit im Internet betrifft.

Abschiebung
Gastbeiträge

Gastbeitrag Zivilmacht Europa

Im Prinzip sind sich alle einig: Wenn es um Sicherheit geht, ist mehr gefragt als Panzer und Soldaten. Aber wenn es konkret wird, herrscht Stille.

Auswärts
Radsport

Giro d'Italia Sicherheit im Fokus

Zum ersten Mal verlässt eine große Länder-Rundfahrt Europa. Der Giro d'Italia kommt nach Israel.

02.05.2018 12:57 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

Champions League Unruhe in Liverpool, Spannung in Rom

Vor dem Champions-League-Match in Rom geraten sportliche Aspekte beim FC Liverpool beinahe in den Hintergrund. Die „persönliche Auszeit“ von Co-Trainer Zeljko Buvac sorgt für Unruhe. In Rom ist die Sicherheitslage vor dem Halbfinal-Rückspiel heikel.

01.05.2018 13:57 Kommentieren
NKOREA-POLITICS
Politik

Jahresabrüstungsbericht 2017 Maas kritisiert gefährliche Aufrüstungsspirale

Russland, Nordkorea, aber auch die USA forcieren eine Destabilisierung der Sicherheitslage. Die nach Ende des Kalten Krieges geschaffene Rüstungskontrolle gerate ins Wanken, so Außenminister Heiko Maas.

Von der Leyen
Politik

Perspektivbericht Unsicheres Afghanistan

Die Bundeswehrmission wird aufgestockt. Der Perspektivbericht der Regierung macht wenig Hoffnung.

Irak
Politik

Bundeswehr Deutsche Militärhilfe für den Irak

Die Bundeswehr soll helfen, die Regierungstruppen im Irak neu aufzustellen.

Strand von Acapulco
Reise-Nachrichten

Auswärtiges Amt Mexiko wird zunehmend unsicherer

In Mexiko wird im Sommer ein neuer Präsident gewählt. Das könnte die Sicherheitslage im Land verschärfen. Reisende sollten die Hinweise des Auswärtigen Amtes im Blick behalten.

22.02.2018 12:42 Kommentieren
Roxanne Dufter
Deutsches Team

Entspannte Sportler Deutsche Olympia-Fahrer ohne Sorge nach Südkorea

Lange beherrschte der Streit um das Atomprogramm Nordkoreas die Schlagzeilen, Trump und Kim Jong Un drohten sich gegenseitig mit Attacken. Wie sollte Olympia in der Konfliktregion sicher sein und Spaß machen? Dank der Entspannung ist die Vorfreude jetzt aber groß.

31.01.2018 12:18 Kommentieren
Verletzter nach dem Anschlag in Kabul
Politik

„Rückführung“ von Flüchtlingen und Migranten Erneuter Abschiebeflug gen Kabul

Trotz der Kämpfe in der afghanischen Hauptstadt soll eine Maschine mit Flüchtlingen und Migranten vom Flughafen Düsseldorf starten.

Flucht, Zuwanderung

Asylbewerber Prämien für Ausreisewillige in der Kritik

Flüchtlinge

Die Bundesregierung setzt verstärkt darauf, Asylbewerber zur Rückkehr in ihre Heimatländer zu bewegen. Die Grüne zweifeln an der Nachhaltigkeit des Programms, die Linken nennen es „schäbig“.

Die völlig zerstörte Stadt Homs in Syrien
Politik

Flüchtlingspolitik Unions-Minister wollen nach Syrien abschieben

Sachsen und Bayern fordern, Flüchtlinge zurückzuschicken, sobald es die Sicherheitslage erlaubt. Aus der SPD gibt es scharfe Kritik an dem Vorstoß.

Mahnmal-Replik
Kunst

„Zentrum für politische Schönheit“ Mahnmal-Replik bei Höckes Haus vorerst geschlossen

Polizeischutz und Sicherheitslage vor Ort seien nicht ausreichend, sagt eine Sprecherin der Künstlergruppe „Zentrum für politische Schönheit“. Es habe zahlreiche Morddrohungen gegeben.

24.11.2017 17:36 Kommentieren
Mexiko
Panorama

Kriminalität Mexiko versinkt in Gewalt

Nach Jahren der Entspannung hat sich die Sicherheitslage in Mexiko dramatisch verschlechtert. Kämpfe zwischen verfeindeten Banden verwandeln das lateinamerikanische Land in ein Schlachtfeld. Jede Viertelstunde wird ein Mensch getötet.

22.11.2017 15:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen