Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Frankreich will 89 000 Sicherheitskräfte einsetzen

Angesicht neuer Proteste der „Gelbwesten“ wird Frankreich am Samstag im ganzen Land rund 89 000 Sicherheitskräfte einsetzen. Davon entfielen 8000 auf die Hauptstadt Paris, sagte Premierminister Édouard Philippe dem TV-Sender TF1. Zuvor war von 65 000 die Rede gewesen.

06.12.2018 22:16
Großaufgebot
Ausland

Copa Libertadores Hooligan-Gewalt Argentiniens Dauerproblem

Im Chaos von Steinwürfen und Tränengas wird das Hooligan-Problem in Argentiniens Fußball erneut sichtbar. Südamerikas Dachverband muss nun über die Konsequenzen für das Finale der Copa Libertadores entscheiden.

26.11.2018 13:10
Karachi
Politik

Terror in Pakistan Tote nach Angriff auf chinesisches Konsulat in Karachi

Bei einem Angriff auf das chinesische Konsulat im südpakistanischen Karachi sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

23.11.2018 11:40
Erdogan und Erbas
Gastbeiträge

Gastbeitrag Konfliktlösung ist wichtiger als Wahlen

Deutschland sollte sich stärker als bislang in Kamerun engagieren. Dabei sollten die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden.

Nach den Wahlen in Simbabwe
Afghanistan
Politik

Kämpfe in Afghanistan Kabul erklärt Waffenstillstand mit den Taliban für beendet

Die afghanische Regierung hat ihren einseitigen Waffenstillstand mit den radikalislamischen Taliban beendet.

01.07.2018 12:05
Politik

Terror Angst und Schrecken in Mosambik

Eine Welle brutaler Gewalt in der Cabo-Delgado-Provinz geht vermutlich auf das Konto einer neuen islamistischen Terrorgruppe.

Diego Maradona
Leute

Durchgang verweigert Moskauer Polizisten erkennen Maradona nicht

Kein Durchgang für Diego: Der Weltklassespieler musste einen Umweg machen, weil er von Sicherheitskräften nicht erkannt wurde. Da half auch alles Bitten nicht.

15.06.2018 08:10
Diego Maradona
Gruppe A

Bei Eröffnungsspiel Kein Durchgang: Moskauer Polizisten erkennen Maradona nicht

Als Weltklassespieler dribbelte sich Diego Maradona auch an den stärksten Abwehrspielern vorbei - aber gegen russische Sicherheitskräfte hatte der Argentinier keine Chance.

14.06.2018 21:29
Sicherheitskräft
WM-Topnews

Fragen & Antworten Russlands großes Sicherheitskonzept für die WM

Hooligans und Terrorgefahr: Damit die Fußball-WM das von Putin versprochene große Fest wird, plant Russland die Sicherheit generalstabsmäßig. Das hat auch Konsequenzen für die Fans.

12.06.2018 10:35
Noël Le Graët
Gruppe C

Kein Pardon Verbandschef Le Graët darf nicht ins französische Camp

Die Sicherheitskräfte im WM-Teamquartier der französischen Fußball-Nationalmannschaft in Istra vor den Toren Moskaus nehmen ihre Arbeit offenbar ganz genau.

11.06.2018 18:11
FIFA-Sicherheitschef
WM-Topnews

FIFA-Sicherheitschef Spahn: Fans können beruhigt nach Russland reisen

Der Fußball-Weltverband sieht Russland auch in Sicherheitsfragen bestens für die WM präpariert. FIFA-Sicherheitschef Helmut Spahn erwartet ein frohes Fußball-Fest ohne Ausschreitungen.

06.06.2018 11:29
Treffen in Sotschi
Auslands-Fußball

WM-Gasteber Putin mahnt Sicherheitskräfte zu korrektem Umgang

Sechs Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Präsident Wladimir Putin die Sicherheitskräfte zu einem akkuraten Umgang mit den Fans ermahnt.

04.06.2018 20:29
Mont-Saint-Michel
Panorama

Frankreich Felseninsel Mont-Saint-Michel evakuiert

Die bei Touristen beliebte Felseninsel Mont-Saint-Michel in der Normandie ist vorsorglich evakuiert worden. Ein Unbekannter hatte Sicherheitskräfte bedroht.

22.04.2018 14:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen